Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Hi, hier ist die definitive Lösung fürs rooten!!!

Die Anleitung dient für die Leute, die nach dem Rooten Probleme mit ihrem Handy haben, z.B. Softreset, Hängen bleiben etc.

F: Startet mein Handy nach dem rooten ständig wieder neu ?
A: Nein, seit dem ich mein Handy nach dieser Anleitung gerootet habe, läuft es ganz normal, ohne Probleme.

F: Wird KNOX mit dem ODIN ausgelöst?
A: Ja

F: Wie siehst mit Towelroot aus?
A: Kann ich leider nicht sagen, da bei mir KNOX schon ausgelöst war.

F: Funkt deine Anleitung auch mit Towelroot?
A: Normale weise ja, auf Erfahrungsberichte freue ich mich :D

-------------------------------------------------------

1. Ihr müsst euer Handy mit odin rooten, (ggf. mit Towelroot, jedoch habe ich keine Erfahrung damit) Anleitung findet ihr auf dieser Homepage.
2. Superuser nach dem Rooten installieren und starten.
3. Superuser will daraufhin KNOX deaktivieren, bitte NICHT DEAKTIVIEREN, da sonst die oben genannten probleme auftreten!!!

Und nun ist euer Root fertig.

Ich hatte selber das Problem, egal mit welcher Firmware...
Nachdem ich diese Methode angewendet habe, habe ich die Fehler nicht mehr.


Gruß mobil4u
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AKKTobi
mobil4u schrieb:
Hi, hier ist die definitive lösung fürs rooten!!!

Die Anleitung dient für die Leute, die nach dem Rooten Probleme mit ihrem Handy haben, z.B. Softreset, Hängen bleiben etc.

1. Ihr müsst euer Handy mit odin rooten, anleitung findet ihr auf dieser Homepage.
2. Superuser nach dem Rooten installieren und starten.
3. Superuser will daraufhin KNOX deaktivieren, bitte NICHT DEAKTIVIEREN, da sonst die oben genannten probleme auftreten!!!

Und nun ist euer Root fertig.

Ich hatte selber das Problem, egal mit welcher Firmware...
Nachd3m ich diese Methode angewendet habe, habe ich die Fehler nicht mehr.

Gruß mobil4u

Denke die Methode mit TR dient dazu sein Handy auf schnelle und leichte weise zu Rooten, ohne Knox auszulösen. Hatte durch das letzte OTA Update die genannten Probleme auch, ständige neustarts un Freezes.
 
Ich konnte TR nicht anwenden, da laut TR mein Handy Samsung Galaxy S4 GT-I9505 NG8 nicht unterstützt wird. Gruß
 
Hat super geklappt, Kernel Flashen, Towelroot drauf, Kernel zurück flashen, SU Installieren die Anfrage Knox zu blocken ablehnen und alles Prima. Keine Probleme bisher. :)
 
nabend leute
hab vorhin versucht mein s4 i9505 (xxugng8) mittels towelroot zu rooten, leider ohne erfolg. beim standard modstring kam das es nicht unterstützt wird, und bei den anderen beiden hat sich das programm aufgehangen. da dort auf der seite von towelroot wo die modstrings waren auch irgendwas stand das man die parameter verändern kann, wollt ich mal fragen ob jemand einen modstring kennt, mit dem man das s4 rooten kann :D

schonmal danke im vorraus

lg SaftZumBefehl
 
Hast du vorher den NF1 Kernel installiert?
 
nein, weiss allerdings auch nicht wie das geht, und bin auch nicht so gewand bei sowas :D is das sicher? also kann da was schief laufen?
 
Sagen wir es so : es kann immer was schief gehen. Aber ohne wird es mit der NG8 und Towelroot nicht funktionieren. Guck mal Post #564 an, da ist eine Anleitung
 
okay. hat jemand vielleicht erfahrungen mit kingo root?
 
Hat schon jemand die TR Methode mit downgrade auf NF1 Kernel bei der neuen KN8 Firmware von 27.11.14 versucht?
 
Ich habe es mit der aktuellen Version gemacht und siehe da root ist immer noch da ;)
 
hi leute
habe mich grad entschlossen das mit der methode aus xda zu machen(ist hier auch verlinkt). allerdings steht dort in der anleitung nach dem zurückflashen auf GNG8 und dem installieren von supersu auch noch was von mobile odin und knox removal script. muss ich das auch machen oder kann ich nach dem installieren aufhören?

Lg
 
Ich habe ab Schritt 7 oder 8 nicht mehr nach der Anleitung gemacht. Mobile Odin hab nicht gemacht und Knox removal ebenfalls nicht.

Lg
 
Ich meinte natürlich KN4. Firmware komplett geflasht (kein OTA update), Kernel der NF1 geflasht, Towlroot V3 angewendet, wieder KN4 Kernel geflasht. Root ist da und alles läuft wie es soll. Knox habe ich drauf gelassen, nur die Starticons für Knox und den Kindermodus habe ich mit Titanium Backup eingefroren.
 
ok gut danke :)
eine frage noch: in der anleitung auf xda steht bevor man den neueren kernel wieder flashen soll nich das man in den download mode muss, beim ersten flashen aber schon, muss ich beim zurückflashen auf den alten kernel also auch in den downloadmode?
 
Sämtliches Flashen habe ich mit Odin vom PC aus und das Handy im Download Modus erledigt.
 
hat alles einwandfrei geklappt, ich glaub die prozedur hat ca 5 minuten gedauert, wovon ca 3 minuten anleitung lesen war :D
knox steht trotz flash, xposed framework und mehreren modulen und veränderungen am system auf 0x0, auch geräestatus ist noch auf offiziell.
gutes gelingen an alle die noch rooten!

Lg
 
Mein Knox steht auf 0x1 nachdem ich nach 4.2.2 auf 4.4.2 update über odin das gerät neu gerootet habe (mit ner anleitung von anfang 2013, weils anscheinend keine neuere gibt), aber towelroot mit 4.4.2 nicht funktioniert hat. alles mit aktuellstem odin und superuser gemacht (anstatt die aus der alten anleitung).

xposed framework auch drauf gemacht und den samsung reboot fix.

aber das gerät stand glaube ich schon vor dem framework auf Knox 0x1.

NUN DIE FRAGE:
Ich muss mein Gerät wegen Hardwaredefekt (GPS) durch aufgeblähten Akku wahrscheinlich einschicken, wie bekomme ich den Knox nun wieder zurück auf 0x0 ?

ich werde hier einfach nicht fündig, hab schon zig seiten hier gelesen aber finde speziell dazu nichts...

Meine nur iwo gelesen zu haben, dass man das orig Rom mit Odin flashen muss, evtl. nen 2. mal und Factory reset machen muss und DANN mit triangle away counter zurück setzen.
WEITERHIN habe ich aber gelesen, dass TriangleAway nach update auf 4.4.2 nicht mehr funktioniert? Ist das so gemeint wenn man einmal 4.4.2 drauf hat? oder klappts dann doch wieder wenn man zurück zu 4.2.2 geht?

wäre schön wenn hier jemand dazu was sagen kann oder nen link dafür bereit hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal Knox counter Reset. Du wirst zu dem Ergebnis kommen es geht nicht. Du kannst es versuchen und auf Kulanz hoffen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.206
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.330
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten