SIM-Lock beim I950x entfernen

Richtig, anders sieht das aus wenn man eins ohne kauft und eins mit bekommt :D
Allerdings kannst du es dann zurückgeben, bzw eins ohne verlangen... Aber wir schweifen ab
 
also auf gut deutsch gesagt

wird es wohl hier im forum keine hilfe dazu geben, :confused2::confused2::confused2:

sondern selbst wieder einen code kaufen von 20-50 euro!!!
 
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber vielleicht findest du bei XDA was?
 
Hab die letzten Tage das Internet durchforstet und nichts gefunden.

Vl kommt mal was, aber solang kann ich nicht warten^^


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dem Sim-Lock aus. Hab schon bisschen herumgesucht und nichts gefunden.

Spiele mit dem Gedanken mir ein S4 bei T-Mobile zu kaufen. Wenn ich dann ein Gerät mit Sim-lock bekomme lässt sich dieser bereits entfernen?

Ist der automatisch mit dem rooten weg? (habe ich ohnehin vor)
Hab zur Zeit noch ein s1 das ich mal gerootet hab. Seit dem hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt also grad auch keinen Plan :D

Danke schonmal :)
 
Soweit ich weiß haben die Telekomgeräte nur einen Netlock.
 
Hey,

heute kommt mein Telekom gebrandetes S4 von Meinpaket an, was ich mit einem 15% Gutschein für 521€ ergattern konnte (neu).

Kein S4 hat momentan ein Sim-lock/Net-lock also keine Angst. Nur vorinstallierte Apps und Providerlogo beim Starten.

Das Branding lässt sich aber nicht einfach durch rooten entfernen. Du musst eine neue ROM flashen.

Diese Roms sind bereits pre-rooted, d.h. du flasht sie und dann hast du direkt root-zugriff, ohne , dass sich dein Flash counter erhöht (also wegen Garantie)

[ROMS] WORLD PREMIERE: I9505 Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [DEODEXED XXUAME2] - xda-developers

Die ROM einfach downloaden ( 2 Versionen einmal normal und einmal "slim" wo weniger Apps vorinstalliert sind), und per Odin auf das Handy klatschen. Gibt genug Tutorials wie das geht im Internet.

Also ich mache es so:

Model: GT-I9505 (4.2.2)
DEODEXED / SLIM (1.2GB)
PDA: XXUAME2
PHONE: XXUAME2 runterladen (I9505XXUAME2-DEODEXED-KNOX-FREE-HD-VOICE-SLIM.rar | ROM by DjeMBeY for Galaxy S 4)

und dann eventuell fehlende entfernte Apps nachinstallieren (DELETED_APPS-ME2_DEODEX.rar | by DjeMBeY for Galaxy S 4)

Bei Fragen einfach melden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

friesenfrank schrieb:
Soweit ich weiß haben die Telekomgeräte nur einen Netlock.

Galaxy S4 von Telekom mit Net-Lock oder nur Branding? | Telekom-hilft
 
Ich bin aus Österreich. Sry, dass ich das nicht erwähnt habe.
Würde mir das S4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung holen. Habe heute bei der Service-Line angerufen. Die haben natürlich gemeint selbstverständlich haben die Geräte Sim-Lock. (Eh klar müssen sie ja sagen.)

Also soll ichs riskieren? Das mit dem rooten macht mir eigentlich keine sorgen. Das bekomm ich schon hin aber ich will nicht auf einem Sim-lock-S4 sitzen und es nicht benutzen können :/

Soweit ich das jetzt richtig interpretiere kann man den Lock noch nicht entfernen. Bzw gabs bis jetzt noch keine gelockten also hat man sich des problems noch nicht angenommen...?
 
Meine Antwort relativiert sich dadurch trotzdem nicht :D Die Rom ist Multi-CSC also ist Deutsch (Österreich) als Sprache auch dabei. Und wie gesagt kein S4 in Europa hat bis jetzt einen Sim-lock auch nicht in Österreich


falls du doch einen Simlock hast, was wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist kannst du ihn so entfernen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2282683
 
Sehr stark! Vielen Dank rivalxstorm! :thumbsup:

Scheint ja recht einfach zu sein. Muss das Gerät dazu schon gerootet sein?
 
Warum verlinkst du eigentlich? Die Leute lesen es doch nicht. .. .
 
ich habe mit meiner Methode nun erfolgreich das Telekom-Branding von meinem gerade angekommenen S4 entfernt
 
Hm, ich habe auch ein S4 von TMO (Vertragsverlängerung) und weder irgendwelche TMO Logos, Apps etc. drauf, noch die TMO FW. Ich hoffe, das bleibt so :thumbsup:

Warum verkauft TMO aber unterschiedliche Geräte? (habe meins gleich am 27.04. im Telekom Shop geholt)
 
wie ich heute gelesen habe ist es sogar in österreich erlaubt händy freizuschalten :)

aber ist ja so und so kein ding mehr für mich da ich meines ohne probleme freigeschalten habe :) habe es vorhin getestet und es funktioniert einwandfrei!!

lg schönen sonntag noch
 
Hallo zusammen.. Habe ein Abo gemacht mit Sunrise, nun habe ich auch Orange die ich benutzten will..

WIe kann man beim Galaxy S4 den simlock entfernen ?

Muss ich was flashen oder wie geht das ?=


Kann ich einfach eine neue Firmware flashen per Odin und dann ist sie weg oder muss ich da was spezielles tun `?

Würde mich auf jegliche Antworten sehr freuen, und bedanke mich schon im voraus.. LG
 
Mit Odin wirst Du vermutlich nicht viel erreichen :). Vielleicht hättest Du Dich vorher besser über den Sinn und Zweck eines SIM-Lock informieren sollen...

Hier in Deutschland kostet das legale Entfernen des SIM-Locks so zwischen 100 und 200 €, je nach Anbieter und Gerät. Für alles andere ist dieses Forum wohl nicht der geeignete Ort...
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.272
ike13
I
S
Antworten
0
Aufrufe
800
S-Uwe
S
E
Antworten
1
Aufrufe
991
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten