Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden

Wie hast Du denn die Version Kontrolliert?
Telefon öffnen (Tastenfeld) dann *#1234# eingegeben?
Möglich dass das Modem nicht korrekt geflasht wurde. Einfach nochmal mit Odin drüberflashen. Wenn das auch nichts hilft:
Erneut mit Odin flashen jedoch den Haken bei Auto-Reboot raus. Nach beendeten flashen, das S4 wieder in den Download Modus bringen (Tasten-Kombi) und wieder flashen, diesmal mit Haken bei Auto-Reboot wieder gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Staind
Hallo,

ich habe versehntlich leider upgegradet. Besitze ein S4 von Base. Ich möchte kein hin und her, sondern eine Bedienungsanleitung wie ich dies wieder auf die vorherige Firmware zurück spielen kann, notfalls kann ich es ja wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen lassen. Aber dann sind alle Daten weg. Wie kann ich dieses letzte Mittel der Möglichkeiten vermeiden? Was muß ich nun auf meinem Rechner installieren, damit erstmal die Performance stimmt. Aber nochmals: Alles wie eine Bedienungsanleitung. Braucht ihr irgendwelche DAten von dem Gerät? Wenn ja, welche und wie komme ich daran? Ich poste die dann.

Gruss, Uwe
 
...vielleicht einfach mal den Eingangspost lesen.
Da steht alles nötige drin...
 
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich bei meinem Handy ein Downgrade vorgenommen. Von Lollipop auf KitKat und jetzt startet mein Handy nicht mehr.
Es fährt hoch bis zu dem Samung Schriftzug und dieser Pulsiert dann. Weiter gehht es nicht. Auch nach 20min warten und unendlichen Neustart versuchen passiert nichts.

Kann mir jemand helfen?
 
Ja, ab in die recovery und clear data/cache...
Da sind inkompatible "Reste" von Lollipop übrig und deswegen bleibt's hängen. Hatte ich auch und nach dem Zurücksetzen ging's dann...​
 
Jap...kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Hab heute auch ein downgrade gemacht und mich gewundert dass es nicht hochfuhr.
Nochmal einen fullwipe und dann gings.
 
Servus zusammen,

ich würde gerne mein Galaxy S4 von Lollipop 5.0.1 auf Kitkat downgraden und bräuchte hierzu umfassend Hilfe :blushing:

Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder via Live-Session (z.B. Skype, Teamviewer, etc.) gemeinsam durchführen. Ich übernehme selbstverständlich jegliche Verantwortung falls irgendetwas schief laufen sollte - was ich aber nicht hoffe.

Eine angemessene Aufwandsentschädigung können wir gerne vorab bestimmen... Bspw. ein Amazon-Gutschein :D

Seid bitte gnädig mit mir, ich bin auf diesem Metier absoluter Rookie... vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir per PN! Zusammen schaffen wir das ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sebba320
PN ist raus! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles kein Hexenwerk Krieger.
Wenn du die Anleitung im Startpost befolgst kann überhaupt nichts schief gehen.
Wichtig ist nur vor dem Flash und nachher einen full wipe zu machen.
Viel Erfolg!
 
Hallo,
ich habe mein Galaxy S4 von Lollipop auf Kitkat (4.4.2) zurück geflasht. Nun bietet er mir eine Software Aktualisierung in der Größe von 1000MB an. Ich will aber nicht auf Lollipop zurück.
Wo/wie kann ich herausfinden um was es sich hier handelt? Kann ich über Kies mehr Informationen bekommen?
 
Kies gibt meistens die Versionsbezeichnung des vorgeschlagenen Updates an.
Gib diese in die Google-Suche ein.
Die 1000MB entsprechen dem Lollipop-Update. Die Updates innerhalb der 4er Version haben zwischen 60 und 250MB.
 
ok, das deckt sich mit dem was ich bis jetzt gelesen hab. Das Lollipop Update soll~1000mb haben.
ich wusste nur nicht wie groß die Updates innerhalb KitKat sind.

Vielen Dank
 
Kies bietet automatisch die aktuellste Firmware Version an, also muss es Lollipop sein.
 
Hi,
ich hab derzeit auf dem S4 Android 5.0.1 drauf und möchte gern zurück auf 4.4
Früher war ein Vodafone Branding drauf, da ich keine Garantie mehr habe, kann ich doch die normale Germany Variante nehmen, oder ?
 
Hallo zusammen,

Meine Schwester hat mir ihr altes Galaxy s4 geschenkt, ich habe das handy gerootet,jetzt ist die SU App drauf doch wenn ich Sie starten will kommt immer die meldung das ich manuell rooten soll, was bedeutet das, wenn ich es nach der Anleitung vom Anfang diese Thread mache werden dann nicht alle Apps auf dem internen Speicher gelöscht,hab nämlich keine lust die nochmal runterzuladen da ich viele Spiele drauf habe wo ich in App käufe getätigt habe und wie ich im Play Store gelesen habe werden bei manchen Spielen die Käufe nicht wieder hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin der Anleitung zum Downgraden von 5.0.1 auf 4.4.2 ebenfalls erfolgreich gefolgt und wollte mir nun eine Pre-rooted 4.4.2 Firmware auf mein i9505 ziehen.Dies hat jedoch leider nicht so erfolgreich funktioniert...

Ich habe es mit der folgenden Firmware ausprobiert: [ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

Immer wenn ich den Flashversuch ansetze wird mit dem Problem Fail!(Auth) abgebrochen...
weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem umgehen kann damit ich die Pre-rooted FW draufziehen kann?
Bitte um Hilfe!

Vielen Danke und fG,

Dave
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.572
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.023
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.511
rene3006
R
Zurück
Oben Unten