Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok danke.

Sprich wenn Volume + Home + Power nicht geht, geht gar nix?
 
Hallo zusammen,
leider komme ich bei dem Handy nicht in den Recovery Modus rein. Nur der Downloadmodus funktioniert.

Damit habe ich schon versucht die Original 5.0.1 mit Odin zu flashen. Leider kein Erfolg.
Anschließend habe ich mehrfach versucht TWRP oder CF Autoroot zu flashen, aber nichts funktioniert. Ich sehe nur kurz nach dem Einschalten das Samsung Logo und das wars. Ich denke, es war bestimmt auch kein USB Debugging aktiviert.
Das Handy hat auf einmal den Geist aufgegeben.

Laut Odin wird das Telefon gefunden und ohne Probleme die Firmware etc. installiert.
Vielleicht hat auch der Speicher im Telefon einen weg, weil es irgendwie nicht funktioniert.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich ?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß
boerni
 
Hallo liebe Community,

mein treues S4 laesst mich grad im Stich. Es startet nicht mehr! Ich habe drei Akkus, von denen mindestens einer noch ueber eine recht anstaendige Ladung verfuegen sollte, und mit allen drei habe ich das gleiche Problem.

Wenn ich einen Akku einlege, kommt nach drei Sekunden ein kurzes Vibrieren und auf dem Screen erscheint noch "Samsung Galaxy S4 GT-I9505". Das verschwindet aber ganz schnell wieder und es bleibt dunkel. Auf den Powerbutton reagiert es nicht mehr und auch der "Reset-Griff" (Vol up/down + Home + Power) scheint dem guten Stueck kein Lebenszeichen mehr zu entlocken.

Ich habe keine Idee mehr. Helft mir Obi Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung!
 
Gute Abend an alle,
zum mein Problem mit dem S4, vorgestern fing er immer neu zu starten, hab es hinbekommen dass er nicht neu startet, OK 4 Stunden später ging er aus, ich schaltet es wieder ein, ABER jetzt bleib er hängen beim erste Samsung Logo stehen, Akku raus und wieder rein und erschaltet sich nich an, Akku wird nicht geladen, PC erkennt nicht, komme nicht ins Download modus und Recovery auch nicht, S4 ist wie Tod! Neue Akku NIX hab am S4 geprüft auf kurtzschluss pin +/- alles OK,

Kann mir jemand helfen? Ich hab im S4 wichtige Daten, Fotos... die ich brauche.

Liebe Grüsee an Euch,
 
Um es wieder in Betrieb zu setzen, würde ich Neuflashen des letzten ROMs empfehlen, verbunden mit einem Werksreset. Dabei können aber Daten und Bilder verloren gehen. Deswegen würde ich es erst mal versuchen im Recovery zu mounten um die Daten zu sichern. Am Besten ein Custom Recovery verwenden, z.B. TWRP. [Recovery]*12.02.2016* TWRP Recovery für's I9505 V3.0.0

Grundsätzlich gilt auch hier wieder der alte Spruch: "Umgesicherte Daten sind unwichtige Daten." und "Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann es zu spät sein." Es bestehen allerdings schon ganz gute Aussichten die Daten noch zu retten.

Wenn alles scheitert, bieten viele Fachwerkstäten/Provider auch für einen recht geringen Obolus an die Daten erst zu sicher, bevor sie es zurücksetzen. Das ist recht billig, aber auch eher unsicher. Sicherer ist da einen professionellen Dienstleister mit zu beauftragen. Das kann allerdings teuer werden und das Gerät ist danach meist unbrauchbar, also genau überlegen ob es das Wert ist.
 
Also nachdem @dniculas geschrieben hat dass er weder in den Recoverymodus noch in den Downloadmodus kommt und das Gerät sich garnicht mehr einschalten lässt, würde ich sagen dass es das S4 hinter sich hat.
 
Hallo mein S4 ist dunkel und läßt sich auch nach laden nicht einschalten.Komme auch nicht in den Recovery modus,
ab und zu wenn ich den Accu rausgenommen hatte komt der startbildschirm ganz kurz ist dann aber befor man was machen konnte weg.Und wieder alles dunkel.
 
Guten Abend AH-Community,

seit heute morgen fährt mein S4 nicht mehr hoch. Auch nach dem Aufladen bleibt es bei dem Samsung Logo und lädt ewig. Habt ihr da eventuell eine Lösung? Ein Hard Reset möchte ich nicht, da ich kein Backup habe. Das Handy ist nicht gerootet.
 
Hallo, ich brauche Hilfe mein Samsung Galaxy S4 startet nicht mehr... Nicht mal mit Recovery Modus (blaue Schrift erscheint und Handy geht aus) ... Download Modus geht ebenfalls nicht Was kann ich noch versuchen???
 
@Hinsi123 Willkommen bei AH, schon einen anderen Akku versucht?
Wenn dir auch der Downloadmodus verwehrt bleibt, sieht es nicht so gut aus
 
Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem:

Habe ein S4 das die Resurrection Remix 5.8.5 drauf hatte, wollte wieder auf Stock Rom flashen.

Dies ging aber schief und nun zeigt es nur: Firmeware upgrade encoutered an issue. Please select recovery mode in kies and try again.

Werder Kies noch Smart Switch erkennen das s4.

USB Debugging war aktiv und ich bin nach Anleitung vorgegangen, habe eine 4 Teile Stock rom versucht zu flashen.

Wenn ich versuche in den Download Mode zu booten, geht es wieder aus.
Demnach kann ich auch die TWRP nicht installieren oder die Stock Rom.

Habe keinen passenden Thred dazu gefunden und komme nicht mehr weiter.

Eventuell kann mir von euch jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.

Das ist die Ausgabe von Odin wenn ich versuche die TWRP zu flashen, er kennt das s4 wohl nicht.

<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> FAIL! (DeviceInfo)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
In den DL-Modus kommst du jetzt? Ansonsten mal den Akku raus und nochmal probieren.
Wenn positiv, erneut versuchen die FW zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@Nufan Leider nicht, geht direkt aus und wieder in den Mode mit dem Firmware upgrade Error.

Flashen soll aber auch in diesem Mode möglich sein.
[doublepost=1510160541,1510160395][/doublepost]Der FAIL kommt schon bei DEVICE INFO.
 
Die Firmware ist die richtige? Evtl neu herunterladen, Verbindungsprobleme (siehe Link in meiner Sig) ausgeschlossen, anderen USB-Port versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@Nufan Diese Hier: I9505XXUHPK2_I9505YBTHPK1_I9505XXUHPK2_HOME.tar.md5.

Habs mehrfach einteilig und 4 teilig versucht, verschiedene Kabel, verschiedene USB Ports, leider hats nicht geklappt.

Egal was ich mache, Odin erkennt das s4 und weisst einen Port zu, scheitert dann aber bei Device Info.

ADB findet das s4 auch nicht.

Denke es ist jetzt vollig durch.... armes s4.
 
Hatte ein S4 mit ähnlichem Problem. Nach Stundenlangem Probieren hab ich dann eins mit defektem Display gekauft und das Board umgebaut.
 
Brauche keine Hilfe mehr, Danke an Nufan.
Mein S4 wird als Bastlerware verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo liebe Freunde

Heute geht es um folgenden Patienten:

Samsung S4 GT-I9505

hier mal die Vorgeschichte :

Gekauft habe ich das Gerät über ebay-kleinanzeigen. Der Vorbesitzer hatte auf dem Gerät TWRP mit Lineage und Android 7.1.

Ich wollte jetzt das Gerät zurück auf die original Version 5.0.1 flashen. Gesagt getan, beim flashen brach Odin mit der Auskunft "failed (device info)" ab. Was dazu führte, dass er nur noch anzeigte, ich solle das Gerät mit Kies verbinden... Kies erkennt das Gerät nicht.

Darauf hin habe ich bei Chip einen Artikel entdeckt der von einem Downgrade auf 4.4.2 handelt. Gesagt, geflasht
und siehe da es klappt nur leider nicht so wie erwartet. Nach dem Starten ist für eine Millisekunde die Sprachauswahl zu sehen und dann springt Android in den Standby, wo man die Uhr sieht, auf Touch Eingaben reagiert das Gerät garnicht.
Und auch ein Werksreset ändert nichts an der Sache. Eine Systemaktualisierung per Smart Switch wird mit dem Hinweiß "System hat Download Modus nicht erkannt", abgebrochen. Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Habe es auch mit ADB Heimdall und Odin versucht. Bei Odin bricht er, sobald ich flashen will, die Verbindung ab. Bei Heimdall kahm erst die Auskunft "Fehler 12", war ein Treiber Problem. Als das behoben war, meinte er dann "Gerät erkennt Daten nicht" und jetzt mittlerweile findet Heimdal den Datensatz zum flashen nicht, obwohl dieser im gleichen Ordner liegt.

Kann mir einer behilflich sein und mir sagen was ich tun kann, damit das Gerät wieder vernünftig läuft...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Rechtschreibung, Grammatik korrigiert... Absätze eingefügt... Gruß submain
Hallo @Benni01
Ich hab deinen Beitrag auf ein vernünftiges Deutsch angepasst. Jedes Wort war klein geschrieben, du hast keine Satzzeichen gesetzt (Punkt, Komma etc...). Außerdem waren keine Absätze vorhanden. In welcher Schule lernt man, nach einem Satz zwei Leerzeichen zu setzen, statt einem Punkt?

Bitte achte doch beim nächsten mal darauf, wenigstens die Satzanfänge groß zu schreiben und Satzzeichen zu setzen. Dann lesen sich deine Beiträge viel angenehmer und man versteht, was du meinst.

Vielen Dank und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Habe den Verdacht das der Bootloader (knox) der grund allem übels ist
Was kann man da gegen machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gelöscht - SaschaKH

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
1.987
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.486
rene3006
R
Zurück
Oben Unten