Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Jeder hier der soft rebots hat benutzt schon superuser 2.0?

BlacknWhite schrieb:
gibt....

Die neueste Superuser Version (2.0) schafft übrigens keine Abhilfe. Die Reboots hat man auch, wenn Superuser nicht mal installiert ist!
[/COLOR] [/B]
Es geht ja nicht um die superuser apk sondern um die binarys und diese werden mit towelroot auf system verschoben. Chain hat gestern ja selbst geschrieben geohot hat die apk vergessen und es ist die alte binary enthalten....

Nur die superuser apk updaten ohne die su bin zu verändern, reicht natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch formuliert. Ich habe auch die aktuellen Binaries.

Trotzdem reboots.
Ihr solltet dringend mal richtig checken, ob ihr auch welche habt... denn das sieht man wie gesagt weder an der Laufzeit noch durch die fehlende Eingabe der SIM-PIN..
 
Ja soft reboots halt....... Schon verstanden

Nenn das kind doch beim namen


Ein reboot der software, also nicht der hardware
Ein soft reboot



Ich glaub dir das, denn offiziel wird das 9505 ja auch nicht supportet.....

Kann das leider nicht selbst ausprobieren, habe root via chains cf root.


Eigentlich sollte uns towelroot zum nachdenken bewegen, im prinzip ist es nichts anderes als eine mega Sicherheitslücke und sau gefährlich.

Jede apk könnte so ins system eindringen und hätte su rechte.
Sehr sehr bitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab super su 2.0 mit neusten binarys und auch reboots wie bereits erwähnt. Denke ich schmeiß das demnächst wieder runter.
 
Wäre nur interessant zu wissen, ob es diese reboots beim s4 active(i9295) auch gibt, denn dieses soll ja offiziell funktionieren???

Und software sollte ja relativ gleich sein.
 
Habt ihr diese Reboots sofort nach dem Rooten mit Towelroot gehabt oder
traten die erst einige Tage später auf?
 
Mir ist das erst nach einem Tag aufgefallen, aber wie bereits erwähnt sieht man die Reboots nicht wenn du nicht direkt auf dein Handy währenddessen schaust, hab das oft nur nach Blick auf die Akku Statistik mitbekommen. Hab jetzt mit SuperSu unroot gemacht und leider immer noch Reboots gehabt.
 
Problem ist nicht der root selbst, denn selbst die Stock Rom schmiert ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

_Patrick_ schrieb:
Problem ist nicht der root selbst, denn selbst die Stock Rom schmiert ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Auch obwohl das Handy noch nie gerootet war.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal auf Deutsch bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die 4.4.2 Stock Rom mit dem neuen Kindermodus hat softreboots, hatte das Handy meines Bruders da und das ist nicht gerootet. Also kanns nicht am root liegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir sind vor dem Rooten schon Softteboots aufgefallen, die kamen offenbar durch schlechtprogrammierte Apps.Nach der Deinstallation fielen mir dann keine Softteboots auf.

Jetzt ist mein S4 seit 1 Tag gerootet und ich bin oft am surfen, knispen und whstappen und mir fällt nichts auf.
Wie erkennt man die Reboots an der Akkustatistik?
An der Kurvendarstellung?
Bedeutet eine zackige Kurve viele Softreboots?
Vor dem Root war meine Akkukurve voller Minizacken.
Nach dem Root verläuft sie fast glatt.
 
Hab die gleichen apps seit 4.3 oben, und Seit dem update auf 4.4 mit dem neuen Kindermodus habe ich softreboots, habe auch schon Factory Data Reset gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir wurde bei jedem softreboot die Akku Statistik zurück gesetzt
 
Und wie bekomme ich nun diesen root von Towelroot wieder weg?
Weil ständig Softreboots. Das nervt extrem.

Dankeschön für die Info
 
Heute ist ein neues Update fürs S4 rausgekommen (NF1). Spielt das mal ein, entweder über OTA oder Kies.

Towelroot kann man dann erneut nutzen, um wieder Root zu bekommen.
Ich habs mal gemacht und bin gespannt, ob die Reboots jetzt weg sind...

Update: Reboots immer noch da!
@busfahrer115: Es wäre ideal, wenn du ebenfalls das Update durchführst aber eben NICHT nochmal mit towelroot rootest. Wenn dann keine Reboots mehr auftreten, wird es wohl definitiv an towelroot liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern früh Towel installiert und über den Tag sicher um die 8 oder 10 Softreboots gehabt. Da ich keine anderen Apps installiert habe in der Zeit oder sonstige Veränderungen vorgenommen habe, schließe ich andere Quellen aus.
 
Sorry falls die Frage blöd ist,aber wie erkenne ich bei meinem Handy ob ich diese Softreboots habe?
 
Bekomme über OTA keine Info für einen Softwareupdate. Werde mal mein PC anwerfen und über KIES schauen.
Mein Fazit. Finger weg von Towelroot. Nur Ärger und Softreboots. Wenn root dann über ODIN und halt KNOX mit 0x1 aber Ruhe im System
 
Softreboot ist, wenn das Handy grundlos von allein startet und ohne Eingabe der Sim Pin wieder im normalen Modus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ok,vielen dank für die Erklärung.
Damit hast du mir sehr geholfen.
dann kann ich zum glück sagen das ich trotz Towelroot keine Softreboots habe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.187
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
928
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.284
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten