Kein Signal nach Flash

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.

Ok. Danke. Habe nun die pre-rooted xxumdh8 drauf, das klappt soweit mit dem alten Modem xxumdh5. Wenn ich aber scheinbar mit der Android-Version höher komme, klappt das nicht mehr.
Komisch nur, dass es mit der Slimkat 6.8 klappt, die nutzt ja als Basis Android 4.4.4... :-/

Naja, hoffentlich erkennt der PC nun mein S4 wieder, dann versuche ich es mit einem anderen Modem.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Also, mit Update auf Slimkat 7.2 wurde auf einen anderen Kernel, den CM 11.0, gewechselt. Es kann also gut daran liegen...

Hallo tosch85,

habe das selbe Problem. Seit dem Flash der PacRom, habe ich bei allen Roms die ich Flashe, Empfangsabbruch nach dem aufwecken des Phones. Hast du schon ne Lösung gefunden? Bis beispielsweise SlimSaberKat 20140820 funzt alles super. Alles danach kackt ab. Kernel flashen ergab nichts, Modem hab ich noch nicht probiert. Komisch ist, man hatte mir empfohlen, den alucard-Ordner unter Root/alucard, zu löschen. Aber dieser Ordner ist bei mir leer! Was so nicht richtig sein soll... Bin auch am Ende mit meinem Latein und hoffe jetzt hier auf Hilfe.

Hallo!
Wow, endlich mal jemand, der nein Problem versteht. Wenigstens bin ich nicht mehr allein. Ich habe auch das Gefühl, dass es irgendeinen Konflikt im Gerät gibt und je neuer die ROMs sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Probleme gibt.
Mittlerweile habe ich die prerooted XXUMDH8 Stock aufgespielt mit Basis Android 4.2.2. Hier klappt alles gut. Sobald ich auch da höher gehe, gibt es das besagte Problem.

Auch am PC konnte ich mich bisher nicht anmelden, da der PC das S4 gar nicht mehr erkannt hat. Weder Kies, Odin noch als Massenspeicher meldete der Computer, dass ich ein Gerät mit ihm verbunden hatte.
Morgen bin ich wieder in Deutschland und werde es erneut versuchen um ein anderes Modem zu flashen.
Falls das nicht gelingt, weiß ich auch nicht weiter.

Welches Modem und welche Rom hast du momentan installiert?

6a2y4yze.jpg

SlimSaber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze bei meiner Frau das GNH7 LTE Modem,den WiFi Fix mit dem aktuellen Bootloader.
Rom, die Project X Rom 37.Der empfang ist ausgezeichnet.

Meins kommt erst Freitag wieder.Ist zur Reparatur

Zuletzt bearbeitet:
Woher sehe ich denn, welchen Bootloader ich habe? Sehe ich das im Downloadmodus oder wie? Mein Knox Zähler steht auf 0×1

Da gibt es Apps für,meine Ich die das auslesen.Ich flashe immer die kombi und das passt immer.Bekommst du auf XDA.

@MarcellusWallis
Bei dir könnte es wirklich an dem zu alten Modem liegen.
Das ist doch noch ein 4.2.2? Flash mal ein aktuelles...

• Danke
Reaktionen: MarcellusWallis und Gene S
Ist meines auch ein altes?

Das komische ist, dass der 2G Empfang funktioniert. Ohne aus zu gehen. Also kanns auch eigentlich nicht am Modem liegen... Oder?

Doch, warum nicht? Es kann sich ja auch um eine eingeschränkte Funktionalität handeln.

tosch85 schrieb:
Ok. Danke. Habe nun die pre-rooted xxumdh8 drauf, das klappt soweit mit dem alten Modem xxumdh5. Wenn ich aber scheinbar mit der Android-Version höher komme, klappt das nicht mehr.
Komisch nur, dass es mit der Slimkat 6.8 klappt, die nutzt ja als Basis Android 4.4.4... :-/

Naja, hoffentlich erkennt der PC nun mein S4 wieder, dann versuche ich es mit einem anderen Modem.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Also, mit Update auf Slimkat 7.2 wurde auf einen anderen Kernel, den CM 11.0, gewechselt. Es kann also gut daran liegen...
Du solltest mal neue Treiber am PC installieren und ein anderes USB Kabel probieren sowie einen anderen USB Port.
tosch85 schrieb:
Woher sehe ich denn, welchen Bootloader ich habe? Sehe ich das im Downloadmodus oder wie? Mein Knox Zähler steht auf 0×1
Mit der app phone Info oder network signal info.
tosch85 schrieb:
Ist meines auch ein altes?
Ja.

• Danke
Reaktionen: tosch85
Danke. Bootloader ist auch der xxudmh5. Ist das der alte oder neue?

Der erste mit Knox...

Okay. Sanke für die Geduld mit mir. Noch eine Frage: was bedeutet dies für mich in Bezug auf flashen einer ROM? Worauf muss ich achten?

Das bedeutet, mach mal das was man dir sagt und bringe eine Verbindung zu odin zu stande....

Das werde ich heute Nachmittag sehen...

So, das Handy wird vom PC und von Kies erkannt. Das ist doch schonmal was.... Jetzt flashe ich mir erstmal die aktuellste Stock drauf und sehe dann weiter.

Zurück
Oben Unten