Kameratöne komplett deaktivieren - Diskussion/Fragen/Antworten

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameratöne komplett deaktivieren - Diskussion/Fragen/Antworten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Hi,
gibt es original eine Möglichkeit den Startsound zu deaktivieren, genauso wie die Töne von der Kamera außer vorher das Handy auf lautlos zu stellen ?

Wenn nein, gibts denn was mit root ?
 
rxa

rxa

Fortgeschrittenes Mitglied
mit root einfach die sound datei des "click" geräusch löschen oder verschieben
 
myreality

myreality

Lexikon
Mit einem Explorer, falls root vorhanden,in:

system/media/audio/ui

die Töne löschen oder umbenennen (click, shutter,camera.ogg...)
 
L

LeChef812

Neues Mitglied
Hallo,

kann man den Ton der Kamera beim auslösen ausschalten, ohne das Handy lautlos stellen zu müssen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stecki1990

Neues Mitglied
Da gibts im Moment meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit
 
V

vogi

Experte
Wenn Du Root hast, kannst Du den Auslöserton auch z. B. in .old o.ä. umbenennen. Dann ist er deaktiviert...

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk.
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Kannst du das mal konkreter beschreiben? Wo finde ich den Auslöserton?
 
TAT1980

TAT1980

Erfahrenes Mitglied
Mit root explorer gehst du in dein system ordner/media/audio/ui

Und da kannst du den camera ton umbenennen oder löschen, benenne ihn im, falls du ihn mal wieder magst, wenn du keinen heimlich fotografieren willst ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Woher weißt du das ;)

Entweder es ist zu spät oder ich zu doof. Habe in dem Ordner alles umbenannt, was mit Camera oder Autofocus zu tun hat. Die Kamera gibt weiterhin Töne von sich.


edit: Ich habs...shutter war es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TAT1980

TAT1980

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ich gerade getestet. Siehe meinen neuen thread
Sicherer modus.

Ton ist auch bei mir noch vorhanden.
Nach neustart war mein handy in einem sicheren modus.


Gesendet von meinem GT-I9505
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Also ich habe es jetzt geschafft den Auslöseton, mit shutter bezeichnet, auszustellen. Nur der Sound bei erfolgreichem Fokus will sich nicht stumm schalten lassen.
Habe in dem UI Ordner alle Töne durchgehört und die, die wie der Fokus klangen, umbenannt.
Ob Neustart oder nicht, es will nicht klappen :mad2:
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hab mittlerweile den startsound und so ziemlich alle kamera töne umbenannt.
allerdings habe ich noch töne bei serienfotos. Den focus klick und den tacktacktacktack von den andauernden fotos. beim normalen einzel bild betrieb hab ich den focus sound schon aus und auch sonst alles, nur wo stecken die töne für serienaufnahmen ?
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Da muss ich dich fragen, welcher der Fokussound bei Einzelbildern ist. Habe alle durchgehört und den Sound eigentlich umbenannt, aber beim fokussieren höre ich diesen weiterhin.
Den Auslöserton habe ich zum Glück nicht mehr.
 
B

bvbsoccer

Stammgast
Hi weiß schon jemand wie man die Töne der Kamera deaktiviert? War schon im Media / ui Ordner und habe einige Töne verschoben, aber der Sound ist noch da.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
L

lalalulu57

Gast
Die Angehängte Datei nach /system/csc/ kopieren.
ODER wenn vorhanden (bei mir war keine da) die feature.xml einfach editieren und die option im menü aktivieren
true


https://www.dropbox.com/s/pdfewq3oyt6fkdv/feature.xml



ach und der ton vom fokus is natürlich auch aus dann ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toscha42

toscha42

Lexikon
Ich habe einfach in /system/media/audio/ui die Dateien Shutter.ogg und Shutter_multiple.ogg gelöscht. Seitdem herrscht Ruhe.


Ciao
Toscha
 
MPille

MPille

Experte
Wozu sollte das nötig sein?Wenn man das Phone auf Lautlos stellt,kommt auch kein Ton!
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Ich empfinde ein auf lautlos gestelltes Handy als in seiner Funktionlaität ziemlich eingeschränkt. Trotzdem nerven mich die Kameratöne. Und vor jedem Schnappschuss erst auch lautlos zu stellen, halte ich für ziemlich witzlos.


Ciao
Toscha
 
L

lalalulu57

Gast
Ich frag mich ja warum dieser Menüpunkt nicht von vornherein auswählbar ist...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
lalalulu57 schrieb:
Die Angehängte Datei nach /system/csc/ kopieren.
ODER wenn vorhanden (bei mir war keine da) die feature.xml einfach editieren und die option im menü aktivieren
true


https://www.dropbox.com/s/pdfewq3oyt6fkdv/feature.xml



ach und der ton vom fokus is natürlich auch aus dann ;D
Bei mir war die Datei auch nicht vorhanden.
Ein fettes Danke. Man sollte dazu sagen, dass das Handy aber noch neu gestartet werden muss.
@toscha42 : Es langte eben nicht, nur die zwei Dateien zu löschen/umzubenennen, da auch Focus und Serienbilder noch Geräusche machten. Dank dem Post hier, ist jetzt absolute Ruhe eingekehrt.