Kameratöne komplett deaktivieren - Diskussion/Fragen/Antworten

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameratöne komplett deaktivieren - Diskussion/Fragen/Antworten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
W

Waffeleisen666

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand, wie ich den Ton abschalten kann, welcher ertönt wenn man links auf den Pfeil für die Auswahl der Effekte wie "Graustufen, Sepia usw.." klickt?
Den gleichen Ton hört man auch, wenn man auf die Optionen rechts klickt.
Habe per feature.xml schon den Menüpunkt für die Kameratöne freigeschaltet und zusätzlich auch alle Dateien bei media/ui umbenannt, die etwas mit der Kamera zu tun haben. Leider ist diese Geräusch anscheinend irgendwo anders.

MfG
 
D

dave1110

Stammgast
Hallo Leute
Ich habe eine frage: wie kann ich den auslöserton bei der kamera ausmachen ?
Gruß dave

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

flyingfox

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass beim fotografieren ein Auslöserton kommt auch wenn ich das S4 auf lautlos habe. Kann aber leider nicht sagen seit wann. Ist das nur bei mir so oder ein generelles Problem? Weiß jemand Rat?

Danke
lg
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
AFAIK ist das immer so. Soll wohl auch so sein, damit nicht unbemerkt Fotos gemacht werden.
 
Tjorben

Tjorben

Erfahrenes Mitglied
Ich verweise jetzt mal auf diesen Thread hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/478880-kameraton-auch-bei-lautlos.html[/OFFURL]

Wir haben mittlerweile drei Galaxy S4 in der Familie am laufen und wenn bei den Geräten auf lautlos geschalten wird, dann ist KEIN Kameraton/Auslöseton zu hören.
 
M

madcow

Neues Mitglied
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Tonabschaltung?
Hab schon alles durch:
-Telefon auf Lautlos bringt bei meinem Gerät nichts
-Sounddateien löschen
-Menü aktivieren (lässt mich aber nicht auf OFF drücken, springt immer wieder auf ON zurück
-Note 2 Hidden Settings - die App macht ja leider nichts anderes als ich manuell schon probiert habe... Leider auch kein erfolg.

Das Einzige was bisher durch löschen der Sounddaten geklappt hat, ist das der Ton vom Auslöser im Normalmodus weg ist. Serienbild, Autofokus etc. sind aber geblieben.:cursing: Und im Nachtmodus ist z.B. auch der normale Auslöser wieder drin... Ich versteh das nicht.

Habe mal irgendwo gelesen das Samsung die jetzt in Kamera-APK gepackt haben soll... - Kann man die da irgendwie rausnehmen?
 
L

Lofarr

Neues Mitglied
Ja das würd mich auch interessieren...
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Also das Telefon auf lautlos zu stellen funktioniert bei mir noch ohne Probleme (aktuellste Version). Ich hab mir einfach ein kleines Tasker Script erstellt welches dies automatisch beim Starten der Kamera Apps macht.
 
corr

corr

Experte
hab ich genauso gemacht..

mit tasker geht es recht gut.
 
S

Seppl28

Neues Mitglied
Hi, mich nervt bei meinem S4 das echt lästige Kameraauslösegeräusch. Ich weiß dass man es mit root entfernen kann, will jedoch nicht auf ota-Updates verzichten. Zwei Freunde von mir haben auch das S4 mit Stock Firmware, bei ihnen ist der Verschlusston im Lautlos Profil aber nicht zu hören. Da mein S4 ein Fr-import ist vermute ich dass bei mir deswegen der Verschlusston immer zu hören ist. Wenn ich jedoch die Deutsche Firmware, die bei meinen Freunden installiert ist, flashe ist er immer noch zu hören. Wisst ihr vielleicht unter welcher Firmware er nicht zu hören ist? Habe schon die Französische, Deutsche und Niederländische ausprobiert, aber er ist immer zu hören.
 
skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
Wenn nichts mehr geht, nimm "A better Camera", das ist lautlos.
 
T

tpts

Ambitioniertes Mitglied
Mein S4 wurde in Österreich gekauft - bei Lautlos kein Ton der Kamera.

...wobei ich nicht glaube dass es eine separate FW für Ö gibt, dürfte die deutsche sein.

Basisbandversion: I9505XXUBMEA
 
S

Seppl28

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, ich habe jetzt auch noch die Tschechische Firmware ausprobiert aber dort ist es wieder das selbe, vielleicht ist es auch irgendwie tiefer im Handy verankert, keine Ahnung. Beim Cyanogenmod hatte ich dieses Problem allerdings nicht. Ich finde unter Sammobile leider keine aktuelle Österreichische Firmware, aber ich benutze jetzt einfach "a better camera", danke an skater06
 
E

elder666

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich würde gern die Kameratöne auf meinem S4 komplett entfernen. Das Handy ist auf Stock 5.0.1, root ist vorhanden. Durch umbenennen von mehreren Soundfiles in /system/media/audio/ui/ konnte ich einen Teil der Kameratöne entfernen.
Ich mache aber auch gerne Panoramaaufnahmen und diese werden von einem andauernden piepen begleitet, welches ich leider in dem ui Ordner nicht finden konnte. Auch das Auswahlkarussell für den Modus macht weiterhin Geräusche.
Hat hier schon jemand mehr Erfolg gehabt als ich?