Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also ich habe nun TWRP 3.1.1.0 installiert und keine Probleme. Sobald ich wieder auf 3.2.1.0 gehe, bleibt das Recovery hängen. Merkwürdig, aber ok.
[doublepost=1528205092,1528200971][/doublepost]Jetzt ist mein S4 tot... Es kommt nach dem Samsung-Logo nur noch ein Störbildschirm... gg...
 
Also nachdem Odin immer hängen geblieben ist, habe ich das S4 10 Stunden ruhen lassen. Jetzt ist Odin mit der Stockrom durchgelaufen. Das S4 hängt trotzdem beim Samsungschriftzug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist io?
Versuch mal die Anleitung Debranden in meiner Signatur, binary nature anhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Also gerade kam das Handy nach einer Stunde Pause bis zum initialisieren der Apps auf der Stockrom... dachte schon es wäre "durch". Dann ist es jedoch wieder abgestürzt, neugestartet und beim Samsunglogo hängengeblieben.

Ich glaube es hat irgendwie einen Hardwareschaden erlitten. Der Akku ist allerdings auch nicht mehr ganz iO, da er schon 5 Jahre alt ist... (der erste...)

Gibt es eine möglichkeit den Akku extern auszuladen? Das Handy lädt den Akku nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefenentladen? -mal ein paar Stunden am Strom hängen lassen.
Evtl lohnt es sich auch, einen nachzukaufen. Hardwareschaden ist aber möglich, vielleicht kann @html6405 helfen
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Das Handy fängt beim "Laden" irgendwann an zu vibrieren... Außerdem leuchtet das Display nonstop.

Ich werde noch einmal dein "Debranding" testen. Als letzten Versuch.

Ergebnis: Hat sich beim Flashen wieder aufgehangen... o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das schreit leider wirklich nach einen Hardwareschaden, wird das Handy sehr warm, wenn es sich aufhängt?
Ist das Kabel auch in Ordnung?
Ich würde auch mal empfehlen, die mehrteilige zu flashen und dann mal sehen was es macht,
das Leuchten könnte bei einer unvollständigen Flasherei schonmal die Folge sein...

Also, wurden andere Kabel bereits probiert? Wenn der Kernel korrupt ist, dann kann es leider auch nicht mehr wirklich laden...
Bei begrenzten Möglichkeiten, falls der Akku wirklich bereits sehr stark entladen ist, muss leider ein Ersatz her...
Nur so als kleiner Tipp, ein S3 Akku passt auch rein, falls rein zufällg verfügbar, ansonsten könntest du einen bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b und Nufan
@html6405

Also der S4 Akku dürfte mittlerweile leer sein. Mein Vater hat mein altes S3. Mit dem Akku würde ich dann heute evtl die 4-teilige flashen. Muss nur mal schauen, wie ich den Akku fixiere^^

Das Handy wird beim Aufhängen nicht sehr warm. Nur ganz wenig.
Das Kabel ist ok. Habe zwei verschiedene getestet.

Meine Hoffnungen gehen aber gegen null. :p Würde man den Kernel mit der 4-teiligen hinkriegen?

Ich habe in das SamFirm-Tool GT-I9505 und DBT eingegeben. Mehr nicht. Das müsste doch die richtige Firmware sein, oder?
 
Fw zum Gerät, wie geschrieben binary nature für Pitfile, in odin Repartition anhaken.
Dann weitersehen..
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Android-N00b schrieb:
Also der S4 Akku dürfte mittlerweile leer sein. Mein Vater hat mein altes S3. Mit dem Akku würde ich dann heute evtl die 4-teilige flashen. Muss nur mal schauen, wie ich den Akku fixiere^^
Der hält von alleine ;), ist nur in der Breite kürzer, die Kontakte passen auch genau rauf ;).
Android-N00b schrieb:
Würde man den Kernel mit der 4-teiligen hinkriegen?
Der Kernel ist komplett, wenn boot.img während des Flashvorganges erfolgreich uploaded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schlägt das Flashen auch mit der 4-teiligen & dem S3 Akku fehl. Irgendwas (vermutlich das S4) hängt sich dabei immer auf.

Könnte es evtl auch an Win10 liegen? Nutze Odin 3 v3.12
 
Win10 ist da wohl hin und wieder auch etwas zickig, versuch es nochmal mit Odin 3.13, aber daran wird es denke ich nicht liegen.
Eher ein Hardwareschaden..
 
Dann könnte es an einen bekannten Kontaktproblem unter der CPU liegen, da ist das Einzige was man probieren kann, nachlöten.

Lg
 
Ich wollte ein S4 als 2. Handy nur zum telefonieren verwenden, konnte es aber nicht sein lassen etwas damit rumzuspielen.
Habe es dann gerootet, TWRP aufgespielt und wollte AospExtended ROM V4.6 flashen - was auch funktioniert hat, nur hatte der Tocuscreen keine Funktion mehr.
Seither habe ich diverse original FW's versucht alles ohne Erfolg.
Habe mir die mit dem SamFirm Tool eine DTM Version runtergeladen und diese per Odin (3.1) geflashed, was vermeidlich auch geklappt hat - nur hängt das S4 nun in einem Bootloop. Es startet zwar, dann kommt "Android wird aktualisert", wenn das fertig ist bootet es neu und dann hängt es.
Was kann ich tun, um das S4 zu reaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurz gesagt, ins recovery booten, factory reset und dann nochmal neu starten.

Lg
 
Hi,
danke für deine Antwort - allerdings kann ich nicht ins recovery booten (home+vol up + on).
Es passiert dann gar nichts, wenn ich die Tasten los lasse, kommt der Bootloop.
 
Ok, dann einfach eine mehrteilge Firmware flashen, diese bekommst du durch aktivieren des Häkchens binary nature im samfirm download tool.

Lg
 
Habe hier ein altes Samsung Galaxy S4(GT-i9500) von einem Freund und versuche seit Stunden zuerst den aktuellsten Bootloader (TWRP) zu installieren. Odin ist im Admin-Modus gestartet.

Komme einfach nicht in den Downloadmode. Sehe nur das.....Siehe Bild

IMG_20180630_223904_cr.png

Das Gerät hatte ich vor einigen Jahren für meinen Freund gerootet.

Das Gerät ist komplett zurückgesetzt, alle Daten sind gelöscht, da das Gerät seine Tochter bekommen soll



Was muss ich denn auswählen um in den Downloadmode zu kommen.

Wenn ich auf Bootloader gehe, komme ich auf die Samsungoberfläche

Ich selber habe vor einiger Zeit mit Erfolg TWRP und Lineage OS installiert(GT-i9505)
 
Volume down + Power gedrückt halten bis Samsung Logo kommt dann die Power Taste loslassen, Volume down gedrückt halten bis Download Modus erscheint.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.049
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.526
rene3006
R
Zurück
Oben Unten