Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
ich habe beim s4 twrp 2.8.0.1 installiert
- full wipe
- lollipop und
- supersu.zip

jetzt noch ein Neustart und nix geht mehr.
Das s4 hängt jetzt im samsumg Screen mit dem der Meldung oben links
- kernel is not seandroid enforcing (in rot)
- Set waranty bit : Kernel (gelb

was hab ich falsch gemacht ??

hab was gelesen das woll der kernel GEBLOCKT ist was nun ??
 
Hallo xenion22,
habe deinen Beitrag mal in den Sammel-Thread verschoben!
Soweit ich weiß bedeutet deine "Warnung" links oben soviel, dass das Handy einfach nicht mehr im Auslieferungszustand ist und du somit keine Garantie mehr hast. Aus älteren Modellen (S2, S3) kennt man das gelbe Warndreieck beim Bootscreen, hier ist es eben die Schrift links oben beim Booten. ;)
 
OK soweit io.
Aber was kann ich nun tun ?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem S5 mal. Also dass das Handy beim Schriftzug hängen blieb und nicht beim Bootlogo selbst. Bei mir war der Fehler durch das Flashen einer Stock ROM im Download-Modus behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Hi

gestern habe neue Firmware auf pc runtergeladen.
Mit Odin 3.09 will flashen aber die Firmware 2 dateien hat :
MD5 und SS.DL.dll.
MD5 im Odin auf "AP" gesetzt ...was sollman mit dll dateien machen?
Firmware - 2.65 Gb / I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_DBT
Dll - 1.64 Gb
...

habe schon geflasht aber immer noch start seite auf dem display!
Habe bloß geflasht - soll noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist beim Download was schief gelaufen!
Die Datei muss .tar heißen. DLL ist definitiv falsch, die. MD5 brauchst du nur zum Checken des Downloads.
Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit den Grundlagen.
 
@arztek, Probier mal eine andere Firmware oder Odin-Version. Hast du Kies auch deaktiviert und Odin als Administrator ausgeführt?

@Badwater, da hast DU anscheinend etwas falsch verstanden und eine Stock-Firmware mit dem Kernel verwechselt. Denn Stock-Firmware sind *.tar.md5-Dateien, sofern passt das schon. Die DLL-Files werden lediglich mit dem .zip-Ordner mit heruntergeladen. Zumindest ist es bei mir bis immer so gewesen, wenn ich eine Stock-Firmware als .zip-Date geladen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Maki. schrieb:
@arztek, Probier mal eine andere Firmware oder Odin-Version. Hast du Kies auch deaktiviert und Odin als Administrator ausgeführt?

19.12.2014

Ja - habe alles richtig gemacht. So wie geschrieben.
Antworte so spät weil komme erst aus der Arbeit -Spät schicht.
Habe noch mal Firmware runtergeladen-probiere jetzt.
Gruß
arztek

....

Leider nicht gelungen.
Was mache Ich? :
- Handy schalte aus..
- Odin3.09 ein / Auto Reboot - ja / F.Reset Time - ja
in AP - Firmware Datei
- verbinde Handy mit USB Kabel
- warte auf verbindung Handy - Odin 3.09
- auf Start
nach ca 9 Min und 40 Sek bekomme PASS!

Leider immer das gleiche - Handy vibriert 2 mal Start Seite ..dann ist aus..wieder 2 mal vibriert Start Seite ..
und immer so eine schleife.. !?

20.12.2014

Habe wieder Probiert mit FW vom andere Quelle.
Auf dem Bild habe das Odin 3 ergebniss geschildet. Leider nach neue FW nur Start Seite kommt !!!
 

Anhänge

  • Screenshot (17h 47m 14s).jpg
    Screenshot (17h 47m 14s).jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: probier eine andere Odin Version und führe diese als Administrator aus. Ich persönlich habe bei einigen Programmen am Laptop Schwierigkeiten, wenn ich einige Programme nicht als Administrator ausführe. Am besten du probierst Odin 3.07 oder 1.85 oder so.
 
Maki. schrieb:
Nochmals: probier eine andere Odin Version und führe diese als Administrator aus. Ich persönlich habe bei einigen Programmen am Laptop Schwierigkeiten, wenn ich einige Programme nicht als Administrator ausführe. Am besten du probierst Odin 3.07 oder 1.85 oder so.


Hi..
Leider immer das gleiche:

NON-HLOS.bin
ROT_CLOS!!

Habe mit 1.85 und 3.07 gemacht.Natürlich mit Administrator Rechte.
Gebe auf.
4 Tagen bei bastelln - ohne Erfolg ist viel zu viel für mich.
Danke
mfg
arztek :confused2::confused2::confused2:
 
So ich habe ein großes Problem. Ich habe das hier versucht: [GUIDE][I9505]How to install Custom ROMs wit… - Pg. 59 | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums nur leider bootet mein handy jetzt nicht mehr sondern landet in einem recovery in dem ich reboot system, apply update from ADB und sowas auswählen kann. Habe jetzt mal wipe cache gemacht was aber nichts gebracht hat. Auch wird das handy im recovery nicht mehr om PC erkannt, weshalb ich auch nichts mit odin flashen kann. Wisst ihr was?

So habe jetzt mir die gn2 geflsht , läuft. Keine Ahnung was der Fehler war. Werde jetzt auf die nk (neuste oder wie die halt heißt) gehen. Dann Kernel downgrade, rooten und wieder upgrade. Mal schauen was der dev sagt bei xda dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..
was ist das - gn2 ? Vielleicht das werde auch brauchen !
Viper3001
Kannst du mehr über gn2 schreiben..evt die Quelle..die internet adresse etc schreiben ? Bei mir läuft immer noch nicht obwohl so viel getan habe!

abemann
ok - Sorry.
gruß
arztek
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass es sich um die gn2 Stockfirmware handelt.

Btw
@arztek
Bitte vermeide Direktzitate.
Tut nicht Not, wenn der Beitrag direkt über deinem steht und hemmt den Lesefluss.
Danke,
Gruß abemann
 
Hey Leute!
Ich bin langsam am Verzweifeln. Mein Galaxy S4 startet andauernd (ohne Pinabfrage) neu. Was ich schon alles ausprobiert habe: Werksreset, neuer Akku, Rooten, alte FW draufgespielt, neue wieder draufgespielt, erneuter Werksreset.
Das Problem tauchte urplötzlich auf und das Galaxy S4 startet in unregelmäßigen Abständen neu (sehr oft während dem Telefonieren). Ich habe sämtliche Foren durchsucht und auch alles angewendet was dort als Lösung vorgeschlagen wurde, ohne Erfolg!
Was mich unendlich ärgert, mein altes Galaxy S Plus hatte irgendwann die gleichen Macken!!!
Ich habe jetzt mein S4 mal gerootet. Ist es möglich sich vielleicht eine Logdatei erstellen zu lassen die vielleicht ein paar Infos über den Neustart liefert? Es muss ja irgendwas dem S4 sagen: "Du startest jetzt neu."

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Danke!

Robo
 
Wie alt ist denn das Gerät?
Startet es auch nach dem Werksreset andauernd neu?
Trat dies zufällig nach einem Update auf 4.4.2 Kitkat auf? (war bei mir der Fall)

Vllt liegt ja wirklich ein Hardwarefehler vor, dann lässt sich das wohl nur noch durch Platinen-Tausch beheben...
 
Hast du mal alle Knox Anwendungen deinstalliert?
 
Hey,

ich hatte das gleiche Problem auch schon öfters. Gerade wenn ich neue Roms geflasht habe. Irgendwas spielt da zwischen Rom, Kernel etc. nicht korrekt zusammen. Falls du keine besonderen Wünsche hast, installiere dir einfach ein Stock-Rom. Das setzt alles richtig und nachdem hatte ich keine Probleme mehr.
 
wie Cob93 schon geschrieben hat, schmeiß die Knoxanwendungen runter und Ruhe du hast.
Das einzige was bei mir geholfen hat. Du hast doch Root. Dann schmeiß das Zeugs runter. Ich habs mit TB gemacht.:thumbup:
 
@earthhero
Nein, das ist ein Server Crash Bug in allen 4.4.2 Firmwares, den kannst du dadurch nicht unbedingt beheben, indem du wild alles neu flasht. Bei manchen hilft schon ein Werksreset, fast immer hilft es alle Knoxanwendungen runterzuschmeißen und wenn es dann nicht behoben ist, das Server Crash fix Modul und Xposed Framework zu installieren. Warum das sich in der Auswirkung so weit streut, kann ich nicht sagen.
 
Danke für eure Antworten!
@Oldie911: TB? Wie heisst die App denn vollständig? Hab erstmal mit "Root App Delete" die ganzen KNOX Anwendungen deaktiviert und will jetzt mal schauen wies läuft.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.204
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.620
rene3006
R
Zurück
Oben Unten