[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Das ist definitiv kein Scherz. Meine Frau ist auch eine Person mit Humor. Aber der hat Grenzen. Außerdem kann beim fläschen immer etwas in die Hose gehen, dass nur für einen Scherz?
 
XOMAN schrieb:
Das ist definitiv kein Scherz. Meine Frau ist auch eine Person mit Humor. Aber der hat Grenzen. Außerdem kann beim fläschen immer etwas in die Hose gehen, dass nur für einen Scherz?
Und wenn es in die Hose geht ist es auch mein Problem. Ich habe danach gefragt und fertig. Der einzige der mir geholfen hat ist audianer. Er hat mir Tipps gegeben die mir helfen. Spart euch eure Moralpredigt und aus.

Bitte meine Posts bezüglich dieser Sache löschen bevor hier einige einen Infarkt bekommen.

Fettes DANKE an audianer
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und Cloud
Brainstorme666 schrieb:
Servus zusammen,
ich habe ein S4 i9506 mit Basisbandversion i9506XXUDPD1. Jetzt bitte nicht erschrecken. Ich bin auf der suche nach einem Modem mit dem meine Sim-Karte nicht mehr funktioniert da ich etwas ausprobieren möchte. Nach dem Test würde ich gerene das neueste Modem für D1 Telekom wieder drauf machen. Kann mir jemand weiterhelfen und gibt es eine aktuelle Anleitung zur durchführung? Vielen Dank im Voraus.
Wenn immer noch der Wunsch danach besteht. Bei dem neusten Bootloader und Modem soll es bei manchen passieren das die Sim Karte nicht mehr geht

GSM MEGA
NON_HLOS MEGA
GSM & NON_HLOS MEGA
Bootloader MEGA

XXSPQA1 –LATEST--

Some users got a 'no simcard' error when using this version, so try with care!
 
  • Danke
Reaktionen: Brainstorme666
Hallo :) wisst ihr zufällig welches baseband mga hat? :)
 
@hagex hoffentlich ^^ werds dann gleich mal probieren sobald ich daheim bin :)
Aja und super danke für die schnelle Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bist Du sicher, dass Du dir mit dem dem Uraltding nicht herbe Probleme einhandelst?
Gruß von hagex
 
Ja es geht ich will eigentlich nur denn sim lock mit Hilfe einer App weg machen aber die App sagt ich muss mein baseband auf mga downgraden. Falls irgendwas nicht gleich hinhaut is auch kein problem ist eh nur das 2 handy :)
 
Hallo,


ich habe obig genanntes Modell und habe mir gestern die aktuelle LineageOS 14.1 Nightly drauf gespielt, die auch soweit ganz ok ist.

Allerdings würde ich, wenn möglich, gerne einmal mein Modem anpassen/auf eine neue und gute Version updaten, um bessere Mobilfunkverbindung zu bekommen.

Gibt es da etwas (Gutes)?
Wenn ja, wo und wie kann ich es einspielen (sicherlich über Odin, aber über welchen Punkt)?


Vielen Dank vorab für die Antworten und liebe Grüße.


Manuel
 
Hallo,
verstehe das nicht, was die vorne schreiben.
Ich habe ein Samsung S4 neu aufgesetzt. Samsung ROM habe ich mit Samfirm für GTI-9595 DBT heruntergeladen und mit Odin geflasht.
In dem vierteiligen ROM ist für das Modem
CSC_OXA_I9505OXAHPK1_CL5978264_QB6578636_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
enthalten.
Dann habe ich mit Odin CF-Root und TWRP geflasht und dann mit TWRP LingeageOS14.1 installiert.
Alles funktioniert, nur nicht das Modem.
Wenn ich die Simkarte einlege, Vodafone (1&1) erscheint zwar in der Navigationsleiste ein Dreieck, was darauf schließen lässt, dass die Simkarte erkannt wird, aber das Netzwerk nicht.Es wird kein Netzwerk erkannt.
Also müsste ich ein anderes Modem flashen, aber welches Modem?
Ich füge einen Screenshot von Signal Info bei, in die sämtlichen Parameter stehen.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wie ich das richtige Modem flashe?
Gruß,
membro
 

Anhänge

  • Network Signal Screenshot_20180124-200307.png
    Network Signal Screenshot_20180124-200307.png
    681,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
funktioniert denn dein Modem vor dem Root? Hast du mit Pitfile installiert, debrandet (Verlink mal den Download)?
Könnte es auch ein ROM-Problem sein, hast du dies im entsprechenden Thread recherchiert?
Warum noch Root und nicht gleich LOS im Customrecovery?
Gruß
 
Hallo Nufan,
das weiß ich nicht, nehme es aber an. Ich habe ein S4 mit einem defektem Display ein neues Display eingesetzt und dann nach dieser Anleitung das Samsung ROM für das GT-I9505 DBT geflasht. Danach noch CF-Root, TWRP und LineageOS14.1 die Nightly von Ende Dezember.
Läuft soweit auch alles, bis auf die Netzwerke, es wird kein Netzwerk erkannt.
Hier der Link zur Anleitung sowie die Samsung-ROM's
Amazon Drive.
Die Datei 'Anleitung LineAceOS14.1 für S4 korrigiert.pdf'' wurde von einem Forstner erstellt, hatte aber eine Menge Fehler, die ich korrigiert habe. In den rosa Textfeldern sind die Korrekturen. Die korrigierte Fassung habe ich dann im Hubo Forum veröffentlicht.
Gestern habe ich mit Samfirm noch einmal das Samsung ROM für DBT runtergeladen. Das ist wohl neueren Datums, es sind folgende Dateien enthalten:
CODE_I9100XWLSD_889555_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_I9100DBTLS7_950711_REV00_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXLS8_REV_02_CL1219024.tar.md5
Soll oder kann ich die Modem-Datei mit Odin flashen?
Wenn ja, muss die Modem-Datei unter AP oder CSC in Odin geladen werden oder spielt das keine Rolle?
Schon mal schönen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
membro
Warum noch Root und nicht gleich LOS im Customrecovery? Versteh' ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
membro schrieb:
Ich habe ein S4 mit einem defektem Display ein neues Display eingesetzt und dann nach dieser Anleitung das Samsung ROM für das GT-I9505 DBT

Gestern habe ich mit Samfirm noch einmal das Samsung ROM für DBT runtergeladen. Das ist wohl neueren Datums, es sind folgende Dateien enthalten:
CODE_I9100XWLSD_889555_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_I9100DBTLS7_950711_REV00_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXLS8_REV_02_CL1219024.tar.md5

Du sprichst von einem S4 i9505 und lädst die Firmware von einem Galaxy S2 i9100 runter?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ohweia, da habe ich beim Model das S2 eingetragen. Bin gerade dabei, das zu reparieren und werde es dann auch in die Amazon Cloud kopieren.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@membro erstmal zu deinen Fragen, dein Hauptproblem ist mit der richtigen Firmware ja ziemlich sicher schon gelöst
membro schrieb:
Modem-Datei unter AP
:thumbup:
membro schrieb:
Warum noch Root und nicht gleich LOS im Customrecovery? Versteh' ich nicht.
Warum ein System rooten, welches du kurz darauf mit einem CustomROM überbügelst? Es gibt nur einen Grund dafür: Sicherung der Appdaten mittels TitamiumBackup, braucht man eigentlich nur, wenn man ein lange stockromgenutztes Gerät umstellen will (quasi Knox von 0x0 auf 0x1 triggert) und dabei seine Spielstände, Appeinstellungen mitnehmen will, danach braucht man das nie wieder.



Den Downloadlink wollte ich, um zu wissen, welche Firmwareversion du installiert hast (mobil auf dem Telefon macht dies den Support für alle Helfer wesentlich einfacher und erspart Rückfragen, wie die von mir oben), in meiner Signatur fordere ich auf, genaue Angaben zu machen. Dazu gehört auch der Link zur verwendeten Anleitung.

Und damit sind wir an dem Punkt, der mir hier ganz besonders unter den Nägeln brennt, denn
membro schrieb:
verstehe das nicht, was die vorne schreiben.
habe ich widerum überhaupt nicht verstanden. Dein zweiter Post läßt mich erahnen, daß du dich damit die von dir verwendete Anleitung irgendwo aus den Tiefen des Netzes beziehst.
Es ist aber nicht von hier lesenden Usern zu erwarten, dies zu wissen, denn hier im Forum findet man alles was man braucht, ich für meinen Teil gehe grundsätzlich davon aus, hier um Hilfe suchende Member beziehen sich auf genau dieses hier vorhandene Material, wenn es nicht klar anders kommuniziert und möglichst verlinkt wird.:winki:

Ich habe übrigens vor einem knappen Monat ein 9505 absolut komplikationslos komplett neu aufgesetzt, im Prinzip nach der Anleitung, welche man hier über dem gesamten Samsungbereich riesengroß anpinnen sollte (und jetzt von mir ebenfalls in die Signatur übernommen wurde) [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware ,TWRP drauf, Nandroidbackup der Stockrom, verschiedene CustomROM zum testen und dann eine finale hinterher, alles topp.. :cool2:

membro schrieb:
Bin gerade dabei, das zu reparieren und werde es dann auch in die Amazon Cloud kopieren.
Das kannst du natürlich machen, aber hier ist nicht amaton, hübo oä, sondern Android-Hilfe. Wenn du dein Wissen und deine Erfahrung teilen möchtest, dann mach es gerne hier und nicht irgendwo, denn so ist hier allen gedient.
Geben und Nehmen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von membro:
Modem-Datei unter AP
Leider nicht. Ich habe die Modem-Datei des Samsung ROM's genommen und mit Odin geflasht. Erolg 0. Ich hatte gedacht, dass ich hier unter all den hunterten Modemdateien eine finden würde, die funktioniert. Aber wie soll ich das anfangen?

habe ich widerum überhaupt nicht verstanden. Dein zweiter Post läßt mich erahnen, daß du dich damit die von dir verwendete Anleitung irgendwo aus den Tiefen des Netzes beziehst.
Es ist aber nicht von hier lesenden Usern zu erwarten, dies zu wissen, denn hier im Forum findet man alles was man braucht, ich für meinen Teil gehe grundsätzlich davon aus, hier um Hilfe suchende Member beziehen sich auf genau dieses hier vorhandene Material, wenn es nicht klar anders kommuniziert und möglichst verlinkt wird

Das kannst du natürlich machen, aber hier ist nicht amaton, hübo oä, sondern Android-Hilfe. Wenn du dein Wissen und deine Erfahrung teilen möchtest, dann mach es gerne hier und nicht irgendwo, denn so ist hier allen gedient.

Nunja, aber man darf doch auch in einem anderen Forum Mitglied sein und sich dort gedanklich austauschen. Und außerdem: Ich erinnere mich an die Zeit in den siebziger Jahren, als ich meine erste Programmiersprache erlernte. Da gab es nichts, gar nichts. Wenn man sich austauschen wollte, musste man quer durch Deutschland, Europa oder USA telefonieren. Wenn man ein Programm austauschen wollte, musste man umständlich ein Band erstellen und per Post verschicken. Für mich ist und war es die Zeit verglichen wie im frühen Mittelalter die sogenannte dunkle Zeit.

Wie herrlich ist es doch jetzt, dass man sich weltweit über das Internet gedanklich blitzschnell austauschen kann. Ich genieße jeden Tag, an dem ich im Internet bin, immer im Hinterkopf die Erinnerung an die schreckliche dunkele Zeit der siebziger, achtziger und neunziger Jahre. Und so möchte ich Deiner Meinung aufs heftigste widersprechen.

Dass ich mich in Internet in irgendeinem Forum gedanklich austausche oder eine ‚Anleitung irgendwo aus den Tiefen des Netzes beziehe‘ ist mein gutes Recht und auch das Recht eines jeden Internet-Users. Dabei sind die ‚Anleitungen aus den Tiefen des Internets meistens noch nicht einmal die Schlechtesten‘.

Warum ein System rooten, welches du kurz darauf mit einem CustomROM überbügelst? Es gibt nur einen Grund dafür: Sicherung der Appdaten mittels TitamiumBackup, braucht man eigentlich nur, wenn man ein lange stockromgenutztes Gerät umstellen will (quasi Knox von 0x0 auf 0x1 triggert) und dabei seine Spielstände, Appeinstellungen mitnehmen will, danach braucht man das nie wieder.
.

Ich verstehe es nicht. Ich meine, nach Flashen des Samsung-ROM’s muss das Gerät gerootet werden, da sonst LOS nicht aufgespielt werden Kann. Wie rootest Du denn bei Deiner Vorgehensweise? Irgendwie habe ich wohl einen Gedankenfehler.

Gruß,
membro
 
Die Möglichkeit auch nicht ausschließen das inzwischen auch etwas an der Hardware beschädigt sein könnte. Um das auszuschließen, würde ich jetzt erst mal mit Odin, die letzte offizielle ROM flashen.

Ich dachte der normale Weg wäre, per Custom Recovery (TWRP) die LOS zu flashen und dabei schaut sich das ROM nicht erst an was es überschreibt, da es ja alles überschreibt, ist es auch egal was da vorher drauf war. (Ja aus dem Recovery heraus, wird das Recovery selbst nicht überschrieben und das Modem muss unverändert bleiben, also alles meint hier die ganze Partition des ROMs, nicht alle Partitionen.)

Es mag auch andere Wege geben, die sind mir aber nicht bekannt, @Nufan eventuell auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Cloud
Moin,
@membro Auch wenn wir hier mächtig vom Thema abkommen, dein Ziel war die Customrom-Installation.
Basis dafür ist die letzte aktuelle Stockfirmware, möglichst neutral (DBT, brandingfreies Modem), deshalb der Link meinerseits zur Vorgehensweise "Flashen einer mehrteiligen Firmware". Dies funktioniert ohne aufwendige, zeitraubende Spielerei zuverlässig und bringt dir die Vorraussetzungen, welche du im weiteren Verlauf benötigst.
Ich meine, nach Flashen des Samsung-ROM’s muss das Gerät gerootet werden, da sonst LOS nicht aufgespielt werden Kann.
TWRP bringt sein eigenes Root mit (du solltest dem Customrecovery allerdings nicht nur Leserechte einräumen, um weiter zu kommen), das hat mit dem installierten System genau nix zu tun.

Nunja, aber man darf doch auch in einem anderen Forum Mitglied sein und sich dort gedanklich austauschen.
Aber selbstverständlich!, das soll weder Vorwurf noch Kritik sein, aber den springenden Punkt hatte ich extra fett markiert:
Nufan schrieb:
...gehe grundsätzlich davon aus, hier um Hilfe suchende Member beziehen sich auf genau dieses hier vorhandene Material, wenn es nicht klar anders kommuniziert und möglichst verlinkt wird.:winki:
Der Haken an der Sache nämlich: jeder der den hier und auf xda üblichen Anleitungen folgt, müßte (ohne gegebenen Link erst suchen,) sich dort einlesen und verstehen, um dann möglicherweise bis dahin unbekannte Vorgehensweisen dir so nahezubringen, daß du dir nicht das Gerät brickst, denn diese Verantwortung möchte ich zB nun wirklich nicht übernehmen :smile:
Deshalb ist erste Anlaufstelle wenn es hängt, der Ort wo die Anleitung herkommt und diskutiert wird.

Dass ich mich in Internet in irgendeinem Forum gedanklich austausche oder eine ‚Anleitung irgendwo aus den Tiefen des Netzes beziehe‘ ist mein gutes Recht und auch das Recht eines jeden Internet-Users.
Dieses Recht möchte ich dir wie geschrieben definitiv nicht absprechen.

Dabei sind die ‚Anleitungen aus den Tiefen des Internets meistens noch nicht einmal die Schlechtesten‘.
Wenn du hier fragst, bekommst du von mir den Support mit den Vorgehensweisen, von denen ich etwas verstehe und die ich deshalb auch vertreten und verantworten kann, für Studien anderer Wege fehlt mir etwas die Zeit und der Sinn, denn so finster waren die Zeiten ohne Internet ja nun auch wieder nicht :winki:
 
Es haut nicht hin. Ich habe einmal das Samsung S4 DBT ROM geflasht und kein Root und kein LOS installiert.. Wlan und SDCard funktionieren, also scheint die Antenne und der Simreader i.O. zu sein. Bekomme aber keine Verbindung zum Mobilfunkanbieter (1&1 Vodafone). Dann habe ich mit dem Samsung S4 Vodafone ROM geflasht. Genau das gleiche Ergebnis.
Tja, was könnte da noch infrage kommen?
Gruß,
membro
 
Deinen APN: web.vodafone.de hast du aber hinterlegt? Eventuell löschen und neu anlegen.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.576
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.512
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.028
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten