Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden

Hallo Leute hab zwar jetzt wieder Zugriff zum Handy,also startet wieder. Aber komme jetzt nicht mehr im Recovery Modus, nur im Download Modus. Also kann ich kein wipe und User Daten löschen.
Brauche dafür Hilfe.
DANKE
MfG Teufel66

Edit:
Hallo Leute
hab wieder alles am laufen und wieder 4.4.2 drauf.Zwar die polnische Version,man kann ja auf deutsch stellen. Jetzt eine andere Frage kann ich auch eine richtige deutsche Version aufspielen?
Und worauf muss Ich achten?
Danke
MfG Teufel66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja kannst du. Trotzdem immer gut den EFS zu sichern vor der Änderung des CSCs. Ich mache das immer im Philz Recovery. EFS sichern (einmalig) und bevor ich einen anderen CSC flashe - "Clean to Install new Rom". Ob es auch einfach mit dem Stock Recovery geht, keine Ahnung. Was auch klar sein sollte - CSC Wechsel ist nur durch einen Wipe möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
EFS zu sichern vor der Änderung des CSCs. Philz Recovery. usw. Hab zu Zeit noch zuwenig Wissen darüber, wenn es soweit ist,informiere Ich mich vorher. DANKE für deine Hilfe
Kommt zu Zeit nicht in Frage wegen Garantie, bin ja froh das Ich den Downgrade noch hingekommen habe von 5.01 auf 4.4.2
Nochmals DANKE
 
Hallo erstmal,
Ich hätt da ein Problem beim Downgraden von 5.0.1 auf 4.4.2.
Wenn ich mit Odin die Firmware flashe startet sich das Handy aber das Wlan funktioniert nicht, weiß jemand was ich da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja weiß ich aber es geht um das wahrscheinlich nicht korrekt geflashte Modem. Und da hilft nun mal die Vorgehensweise wie sie in dem verlinkten Post beschrieben ist. Die Firmware / Android Version ist dabei egal, es geht nur um den Flashvorgang.
 
Also bei mir hat es geklappt.

Beim ersten versuch lief alles durch aber ich hatte kein W-Lan. Dann habe ich nochmal die 5.0.1 drauf gemacht und wider auf 4.4 versucht. Das hat odin leider mit einem Fail vorzeitig beendet.

Ich habe dann nochmal 5.0.1 drauf gemacht, dann ins Stock Recovery und ein Full Reset gemacht.

Danach in den Download Mode und nochmal 4.4 DBT versucht, das ging dann und W-Lan geht nun auch.

Einzige was mich echt wundert ist das es in der Tat geht, denn eigentlich ist ein downgreade ja nicht machbar. Von 4.4 auf 4.3 gehts ja soweit ich das weis auch nicht.

Aber danke für die Info das es von 5.0.1 auf 4.4.2 klappt.
 
Pysk schrieb:
...

Einzige was mich echt wundert ist das es in der Tat geht, denn eigentlich ist ein downgreade ja nicht machbar. Von 4.4 auf 4.3 gehts ja soweit ich das weis auch nicht....

...hängt offensichtlich mit dem Bootloader zusammen.
 
Ja das ist mir schon bewusst. Demnach scheint der Bootloader von 4.4.2 mit dem von 5.0.1 sehr ähnlich zu sein.

Ist halt echt untypisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

 
@ Tanis64:

War ne ganze Zeit nicht mehr hier. Und ich konnte nix weiteres in diesem Thread lesen. Also was hat denn Dein Selbstversuch mit dem Downgrade auf 4.3 gebracht??? Könntest Du dazu bitte etwas sagen? VIELEN DANK! :thumbup:
 
Hi
Leider hatte eich im Uralub kiene Zeit dafür. Ich schau mal ob ich an dem langen Wochenende was zustande bekomm.
Zur Zeit habe ich die neuste 5.01 (OD7 Black Edition) auf dem Test S4.
Da kann ich auch gleich schaun ob der Downgrade hiervon auf die 4.4.2 auch noch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Jo Danke! Ich werde heute auch mal etwas rumprobieren.

Ich lade mir gerade auch die neuste 5.0.1 Black Edition runter. Vielleicht hat sich da ja etwas verbessert mit diesem Benachrichtigungsmist. Glaub ich zwar nicht, aber die 5.0.1 lief wenigstens stabil. Ich konnte gestern auch erfolgreich auf die 4.4.2 Black Edition downgraden. Aber damit startet mein Handy jetzt ständig neu.

Mann Mann, ich habe es mir jetzt geschworen, NIE WIEDER ein Software Update durchzuführen. Bisher hatte ich damit immer schlechte Erfahrungen, bei jedem Handy. :sad: Nur in der Vergangenheit konnte man wenigstens immer lustig hin und wieder zurück flashen. Das geht ja nu auch nicht mehr...
 
Moin Moin zusammen.
Ich bin momentan dabei mein S4 active auf Android 4.4.2 zurückzusetzen, da ich seid dem Upgrade nicht mehr telefonieren kann.
Jetzt habe ich ein Problem : Ich finde bei Odin kein "AP" Button... habe schon etliche Foren durchkreuzt und überall wird der "AP" Button verlangt aber wo ich den finde / welcher das ist konnte mir bisher kein Thread verraten.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Bei den älteren Versionen von Odin heißen die Buttons noch anderst:
BL - BOOTLOADER
AP - PDA
CP - PHONE
CSC - CSC
 
Das Handy wollte immer das Update machen aber ich sagte immer nein. Es ist ein Test Device um Android 4.x Apps zu Entwickeln. Jetzt hat es ungefragt das update gemacht. Wie kann man das rückgängig machen und sicher gehen, dass es sich nicht wieder ungefragt updatet?
 
Ich hab dich mal verschoben. Die Anleitungen dazu findest du auf der ersten Seite ;)
 
zeiteisen schrieb:
Das Handy wollte immer das Update machen aber ich sagte immer nein. Es ist ein Test Device um Android 4.x Apps zu Entwickeln. Jetzt hat es ungefragt das update gemacht. Wie kann man das rückgängig machen und sicher gehen, dass es sich nicht wieder ungefragt updatet?

Man kann doch das automatische Update deaktivieren.
Mein Phone hat mich kein einziges mal gefragt, geschweige denn irgendein Update durchgeführt.
 
So
Nun habe ich es versucht:
Ausgehend von der 5.01 OD7 (DBT) Black Edition habe ich mit dem Image der [I9505][Stock ROM][Black Edition] *20.02.14* I9505XXUENAA - Jelly Bean (4.3) DBT und Mobile Odin versucht ein Downgrade hinzubekommen.
Dabei wurden die Bootloader nicht mitgeflasht, was ja bekanntlich nicht funktioniert.
Eigentlich sah alles ganz gut aus bis auf das Modem (Phone)
Anscheinend ist es wohl so das das NAA(4.3) Modem nicht mit den neuen Bootloadern zusammen funktioniert.
Laut div. Forenbeiträgen ist es umgekehrt wohl auch so die alten Bootloader funktionieren nicht mit den neuen Modems.
Ich habe jetzt aktuell wieder die KitKat auf dem Testgerät, ich werde wenn ich die Zeit finde das ganze nochmals wiederholen jedoch jetzt von der KitKat ausgehend, denke aber das dies zum selben Ergebnis führen wird.
Mein eigenes S4 bleibt deshalb vorerst mal auf der 4.3

MFG
 
Hallo liebe AH User,

Habe mich mal getraut das Handy (S4 I9505, O2) meiner Freundin zu flashen (von 5.0.1 Lolipop zurück auf 4.4.2 KitKat) .
Habe es nach der Anleitung von Netzwelt.de gemacht.

Hat alles soweit gut geklappt, Odin und die 4.4.2 Software runtergeladen alles entpackt, die Daten auf dem Handy gelöscht und die neue (4.4.2) Software aufgespielt.
Alles lief super, grünes Pass bei Odin und Neustart des Handys.

S4 fährt ganz normal hoch

ABER

es hat sich absolut nichts verbessert!!!
Ich bekomme absolut keinen WLAN Empfang und der Akku wird dermaßen schnell leer gelutscht...also genau wie unter 5.0.1 Lolipop

Hab extra noch die Version kontrolliert, definitiv jetzt 4.4.2

Hoffentlich hat jemand einen hilfreichen Rat für mich

Gruss

Kris
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.596
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.049
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.527
rene3006
R
Zurück
Oben Unten