[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

S2_Galaxy schrieb:
Und wenn wirklich alles weg sein soll auch format der int. SD denn da liegen sehr viele der App Daten. Das alles gesicherte dann auf die ext SD gehört wie auch deine neue ROM ist ja sicher klar.

habe mal ein foto eingehängt.

Wofür ist eigentlich System wipe und Data format ?
 

Anhänge

  • recovery.jpg
    recovery.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 688
System ist halt die Androidpartition wenn ich es mal so nenne. Data sind alle Userdaten, also Teil des factory reset. Wähle noch System mit aus, dann ist Dein System nach der Installation wirklich frisch. Nur die ext. SD Daten sind dann noch alt da.
 
  • Danke
Reaktionen: robek
Hallo,

Ich habe grade die alte Version mit Mobile Odin geflasht und das funktioniert auch, ich würde aber gerne die neue Version flashen. Allerdings funktioniert das weder mit Mobile Odin (no partitions found) noch mit Odin auf dem PC (Odin funktioniert nicht mehr).
Wie kann ich die neue Version flashen?
 
Mit der App aus dem Playstore s4 flasher
Brauchst dann die .img datei von twrp
 
Das gibt nur ne ähnliche Fehlermeldung:
"No recovery.img found".

Funktioniert also nicht.
 
Hast PN. Versuchs mal mit der Datei und dem S4 Flasher. Bei mir ging es damit
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Kannst mir auch ne pm schicken? Bekomme den gleichen Fehler
 
PN ist unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelschupsa
Guten Tag, habe auf meinem S4 den Adam Kernel, Omega 9 ROM und TWRP. Handy wurde kurz ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet nun bootet es nicht mehr wie es schon ein User vor mir beschrieben hat... Komme zwar ins Recovery aber dort will er ein Passwort was ich nie angelegt habe.Gibt es eine Möglichkeit ohn e Datenverlust aus dieser Situation zu kommen ???



mfg saalwe


-----------------------------EDIT---------------------------------------------


Habe jetz WIPE DATE und FACTORY RESET gemacht, nach dem reboot ist das Handy ersteinmal gestartet und hochgefahren. Dann habe ich probiert das Handy auszuschalten und wieder einzuschalten und es hängt sich wieder auf.... habe auf die neue 2.6.0.0.TWRP geupdated aber er fragt immer noch nach einem Password.




--------------------------EDIT----------------------------------------------------

Habe jetz nach alldem ein Stock ROM per Odin geflasht und er bleibt immer noch im Galaxy S4 Bild hängen aiaiai....
Habe jetzt nochmal versucht ins Recovery zu kommen siehe da es ist wieder das STOCK Recovery habe dort nochmal WIPE DATE / FACTORY RESET gemacht und nun startet es wieder.

Heisst ich bin jetz bei 0, Stock- Recovery, Kernel, ROM.

Soll ich jetz erstmal alles so lassen oder nochmals versuchen OMEGA 9 ROM, ADAM KERNEL 1.5, TWRP 2.6.0.0 ???

------------------------------------------EDIT-------------------------------------------

Bleibe jetzt auf Stock und warte bis stabile/bugfreie Versionen draussen sind.




mfg saalwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist bug frei!
Ich selbst halte aber nichts von twrp, wenn dir mal dein system richtig zerschossen hast, kann sein dir bringt nicht mal dein backup was! Ich habe so oft komplett neu anfangen müssen, trotz backup.

Mit den philz habe ich gute erfqhrungen , hier konnte ich mich immer auf mein backup verlassen.

Installieren erst deine Rom, dann recovery, dann kernel...
 
Wie soll ich bitte erst das ROM flashen wenn ich die OMEGA 9 nur übers Custom Revovery flashen kann ?!


mfg saalwe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Habe jetz von TWRP auf Philz Recovery gewechselt und muss echt sagen RIESEN (!) Unterschied wesentlich besser. Ich bedanke mich für den Tip zu dieser Recovery und nochmals dank für das teilen deines Wissens ohne Nachfrage, anderen muss man ihr wissen echt mit zig Fragen aus der Nase ziehen und du sagst direkt was Sache ist !


mfg saalwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, ich kenn's!
deine Probleme sind typisch.

Am besten gehst du immer so vor:

1 stock Rom, via odin
2 recovery, via Odin
3 costum Rom, via recovery
4 kernel, via recovery oder Odin

So klappt es bei mir immer! Wenn twrp ein pw verlangt ohne das du eines gesetzt hast, kannst du es einfach abbrechen und kommst auch so rein. Du verwendet ja bereits philz also sollte das behoben sein^^.

Wenn du ein full backup mit dem philz machst dauert es Doppel so solange wie mit twrp, aber dann kannst dich auch auf dein backup verlassen.
 
Ja man kann es abbrechen aber das Passwort soll ja Daten Decrypten (?!) wenn man abbricht ist man zwar drin aber kann kein Verzeichnis mehr anwählen, garkeins. Also bringt das abbrechen und din sein auch nichts mehr weil man nicht mals mehr flashen kann übers Recovery...

Ich habe noch NIE ein Backup übers Recovery gemacht... ist das ein KOMPLETTES Abbild der ROM dann was auf speicherkarte gespeichert wird oder so ein Backup wp nur Apps etc. gespeichert werden ??
 
Es ist ein Abbild deines ROMs, wie ne Sicherung unter Windoof.
 
Nur was auf der internen SD ist. Die ext. SD wird beim Backup nicht eingeschlossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Und natürlich alles was sonst zum System gehört wurd gesichert
 
S2_Galaxy schrieb:
Nur was auf der internen SD ist. Die ext. SD wird beim Backup nicht eingeschlossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Und natürlich alles was sonst zum System gehört wurd gesichert

Die Aussage stimmt so nicht.
Bilder und Media-Files zB werden nicht über die Recovery mitgesichert. Sozusagen werden "nur" system-relevante Daten gesichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

SaAlWe schrieb:
Ja man kann es abbrechen aber das Passwort soll ja Daten Decrypten (?!) wenn man abbricht ist man zwar drin aber kann kein Verzeichnis mehr anwählen, garkeins. Also bringt das abbrechen und din sein auch nichts mehr weil man nicht mals mehr flashen kann übers Recovery...

Ich habe noch NIE ein Backup übers Recovery gemacht... ist das ein KOMPLETTES Abbild der ROM dann was auf speicherkarte gespeichert wird oder so ein Backup wp nur Apps etc. gespeichert werden ??

Es wird dein funktionierendes System gesichert. Sprich die Apps, hinterlegte Klingeltöne und natürlich auch andere Einstellungen. Gleichzeitig wird die ROM als solche natürlich dem Backup zu Grunde gelegt.
Auch die SMS sind nach dem Restore wieder vorhanden.

Grundsätzlich solltest du vor jedem ROM-Wechsel ein Backup machen. Ein gut gemeinter Tipp ;)
 
Hallo,

habe folgendes problem, kann weder per PC noch per wipe im TWRP meine interne SD karte komplett löschen, es wird beim pc immer 2GB angezeigt obwohl nichts drauf ist.
Wenn ich es per TWRP mache kommt, can not mount usb otg... Failed.

Was kann ich tun bzw. was ist da los, habe ich evtl die Partitionen zerstört oder so???
 
Hier die Zip.:smile:
 

Anhänge

  • TWRP_2.6.1.0_GT-I9505(jfltexx).zip
    8,5 MB · Aufrufe: 162
Test erfolreich absolviert. Datumsbug besteht aber weiterhin. Frag mich warum das nicht gefixt wird. Werde nun dich mal.be Mail an die Devs schreiben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.271
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.145
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
916
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten