Kameratöne komplett deaktivieren - Diskussion/Fragen/Antworten

Deswegen schrieb ich ja auch 'Shutter.ogg und Shutter_multiple.ogg'. Was meinst du wohl, wofür 'multiple' steht? ;) Das Autofokus-Geräusch stört micht hingegen überhaupt nicht, eine kleine akustische Rückmeldung zur Bereitschaft empfinde ich persönlich als hilfreich.


Ciao
Toscha
 
Die multiple hatte ich auch umbenannt und die ist nicht für die Seirenbilder Aufnahme, denn da kam immer noch das Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke. Ich hatte den sound schonmal aus gestellt, aber telefon gab dennoch sound. Hätte mal alle sound schieber ganz nach links schieben. N9cht nur den für den klingelton. Klappt also.

Danke des future scripts noch viel besser, diese option einfach freizuschalten.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich habe mir einfach mit Tasker beholfen, da ich nicht rooten möchte. Kurz ein Profil angelegt dass für die Dauer in der die Kamera App offen ist das Telefon auf lautlos stellt und fertig. Wird die App verlassen geht es wieder automatisch in den Status zurück den es zuvor hatte.

Aufwand von 2 Minuten und letztendlich eine ebenso bequeme Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch die Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man das gnaze eisntellt:

Tasker öffnen -> Profiles -> + -> Application -> Kamera -> Zurück -> New Task -> + -> Audio -> Silent Mode -> “on” -> Fertig

Wenn ihr jetzt die Kamera startet, wird das Handy für den Zeitraum stumm gestellt (also auch kein Kameraton). Wenn ihr die KameraApp beendet, stellt sich das Handy wieder auf den Lautmodus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Danke!
das funkt.
Das ist das erste mal, dass (m)ein Tasker-Task so funktioniert, wie es angegeben ist.... :laugh:

gruß
pit
 
lalalulu57 schrieb:
Die Angehängte Datei nach /system/csc/ kopieren.
ODER wenn vorhanden (bei mir war keine da) die feature.xml einfach editieren und die option im menü aktivieren
true


https://www.dropbox.com/s/pdfewq3oyt6fkdv/feature.xml

renazu9u.jpg


ach und der ton vom fokus is natürlich auch aus dann ;D

Und was bewirken die anderen ~100 Einstellungen in der Datei? Woher stammt die Datei?
 
Ich bin bei XDA auf eine verbesserte Methode gestoßen, den Sound der Camera als Menüoption nachzurüsten.
Ich habe es eben selber schon probiert und es klappt wunderbar.

Root-Zugriff und Root Explorer werden benötigt, um die folgenden Schritte ausführen:

In Root Explorer, zu dem folgenden Speicherort navigieren:

/ system / csc und dort nach der Datei 'others.xml' suchen.
Am besten jetzt noch einmal eine Backupkopie davon machen.

Die Datei länger getippt halten ,im Kontext "Öffnen mit" und danach "Text-Editor" auswählen.
Im Editor zu folgendem Eintrag scrollen:

</FeatureSet>
</SamsungMobileFeauture>
Die folgende Zeile muß nun direkt vor der Zeile </FeatureSet> eingetragen werden.


<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>

Dann einfach auf zurück tippen und das abspeichern bestätigen.
Anschließend das Gerät neu starten.
Nun befindet sich in den Einstellungen, als vorletzter Menüpunkt die Option Auslöseton.

Edit:
Sorry das es schon eine vorhandene Methode gibt, habe ich leider verpasst.
Der Beitrag wurde zwar hier hinein verschoben, ist aber von daher warscheinlich überflüssig.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: E1ns, arooter, JasonMason und eine weitere Person
So habe ich es auch gemacht, funktioniert wunderbar.
Aber komisch ist es, dass nur durch diese eine Zeile solch ein Menü erscheint, das muss Samsung doch schon irgendwie eingeplant haben aber den Kunden dann doch nicht zur Verfügung stellen wollen.
 
Danke an Mezzy, deine Anleitung geht, das auswechseln der feature.xmlging nicht, komisch
 
ichlernungern schrieb:
....
Aber komisch ist es, dass nur durch diese eine Zeile solch ein Menü erscheint, das muss Samsung doch schon irgendwie eingeplant haben aber den Kunden dann doch nicht zur Verfügung stellen wollen.

ich meine unter dem mde build war dieses menü noch vorhanden...
edit: dieser menüpunkt ist in der omega rom schon vorhanden habe ich gerade festgestellt..lach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mezzy schrieb:
Ich bin bei XDA auf eine verbesserte Methode gestoßen, den Sound der Camera als Menüoption nachzurüsten.
Ich habe es eben selber schon probiert und es klappt wunderbar.

Root-Zugriff und Root Explorer werden benötigt, um die folgenden Schritte ausführen:

In Root Explorer, zu dem folgenden Speicherort navigieren:

/ system / csc und dort nach der Datei 'others.xml' suchen.
Am besten jetzt noch einmal eine Backupkopie davon machen.

Die Datei länger getippt halten ,im Kontext "Öffnen mit" und danach "Text-Editor" auswählen.


hups schreibfehler, hatte eine leerzeile drin, nun nochmal gemaht und geht, supi

ich denke dies kann geschlossen werden
Im Editor zu folgendem Eintrag scrollen:

</FeatureSet>
</SamsungMobileFeauture>
Die folgende Zeile muß nun direkt vor der Zeile </FeatureSet> eingetragen werden.


<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>

Dann einfach auf zurück tippen und das abspeichern bestätigen.
Anschließend das Gerät neu starten.
Nun befindet sich in den Einstellungen, als vorletzter Menüpunkt die Option Auslöseton.

Edit:
Sorry das es schon eine vorhandene Methode gibt, habe ich leider verpasst.
Der Beitrag wurde zwar hier hinein verschoben, ist aber von daher warscheinlich überflüssig.
thx

kann es sein, das dies nach dem neuen update nicht mehr funktioniert?
hatte neu geflascht, und wolte wieder reinschreiben und abschalten aber geht be mir nicht mehr


eintrag st nun da, kann auch ein und ausschalten, aber ton klick ist trotzdem an, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
lalalulu57 schrieb:
Die Angehängte Datei nach /system/csc/ kopieren.
ODER wenn vorhanden (bei mir war keine da) die feature.xml einfach editieren und die option im menü aktivieren
...

Hallo,

ich habe nach dem Update auf die MEA die feature.xml wieder kopiert. Der Menüpunkt ist da, aber manchmal gibt es einen Ton und manchmal nicht. Ich vermute, dass die feature.xml an das Update angepasst werden müsste.
 
Genau habe ich auch bemerkt zum Anfang War Ton aus und dann wieder da. Habe nun einfach Sound bearbeitet leiser gemacht wieder drauf und nun ist es nur noch ein leises klicken
 
Kann ich ebenso bestätigen. Die xml muss angepasst werden. Funktioniert nur noch sporadisch.
 
Sagte ich schon die ganze Zeit, es geht nur derzeit über Töne im ui Ordner umbenennen/löschen.
 
Hallo ich habe mal eine frage.
Habe mit den root Explorer schon die ganzen Kamera töne stumm geschaltet.
Aber ein ton fehlt mir noch. Wenn man die kamera App auf hat und dann mit den Finger auf den bildschirm drückt fokusiert die kamera ja. Wie sie fertig ist kommt so ein Tick Ton . Hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Hallo,

das ist der Autofocus Ton. Dieser Ton ist wahrscheinlich in der Kamera App selbst enthalten. Das war auch beim S2 (4.1.2.) schon so. Eine Lösung ist mir nicht bekannt.
 
beides zusammen funktioniert. Erst wie beschrieben folgendes machen

</FeatureSet>
</SamsungMobileFeauture>
Die folgende Zeile muß nun direkt vor der Zeile </FeatureSet> eingetragen werden.

<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>


Dann nur im UI Ordner die Dateien "Shutter..." umbenennen bzw. löschen.

Bei mir ist seitdem Ruhe :)
 
Ich hab das neuste Stockrom und die ogg Dateien alleine zu tauschen/leise zu machen wie es sogar in der FAQ steht bringt leider nichts mehr. Warum? Schaut mal in die APK rein. Da sind die ogg Dateien noch einmal drinnen. Wenn man dann die other.xml wie Mezzy es perfekt beschrieben hat ändert, die Berechtigung checkt, reboot und den Ton im Menü ausschaltet ist es endlich leise. Das mit der other.xml sollte in den FAQ oder im Wiki ergänzt werden. Vielen Dank an Mezzy! Woher kriegt man nur solche coolen Tricks/Tweaks? ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Fear Capone
Antworten
2
Aufrufe
772
Nufan
Nufan
F
Antworten
0
Aufrufe
1.078
fredvomjupiter
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.270
timmyfromspace
T
Zurück
Oben Unten