GS4 Übertakten

Samsung hat den Snapdragon 600 schon bereits übertaktet denn normalerweise läuft er mit 1.7ghz.
Habe gehört 2.2 soll max drin sein aber das is dann schon äußerste Grenze.
Würde auf 1.9 bleiben, das S4 wird oben am Display unter last eh schon so warm :unsure:
 
Ok danke nur des wollt ich wissen:D
 
Wozu ein S4 übertakten? Das hat doch von Haus aus mehr als genug Leistung, und da braucht man mMn nicht die Hardware unnötig abnutzen oder sogar beschädigen. Das Bisschen, was man übertaktet spürt man sowieso nicht. Eine gut Optimierte Sowfware würde z.B. weitaus mehr bringen als OC.
 
Ist ok ihr müsst das nicht mehr sagen, jeder sollte selber wissen, ob es was bringt. Ich jedenfalls wollte nur wissen ob man das S4 mit nem neuen Kernel übertakten KÖNNTE und wenn, dann wie weit man gehen könnte.
 
Das kann man nicht genau sagen da jedes Handy anders ist. Nicht jedes S4 läuft mit OCing auf 2.3GHz stabil. Gibt halt genug Fertigungstoleranzen in den SoCs. Ausserdem untersützt nicht jeder Kernel OC.
 
Interessanter wäre ja Undervolting.
Es kann bei Android doch das Standard-Interface in /proc mit dieser Tabelle für Taktraten + Spannungen benutzt werden. Gibts da beim S4 keine einfache Möglichkeit mit dem Nachladen eines Kernelmoduls?
 
Ich habe den Ausdim Kernel und Ausdim Kernel Manager und kann auch bis ich glaub -100mV Undervolten.
 
Ich möchte den Kernel nicht austauschen. Hat der Standard-Kernel loadable module support? Der wird doch nicht komplett statisch sein?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Warum willst du Kernel nicht tauschen.
?
 
Möchte so nah wie möglich am Stock ROM bleiben. Kernel tauschen ist ein ziemlich großer Eingriff.
"lsmod" zeigt einige Module, ist also nicht statisch. Kann aber sein, dass der betreffende Teil schon fest einkompiliert ist, so könnte man dann kein solches Modul mehr nachladen.

Was solls .. das S4 ist ja eh recht schnell, und der Großteil der Akkuladung geht für den Bildschirm drauf.
 
Übertakten ^^, ich takte meins immer runter auf 1Ghz und es läuft bei jeder Anwendung flüssig :D
 
Ich halte auch nichts vom Übertakten.
Die Anwendungsbereiche sind dafür einfach schlicht und ergreifend nicht da.
 
Das übertakten oder untertakten bzw.das undervolten bringt erst dann etwas wenn man den Governor dazu mit ändert. Durch das verändern der Werte stimmen die wenigsten Governor Einstellungen. Es Kann dazu führen das man genau das Gegenteil erreicht als das was man wollte.
 
Morgen.

Hat jemand eine Anleitung, bzw. Erfahrungen mit dem Übertakten eines S4? Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber habe darin keine Erfahrung...
Ich habe das S4 mit Cyanogenmod 11 und habe die App SetCPU. Damit soll das laut einigen Internetseiten recht einfach gehen.
 
es gibt auch voltage control, findest du im playstore, dann faux123 ist aber kostenpflichtig, findest du aber trotzdem ... ( Gratis ) ;)

Am besten ist dann auch der Android Tuner oder Kernel Tuner ..

Findest du im Playstore...

Am besten einfach mal ein paar testen, bis du sagen kannst: Juuup das is es... Das ist die App die mir gefällt und gebrauchen kann ...

You know ?!

Viel Glück :D

Over and Out ;) Weiter Arbeiten gehen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

PS : Ansonsten einfach mal unter google suchen : CPU Takten anleitung ... da findest du genügend sachen...

Der Thread wird eh geschlossen , da diese frage schon viele male gekommen ist ... Und diese frage am besten im CM Thread stellen solltest ...


>>HIER<<
 
BBF-Android schrieb:
... Und diese frage am besten im CM Thread stellen solltest ...
Wieso? Der Kernel ist für das Übertakten und Undervolten verantwortlich, das hat nur bedingt was mit CM zu tun.

@Junge_Limba:
Am besten solltest du dich zuerst über das Übertakten generell informieren.
Falls du den Kernel von CM verwendest, dann solltest du evtl mal im CM Thread fragen, ja. Wenn nicht, dann im entsprechenden Kernel Thread fragen.
 
Der CM Kernel hat wie jeder CM Kernel keine übertaktungsoptionen.
Der KT Kernel wäre einen versuch wert.
Kommt ebenfalls mit einem Tool.

Hatte ihn unter Stock 4.3 im Einsatz und funktionierte einwandfrei.
Der Faux ist, soweit ich das sehe nur für 4.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
Der CM Kernel hat wie jeder CM Kernel keine übertaktungsoptionen.
Der KT Kernel wäre einen versuch wert.
Kommt ebenfalls mit einem Tool.

Danke für den Hinweis, war mir nicht ganz sicher.
Ich kann noch den Efficient-Kernel empfehlen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
@steb. logisch ! und jeder Kernel bringt auch schon ein integrierte ab mit, wie z.B KT
 
Bitte was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten