GS4 Übertakten

Er hat wohl die App vergessen zu erwähnen. Einige Kernel bringen eigene Apps zum übertakten mit sich. Denke so wars gemeint.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Ja stimmt, ist mir eigentlich bewusst, stand nur bei dem Satz selbst etwas auf dem Schlauch.

P.S.: bin nach mehrfachem Test nicht unbedingt ein Fan von übertakten. Das hat kaum Mehrwert dafür, dass der Verschleiß und Akkuverbrauch steigt und die Wärmeentwicklung ziemlich krass ist.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hi,

Kann man das galaxy s4 rooten?
Habe gehört, dass sich das Handy sehr schnell überhitzt und die Platine durchbrennt..
 
Bitte nutz doch einfach die suche


Und was soll root mit Überhitzen zutun haben.
Du meinst übertakten oder?
 
Sorry..

Und ja meinte übertakten
 
Warum sollte man ein 4 Kern chip mit 1,89 GHz pro Kern übertakten?


Habe meine z.b auf 1,5 getaktet ,weil das vollkommen ausreicht.
 
Was kann beim rooten im schlimmsten Fall passieren?
 
Fürs Thema Rooten gibt's nen eigenen Thread. Diesen bitte nutzen. Wenns ums Übertakten geht, es kann im schlimmsten Falle abrauchen. Meistens gibt's aber Reboots, daran merkste das mein SoC ggf nicht mit der Übertaktung klar kommt. Denn jeder SoC ist unterscheidlich. Der eine kann mehr verkraften wie der andere. Macht aber auch überhaupt keinen Sinn zu übertakten da das Thermal Throttling recht früh eingreift und automatisch runtertaktet damit dein Handy kein Hitzetod stirbt.
 
Was das Throttling angeht: der KT-Kernel hat die Option, die Grenze anzugeben oder zu senken. Hier ist zu empfehlen, die Grenze nach unten abzusenken, da die Standard-Einstellungen das Handy schon sehr warm werden lassen...

Wenn der Takt geändert wird, sollte er nach unten geändert werden.
 
Ich halte von übertakten nicht viel.
Kleiner Erfahrungsbericht :
Ausgangsposition :
- C-ROM, also AOSP, eh schon recht flink und zügig, mit Alucard Kernel.
Läuft flüssig wie Butter, Apps + I-Net werden umgehend geöffnet.

KT Kernel geflasht und einige Performance Profile geladen.
OC auf 1998, das Phone läuft mehr schlecht als recht. Hackelig, das Display flackert und ist träge.

Also, meins verträgt demnach OC nicht.
Und zeigt, das OC nicht zwangsläufig heißt, das das Phone mit OC schneller und flüssiger läuft. Im Gegenteil....mehr ist nicht immer besser
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Zurück
Oben Unten