SIM-Lock beim I950x entfernen

Ich hab mich getäuscht sorry... hat kein simlock... aber danke für deine info.. zum glüüück phhhuuuuuu
 
Also ich hätte eine Lösung für lau im Petto.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
kein S4 in Deutschland hat momentan Sim-Lock, Branding entfernen gibts hier auch einen Thread zu
 
myreality schrieb:
Nö.
Beim Simlock entfernen ist meist illegale Software im Spiel.
Was soll den an der Software illegale sein? Das Benutzen und damit das Entsperren kann, je nach Auslegung von Gesetzen und Urteilen, illegal sein. Aber: wie soll der Provider, dessen Sperre ich lösche, davon erfahren?
 
@ r0b: Du hättest den OT-Teil des Threads auch nach "Netzbetreiber und Tarife" verschieben können anstatt ihn zu löschen. Vielleicht hätte der Kollege dann auch von anderer Seite erfahren, dass er mit seinen Aussagen daneben liegt.
 
hallo

ich haette da auch eine frage dazu

ich hab gestern durch eine vertragsverlängerung d1 telekom ein s4 bekommen.

wenn man es bootet dann erscheint ein animiertes telekom logo.
ich hab dann ei dem händler angerufen und der meinte dass das gerät einen simlock hätte.
ist ein deutsches gerät. gibts jetzt da simlock oder nicht? kann man die bootanimation entfernen?
 
Der Händler hat keine Ahnung. S4 mit SIM-Lock gibt es in Deutschland nicht. Was Du beim Starten siehst, ist ein Teil des sog. "Brandings". Mehr zu dem Thema, und wie man es entfernen kann findest Du mit Hilfe der Forensuche.
 
Es gibt bei keinem Handy einen SIM/Netlock ausser bei den angebissenen Äpfel :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
aber warum gibt es dann in ebay handys mit t-mobile, oder vodafon sim zu kaufen und dann welche ohne simlock. mein jetzt expliziet das s4.

aber wenn das nur ein branding hat, dann werd ich das schon wegbekommen.
 
selbstverständlich gibt es S4 mit Sim-Lock!

Es wird nur die jeweilige Simkarte des Betreibers akzeptiert.

Aber bitte Simlock nicht mit Branding verwechseln. Das Branding kann einfach mit dem Nachflashen einer Originalrom oder Custom entfernt werden. Simlock bleibt aber! (falls vorhanden)
 
kann man herrausfinden, ob es einen simlock hat.
ich hab keine möglichkeit es mit einer anderen simkarte von anderen anbietern zu testen.
ich denke auch daß es simlock gibt, sonst wäre ja jeder blöd, der sein handy mit simlock zu einem billigeren preis verkauft.
 
BIG_I schrieb:
Es gibt bei keinem Handy einen SIM/Netlock ausser bei den angebissenen Äpfel :)

Gesendet von meinem GT-I9505
Schnickschnack, natürlich gibt es jede Menge Handys mit SIM-Lock. Die Geräte in Prepaid-Paketen haben fast immer einen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

tiopc schrieb:
selbstverständlich gibt es S4 mit Sim-Lock!
Bei einem Provider in der BRD? Sicher? Dann bitte Belege!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

leonkam schrieb:
kann man herrausfinden, ob es einen simlock hat.
ich hab keine möglichkeit es mit einer anderen simkarte von anderen anbietern zu testen.
Du wohnst also auf einer einsamen Insel, auf der Dir niemand mal für ein paar Minuten die Karte aus seinem Handy in Deines einlegen kann? Hmm, das ist natürlich schlecht.
leonkam schrieb:
ich denke auch daß es simlock gibt, sonst wäre ja jeder blöd, der sein handy mit simlock zu einem billigeren preis verkauft.
Bei/mit genau DEN Blöden habe ich schon gute Schnäppchen gemacht.
 
nein ich wohne in einer gegend in der nur tmobile d1 richtig gut funktioniert.
daher hat keiner den ich kenne einen anderen anbieter.

ist also fast wie auf einer einsamen insel.
 
Hanseatix schrieb:



Bei einem Provider in der BRD? Sicher? Dann bitte Belege!


naja, ich werde mir jetzt kein S4 in D kaufen um es dir zu beweisen, aber zB bei uns in Österreich bei A1 und bei Drei hat das S4 einen Simlock.

Sonst gäbe es wohl auch kaum solche Threads wie diesen hier, wenn es keinen Simlock beim S4 gäbe, was?
 
Ihm geht es doch um Provider in der BRD. Das es in Österreich welche mit SIMlock gibt ist bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
leonkam schrieb:
nein ich wohne in einer gegend in der nur tmobile d1 richtig gut funktioniert.
daher hat keiner den ich kenne einen anderen anbieter.

ist also fast wie auf einer einsamen insel.
Kostenlose o2-Freikarte bestellen und ausprobieren. Auch wenn es kein Netz gibt, kannst Du damit feststellen ob die Karte vom Handy akzeptiert wird oder nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Big_Balls schrieb:
Ihm geht es doch um Provider in der BRD.
Vielleicht ist die Abkz. BRD der jüngeren Generation nicht mehr so geläufig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Guten Tag alle zusammen
Ich habe nun mein S4 bekommen als Vertrag will jedoch diese Karte nicht nutzen, Lediglich das Handy.
Nun meine Frage, Ich will die Originale Stock rom behalten und eine (prepaid) Rom raufziehen , d.H eine wo kein Sim Lock ist.
kann mir jemand sagen welche da passen würde ?
Mit S4 Flash etc kenn ich mich nicht so aus und im Anleitungs Forum bei Stock seh ich nicht ganz durch :D
 
Tubii schrieb:
Mit S4 Flash etc kenn ich mich nicht so aus und im Anleitungs Forum bei Stock seh ich nicht ganz durch :D
Dann laß es bleiben! Meinste es gibt jemanden hier, der es besser erklären kann, als diese perfekt beschriebene und bebilderte Anleitung :confused2:
 
Galaxxy schrieb:
Dann laß es bleiben! Meinste es gibt jemanden hier, der es besser erklären kann, als diese perfekt beschriebene und bebilderte Anleitung :confused2:

Kann man ja auch normal schreiben ;)
Hab schon bei XDA was gefunden :) Von daher Sache erledigt :).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.276
ike13
I
S
Antworten
0
Aufrufe
800
S-Uwe
S
E
Antworten
1
Aufrufe
995
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten