Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

@BlacknWhite
Ist es das Stabilitätsupdate innerhalb von 4.4.2?
Das hatte ich schon vor 3 Wochen.
Und nach dem Update sind die Rootrechte wieder weg.

Ich hatte mit Towelroot am 18.6.gerootet und bislang sind mir keine Softteboots aufgefallen.
Gestern bin ich mit Navi (Skoppler) gefahren.
Ich nutze mein S4 auch sonst oft.
Also einige (wenn auch nicht alle) Softreboots) würden mir auffallen.
Aber bislang nichts.

Das einzige was auffällig ist, ist , dass nein S4 schneller ist als zuvor.

Ich hab nur mit Towelroot gerootet und mit RootAppDelete die ganze Bloatware entfernt.
Ich hatte vor dem Root schon seit ner Weile über Entwickleroption die Animstionen ausgeschaltet.

Ansonsten mach ich mit dem Root nichts.

Welche rootrelevanten Apps habt ihr auf euren dauer-softrebootenden S4 drauf?
 
Habe wie gesagt bisher auch keine Probleme mit meinem S 4.
Habe auch das stabilitätsupdate drauf gehabt und dann mit Towelroot gerootet.
An root Apps habe ich Superuser drauf,Rom Toolbox sowie Titanuim Backup,und Screenshot app,ansonsten keine andere Root App.
Habe mit den apps aber auch noch nichts gemacht ausser sie mir mal anzuschauen.
 
und habt ihr auch keine freeze beim entspeeren?
 
Freeze hatte ich auch jedesmal, wenn ich entsperren wollte. Musste dann noch mal mit Ein/aus in den Ruheemodus und konnte dann erst entsperren.
 
genau das meine ich. Nervig:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim entsperren hab ich keine freezes, nur softreboots und die meistens nach intensiver Nutzung wenn ich das Handy dann beiseite gelegt habe. Hatte nur super su, titanium und den push fixer drauf.
 
Hi,

habe ein "neues" Galaxy S4 9505 mit der XXUGNE5 Firmware / Kernel vom 14.05.
Bin noch nicht schlüssig ob ich es rooten soll - wenn ich hier von Problemen lese.
Ich möchte zunächst erstmal online Nandroid machen, die ganze Bloatware deinstallieren.
Danach kann ich doch gefahrlos mit Superuser wieder unrooten wenn ich das richtig verstanden habe?
Bleibt das Gerät dann offiziell (Garantiestatus)?

Bezüglich den Reboots steht im XDA thread
Q: I am getting random reboot after root.
A: Make sure you have remove all knox apps completely. See this by Joku1981

Man soll also Knox 2.0 APKs mit Root Explorer komplett entfernen, klingt etwas drastisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weder beim Entsperren Freezes noch merkbare Reboots.
Ich hab nach dem Root mit Towelroot u.a.auch alle Knox-Apps entfernt und diese Kindersicherung.

Dieses Knox zu löschen war meine erste Handlung nach dem Root.
 
Habe auch weder Freezes noch Reboots.
Bis ich das neueste Samsung DBT Update bekomme,kann dauern,da ich Vodafone version drauf habe,und da dauert es ja mit den Updates meist länger.
 
hi,
bin hier viel am lesen und habe mich daher auch nach mehreren jahren angemeldet...
anyway ich hoffe ich hab zumindest ne halbe lösung...

aber erstmal wird beschrieben was sich für probleme ergeben...

hatte mit meinem s4 nie (hot)reboots oder dergleichen...
es funzte alles wie ein traum... (hatte die *MK8 - 4.3)

nach update auf *NE5 kamen soft reboots, teilweise hänger im app-drawer (nur wenn ich auf "deaktivierte apps anzeigen" gehe oder die menu taste drücke - es dauert bis zu 3 sekunden bis die auswahl mit bearbeiten / deaktivieren deinstallieren etc kommt)

vorgehensweise:
fullwipe, flash, fullwipe, einrichtung: sowohl mit als auch ohne towelroot - probleme
mehrmals neu geflasht usw - keine besserung, spätestens nach 2stunden hatte ich einen hotreboot...

ABER !
fullwipe, *NB8 geflasht, ota update auf *NE5, root, einrichtung - seit 40std nur 2 reboots allerdings solche wo man den akku rausnehmen muss weil es sonst nichtmehr an geht...
die reboots waren allerdings beide nur im betrieb.
zusätzlich benutze ich supersu 2.00.
tipp: supersu NICHT erlauben knox zu deaktivieren.
desweiteren habe ich knox NICHT mit titanium backup oder dergleichen gefreezt oder gelöscht...
mein gerätestatus ist offiziell und knox immernoch 0x0 genauso habe ich keine nervigen meldungen von knox...

ich hoffe dass es nicht nur bei mir so ist und ich euch somit ggf auch helfen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ich habe nun alle Knox Dateien gelöscht und automatische Sicherheiten Updates ausgeschaltet und bis jetzt keinen Freeze oder Softreboot gehabt. werde heute Abend berichten ob es auch so bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Kein Reboot oder Freeze mehr. Ich glaub es hat Wirkung gezeigt.
 
Mir stellt sich auch die Frage, ob man Towelroot mit normalen Root via PC/Odin vergleichen kann.
Towelroot geht über ein Sicherheitsleck ins System und schreibt dort was in den Kernel und erhält dadurch Rootrechte.
Beim Root via PC wird ja ein anderer Weg gegangen.
Weiss jemand, ob die Rootergebnisse beider Rootmethoden gleichwertig sind?

Ich befürchte, dass das Root via Towelroot eher als 'Root light' anzusehen ist und ein Towelroot-Handy weniger aushält als ein normal gerootetes Handy.
Ich befürchte, dass ein Towelroot-Handy auf Hochtakten oder Flashen von anderen Kernels ect.empfindlicher treagieren könnte oder gar Bricken könnte .
Hat denn jemand schon Erfahrung, wie es ist, wenn man auf ein Towelroot -Handy eine andere Rom flasht oder wie es sich mit Wanam Exposed verhält?
 
Hab jetzt auch mal die Knox apks gelöscht, war meine letzte Hoffnung vor dem factory reset und im Moment sieht es gut aus. Hatte seitdem noch keine Reboots oder ähnliches. Werde mal länger beobachten.
 
@jack Berichte mal weiter, vielleicht hilft das ja wirklich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich berichte dann jetzt auch mal, hatte auch dauernd diese nervigen Soft-reboots seid towelroot, habe dann heute morgen testweise die knox apps die ich davor mit titanium eingefroren hatte wieder aktiviert... seit dem keine reboots mehr gehabt und läuft auch alles noch wie es sein sollte... auch keine knox Meldungen :)
 
Bin ich auch gespannt, stehe kurz vor dem Schritt die passende Firmware zu flashen und towel zu benutzen.

Habe im Moment die UFNC4 und da funktioniert towel nicht.
 
Keine Reboots und keine Freeze mehr! Knox ist der Verursacher!
 
Also Knox apps löschen oder einfach wieder aktivieren?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo seit heute mittag hab ich auch keine Reboots mehr, jedenfalls keine mitbekommen und die Akku Statistik ist unauffällig, jeder der Probleme hatte, sollte die Apks mal löschen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.188
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
929
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.288
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten