Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Auf dem Display tut sich nichts aber die blaue LED blinkt? Das heißt für mich Displayschaden... wie auch immer das passiert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kurios, eigentlich hat sich die Sache erledigt. Mich hat stutzig gemacht das trotz dunklen Display scheinbar die Lautstärkeregelung funktioniert. Ich dachte immer ich wäre noch im Recovery. Als Ursache hat sich der Stecker vom Display herausgestellt. Mit offenen Gehäuse ist alles ok. lediglich beim Eindrehen der Schräubchen geht das Licht aus. Ebenso wenn ich das Gehäuse zusammendrücke. Muß ich noch schauen wo es klemmt.

bis dahin Danke an alle
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo liebe Leute,
ist mein erster Post und ich bin leider echt ratlos. Galaxy S4 nach Versuch, Custom-Rom zu installieren.
1. Handy lässt sich nicht normal starten, aber in Download mode. Bei anderem Start sagt das Handy "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recoverymode in Kies & try again.", Kies erkennt das Handy aber nicht, weshalb darüber nichts geht. Kies ist bereits wieder deinstalliert.
2. Wird weder in Download mode noch bei normalem Start vom Gerätemanager und auch nicht in ODIN erkannt.
3. Lässt sich nicht per ADB ansprechen (ADB services: Kein Gerät angezeigt).
4. Da kein ROM drauf ist, kann ich natürlich aktuell nicht überprüfen, ob USB debugging aktiviert oder nicht aktiviert ist.
5. verschiedene USB-Kabel sind bereits ausprobiert ohne Änderung.
6. Akku ist voll geladen.
7. Normale USB-Treiber von Samsung sind neu installiert.
8. Bootloader korrupt?? Wenn ja, wie zu beheben?

Hat vielleicht irgendjemand einen Vorschlag, wie dieses Schlamassel behoben werden kann?
Vielen Dank für Eure Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sriha
Hallöchen,
hast Du auch schon einen anderen USB-Anschluß am PC probiert? Ansonsten fällt mir noch ein: Akku rausnehmen, ca. 1 Minute lang die Power-Taste drücken. Akku wieder rein, Downloadmodus und erneut versuchen, ob Odin den Port findet.

Gruß, Nobby
 
Hallo,
nun, ich bin neu hier und
würde dir gerne meine Erfahrung dazu mitteilen, aber leider komme ich erst garnicht zum erfolgreichen Installieren (lineage-17.1-20200423-nightly-jfltexx-signed.zip). 😔
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe zig tutorials gelesen und geschaut aber bei mir bleibt das S4 immer und immer wieder nach der Installation (unter TWRP 3.2.3-0) beim 1. Booten im dauerloop. Es wird das Samsung GALAXY Logo eingeblendet mit der gelben Zeile oben links "Set Warranty Bit : kernel". Dann schaltet sich das Gerät aus und startet wieder bis zu dem Punkt und so weiter...
Gruß Sven
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, ich hatte vorher das Gerät via Odin mit (CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505) gerootet.
Hier mal ein paar Bildchen:
 

Anhänge

  • TWRP 1.jpg
    TWRP 1.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 128
  • TWRP-2.jpg
    TWRP-2.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 121
  • TWRP 3.jpg
    TWRP 3.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 114
  • TWRP 4.jpg
    TWRP 4.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 124
  • TWRP 5.jpg
    TWRP 5.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 119
  • TWRP 6.jpg
    TWRP 6.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 114
  • TWRP 7.jpg
    TWRP 7.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, für eine saubere Ausgangsbasis (aktuellste Firmware und sauberer Bootloader) installiere dir die Samsungfirmware nach dieser Anleitung angepaßt für dein Gerät und versuch es nochmal entsprechend den Anleitungen TWRP und ROM
 
Hmm, ich habe auch schon ein paar mal das originale einteilige I9505XXUHPK2_I9505OXAHPK1_DBT.zip erfolgreich aufgespielt, aber ich versuche auch gerne mal das 4-Teilige...
Ergebnis folgt. 😉

update: Habe bis jetzt leider noch keine mehrteilige FW gefunden.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HansundFranz - Grund: Habe bis jetzt leider noch keine mehrteilige FW gefunden.... :-(
@HansundFranz die mehrteilige firmware sollte über samfirm zu bekommen sein, siehe verlinkte anleitung von nufan. falls du versuchst, die twrp app zu installieren, das kann probleme machen
 
Sooo, nachdem ich auch SamFirm 0.3.6 auf meinem Rechner überzeugt habe mir eine passende 4 teilige FW zu liefern bin ich alles noch mal Schritt für Schritt wie folgt durchgegangen (leider ohne Erfolg):
1. 4-teilige Samsung original FW in Odin ( z.Zt.aktuellste Vers. 3.13) geladen
2. Telefon in den Dowloadmodus versetzt
3. FW in das Telefon geflasht
4. Telefon komplett mit neuer Firmware hochgefahren und eingerichtet
5. Telefon wieder ganz heruntergefahren
6. aktuelle TWRP .tar (z.Zt. 3.3.1-1) heruntergeladen und in Odin geladen
7. Telefon wieder eingeschaltet und in den Downloadmodus versetzt
8. TWRP auf das Telefon via Odin aufgespielt
9. Telefon wieder neu gestartet und gleich wieder mit PWR-Lautst.+ und Mittelbutton in das TWRP- Menü
10. im TWRP den Advanced Wipe mit den entsprechenden Checkboxen ausgeführt
11. Das entsprechende zu flashende OS unter Install ausgewählt und erfolgreich geflasht
12. ohne TWRP-App zu installieren Telefon rebootet
13. Telefon hängt wieder in der Bootschleife fest....😖
 

Anhänge

  • 1 Odin + 4 teilige FW.jpg
    1 Odin + 4 teilige FW.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 139
  • 2 Telefon im Downloadmodus.jpg
    2 Telefon im Downloadmodus.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 158
  • 3 aktuelle TWRP Datei heruntergeladen.jpg
    3 aktuelle TWRP Datei heruntergeladen.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 164
  • 4 TWRP in Odin geladen.jpg
    4 TWRP in Odin geladen.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 124
  • 5 TWRP gebootet.jpg
    5 TWRP gebootet.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 124
  • 6 Advanced Wipe.jpg
    6 Advanced Wipe.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 135
  • 7 löschen erfolgreich durchgeführt.jpg
    7 löschen erfolgreich durchgeführt.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 163
  • 8 LOS Installation ausgewählt.jpg
    8 LOS Installation ausgewählt.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 151
  • 9 Erfolgreiches Aufspielen des ROMs.jpg
    9 Erfolgreiches Aufspielen des ROMs.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 159
  • 10 Neustart.jpg
    10 Neustart.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 139
  • 11 Bootloop.jpg
    11 Bootloop.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 140
hast du twrp mit klick auf 'do not install' beendet? schon das offizielle lineage16 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere auch mal in TWRP 'Data' und benenne den Ordner '.Android' auf der SD-Karte um.
 
@ MachineHead
Ja ich habe die Installation dann mit "do not install" beendet.
Nein, ich habe nur schon mal die offizielle lineage17 getestet.

@ Nufan
Habe eben den Ordner auf der SD- Karte umbenannt und dann via TWRP "Format Data" ausgeführt. Dann unter " Install" wieder das lineage File ausgewählt und geflasht ect...
Keine Änderung.

Es kann ja wohl nichts mit dem neuen Chinaplingpling Display, welches ich als Austausch zum defekten Originalen eingebaut habe zutun haben? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.602
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.050
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.533
rene3006
R
Zurück
Oben Unten