S4 - Root, Update, Kies !

B

BaLuuu1337

Neues Mitglied
0
Guten Abend Community,

meine frage wäre, da ich ja ein gerootetes S4 habe, kann ich damit einfach mit Kies updaten, dann die firmware mit odin flashen, und somit wieder root-rechte ergreifen, ohne das was an meinem handy passiert, und garnichts gelöscht wird ?

MfG
 
Ja genau habe ich auch schon so gemacht ohne Probleme.
 
Bist du sehr erfahren in dem bereich ? würde gerne weiter mit dir privat schreiben, da ich angst habe, dass ich mein gerät auf irgendeinerweise kaputt mache.
 
dankeschön.
 
Ja bitte dann auch bei mir danke anklicken:D
 
Hallo ich hatte mein s4 den Tag gerootet und eine custom Rom drauf gespielt dann wollte ich wieder zurück also hatte die die neuste firmeware drauf gemacht und gerootet wollte dann mit dem Programm aus xda den flascounter zurücksetzen aber er hatte mir schon angezeigt das er nix findet und mein flascounter stand schon auf Samsung official und nun zeigt er bei mir an wenn ich über ota nach Updates Suche ihr Gerät wurde geändert es sind keine Software Updates verfügbar mein Geräte Status ist benutzerdefiniert ist das normal was kann ich tun? mfg

Neuste firmeware habe ich drauf also mh5 ist das letztes 3 Buchstaben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Triangle Away funktioniert soweit ich weiß noch nicht mit der neuen FW.Außerdem ist es klar,wenn Du gerootet hast,daß der Status Benutzerdefiniert ist!
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
habe jetzt mein Handy mal in der Recovery zurückgesetzt also factory reset jetzt geht es wieder also denke ich mal mein Gerätestausist Offiziell wen ich auf software update gehe zeigt der mir an es sind keine neuen verfügbar also mit dem ihr gerät wurde geändert zeigt er nicht mehr an ich schreibe mal was links oben bei mir im Dowloadmodus steht so wie es jetzt alles ist kann ich davon aus gehen dasalles wieder normal ist kein verdacht das das gerät ma geflaht war ?

Im Download Modus steht oben links jetzt:

Odin Mode
Product Name: GT-I9505
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Waaaanty Void: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30
write Protection: Enable


ist das Gerät jetzt wirklich wieder Original ohne rückstände? mfg
 
Knox Waaaanty Void: 0x1

Wenn da ne Null wäre sähe es noch offizieller aus.Aber Triangel geht noch nicht,also bleibt nur abzuwarten.
 
Hm ok aber ist das so wichtig nur weil da ne 1 steht wenn ich das gerät jetzt einschicken würde wegen was auch immer und die das sehen wäre das so tragisch ? Oder wäre das auch eine möglichkeit eine ältere Firmeware drauf zu machen und dann zu rooten dann mit dem Programm das zurück zu setzen und dann wieder die neue drauf machen per odin ist dann die 1 da auch weg ? mfg
 
Sollte so gehen. Aber Samsung kann sich nicht quer stellen wenn was mit deinem Gerät ist. Solange sie nicht nachweisen können das der evtl. Hardware schaden vom Rooten etc. verursacht wird.
 
Ging nicht hat mir was angezeigt wo ich das machen wollte aber egal lasse das erstmal so vielleicht kommt ja mal eine möglichkeit das man das zurücksetze kann bei der neuen Firmeware. Ja hatte das handy ja erst gekauft und schon bisschen probleme mit dem Home Button der klickt so nach also bei einmal drücken habe ich 2 druckpunkte das hat mein bruder mit seinem auch aber noch doller ist bisschen nervig nach ner zeit.
 
Hallo,

ich habe ein SGS 4 LTE ohne Branding DBT.

Nach dem Kauf erhielt ich per ota eine neues Update. Klappte

Dann habe ich mein Phone gerooted. Klappte

Sieht alles geauso aus wie auf den Anhängen. Alles andere funzt bestens.

EINZIGES PROBLEM: Die Taste Software Aktualisieren ist ohne Funktion er wird gar nicht gesucht auch keine Fehlermeldung erscheint. KOMISCH

Der Flash Counter steht auf Null

Titanium Backup Dienste laufen alle denk ich.

PS Kies findet auch keine neue Software müsste doch aktuell Android 4.2.2 sein mit:
GT-I9505 Galaxy S 4 LTEPDA: I9505XXUDMH5
CSC: I9505OXADMH5
MODEM: I9505XXUDMH5
Added: 2013-09-04



Weis jemand Rat wäre super:sad::sad:
 

Anhänge

  • 1378563772734.jpg
    1378563772734.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 721
  • 1378563773137.jpg
    1378563773137.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 722
  • 1378565488255.jpg
    1378565488255.jpg
    18 KB · Aufrufe: 744
Wenn ich richtig informiert bin, kann man mit Root kein Update durchführen. Bei dir müsste bei Geräte status ''modifiziert'' stehen.

LG
 
Ich benutze ota root keeper um temporär root auszuschaltenund dazu triangle away um counter auf null zu stellen vorher war er auf 1. Hat alles geklappt.
Jetzt sollte OTA funzen

Aber nach dem rooten kam mal die Meldung bei OTA ihr Gerät wurde verändert blabla. Und dann plotzlich gar nix mehr
Die Samsung und Google Affen mit Ihrem Affentheater und dem Firmware update.
Der ganze Mist mit Odin Kies OTA.
Android 4.3 fur alle wenns rauskommt Basta
Wie bei Windows updates
Sorry musste ich mal loswerden
 
Was können die bei Google und Samsung oder jedem x-beliebigen anderen Unternehmen für deine Fehler?!
 
  • Danke
Reaktionen: turano1a, Toxic4u und alsdorfer
Wenn man rootet, weiß man welche Folgen das haben kann.

Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute in ein funktionierendes System eingreifen und sich später beschweren, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: turano1a
Sorry für die blöde frage aber kann ich außer mit triangle away noch irgendwie anders den flashcounter Status in Erfahrung bringen ?
 
Wenn ich über mein gerootetes S4 das neue update drauf spiele über kies
Ist dann mein root weg ? Wenn ja wie sieht es mit dem Geräte Status aus steht da dann trotzdem Benutzerdefiniert Ode offiziell daruf ?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.088
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.568
rene3006
R
Zurück
Oben Unten