Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Wow richtig heftig wie unterschiedlich sich diese FW bei den Leuten verhält.
Ich hab alle Möglichkeiten die bei Euch laufen ausprobiert und bei mir brachte nichts den gewünschten Erfolg.
Im gegenteil sobald Löschversuche mit z.B. Root Explorer unternommen worden bootete das Handy nurnoch bis zum Samsung Logo.

Aber schön auch mal was Positives zu dieser Rom zu lesen :biggrin:
 
An Touchwiz-Löschen hab ich mich nicht rangetraut.
Wurde auch von RootAppDelete nicht empfohlen bzw.dringend abgeraten.

Mal Hand aufs Herz...
Bei all jenen wo es Probleme gibt, kann es sein, dass ihr Apps gelöscht oder eingefroren habt, die für das System sehr wichtig sind ?
 
Also mein S4 war mit 4.3 und dem alten Bootloader 6800std Online...
Ohne (starke)ruckler, Akkudrain, (hot)Reboots oder ähnlichem.
(CF-Auto-)Root war drauf und die selben Apps waren eingefroren (Zwecks Akkutuning usw)
Es waren sogar die selben Einstellungen und Apps installiert.

Ich hatte es sogar bei beiden Roms komplett Stock laufen lassen ohne eigene Apps usw und trotzdem gabs die Hotreboots.

Der Akku ist nicht gewölbt oder sonstwas, daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich benutze in normalerweise auch nicht unbedingt kritische Rootapps z.B. Root Explorer, Super SU, xPosed Framework, Wanam xPosed, Titanium Backup, Light Flow, NiLS

Genauso hab ich nur Apps gefreezt wo es laut Debloat Thread auch unbedenklich ist.

Ich hatte auch schon den Nova Launcher und WidgetLocker drauf weil die Reboots meist beim Ent-/Sperren kommen...

Hab jetzt zum Test die I9505XXUFNC4 also eine BlackEdition Rom mit o2 Branding geflasht.
Dann gerootet mit Towelroot v2 und SuperSu 2.00 (übrigens immernoch Knox 0x0).

Mal sehn ob ich immernoch Hotreboots hab.
Wenn nicht scheint es an der Rom zu liegen wobei es dann komisch ist dass es bei einigen funktioniert.

Naja warten wir mal ab :winki:
 
leech0r schrieb:
Wow richtig heftig wie unterschiedlich sich diese FW bei den Leuten verhält.

Ich denke es könnte eventuell auch an der Hardware Revision liegen?

Weil ich muss sagen in meinem Haushalt sind zwei S4 einmal Revision MP 0.91 Manufacturing Date im November 2013 und ein recht neues MP 1.2 Manufacturing Date Februar 2014, beide laufen absolut problemlos hier mit der NF1 und Towelroot. Keine Softreboots, und auch stundenlanges telefonieren heute ohne Probleme überstanden.

Akku Leistung hat sich auch stark verbessert, bin total zufrieden. Langsam nähert sich das Handy wieder an die Glanzzeit mit dem Android 4.3:wubwub:



Duke2008 schrieb:
An Touchwiz-Löschen hab ich mich nicht rangetraut.
Wurde auch von RootAppDelete nicht empfohlen bzw.dringend abgeraten.

Hab immer Touchwiz gelöscht, war auch schon bei meinem alten S3 so und lief absolut fehlerfrei. Mangels Rootzugriff musste ich nun lange warten um das auch beim S4 zu machen, umso glücklicher bin ich das ich es nun machen konnte :thumbup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-advance.874/touchwiz-entfernen.487936.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spacemanneke
Klar wäre durchaus denkbar da man sich sonst diese Unterschiede nicht erklären kann, darf nur eben nicht sein, dass die selbe Firmware solch unterschiedliche Auswirkungen auf die gleiche Modelreihe hat.
Beim einen fast ein Komplettausfall beim anderen die beste Rom seit 4.3.

Meins ist laut Manufacturing Date vom Mai 2013.

-----

Nach 5 Std. benutzung inkl. Koppelung an die Gear Fit, damit ich die Reboots auch mitbekomme wenn ich das Handy nicht in der Hand hab, bin ich erstmal glücklich dass die BlackEdition Rom bislang funktioniert.

5 Stunden lang kein Reboot ist glaube ich seit 6 Tagen ein neuer Rekord :lol:

Hab allerdings die xPosed Sachen und LightFlow noch nicht installiert...
 
leech0r schrieb:
Hab jetzt zum Test die I9505XXUFNC4 also eine BlackEdition Rom mit o2 Branding geflasht.
Dann gerootet mit Towelroot v2 und SuperSu 2.00 (übrigens immernoch Knox 0x0).


Die FW habe ich auch drauf, hatte allerdings mit der ersten Version nicht funktioniert bei mir.
Dann werde ich es heute nochmal mit der v2 probieren.

Dieser Kindermodus der auch gelöscht werden soll, ist das nur eine .apk?
Und was ist mit den Sicherheitsrichtlinien die deaktiviert werden sollen, wo finde ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@merti_berg
Mit TR v2 ging es innerhalb von Sekunden bei mir.

Kindermodus kann gelöscht werden da der nur als "Downloadhelper" fungiert und das eigentliche Programm erst runterlädt.

Bei der erwähnten BlackEdition Rom ist der ChildMode übrigens nicht vorhanden.

Genauso wenig wie die Sicherheitsrichtlinien wenn ich jetzt nicht völlig spinne :biggrin:

Ansonsten sind diese wie folgt zu finden:
Einstellungen -> Optionen -> Sicherheit -> Sicherheitsrichtlinien-Updates

-----

Habe jetzt mal alles wieder so hergestellt wie es für mich normal ist inkl. Wanam xPosed und LightFlow...
Bislang gab es nach über 14 Stunden keinen Reboot - ich hoffe es bleibt so.
Vielleicht für andere auch eine akzeptable Alternative zur *NE5 / *NF1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit dem Tool gerootet.
Leider habe ich erst jetzt erfahren das es ein neues Update fürs S4 gibt.
Wenn ich updaten möchte kommt leider immer die Meldung "Gerät wurde verändert. Updates nicht möglich"
Muß ich jetzt erst Factory Reset machen???

Bitte wer hat eine Idee für mich?
 
Towelroot hat ja leider keine Unrootfunktion.
SuperSU hat eine Unrootfunktion.
Keine Ahnung, ob man damit Towelroot entrooten kann und ob das dem S4 bekommt.
Gerootete Smartphone bekommen kein
Update via OTA.
Man müsste dann zunächst Unrooten.

Welches Updste ist es denn?
Das Stabilitätsupdate innerhalb von 4.4.2?
Braucht man das?
Bei mir hat es nichts bewirkt.
Mein S4 lief auch davor stabil.
Das GPS-Symbol hst ein neues Design....na ja
 
Danke @Duke2008
na ok wenn das keine großen Neuerungen beinhaltet dann kann ich ja auf das Update verzichten.
 
Apropos ich bin gerade auf der Suche nach der Fehlerquelle für meine reboots. Und frage jetzt mal in die Runde welche [root] Apps installiert sind die das System manipulieren und ob Xposed ebenfalls installiert wurde.

SuperSU 2.0
Busybox 1.22.1
Xposed Framework 2.6.1
Wanam Xposed 2.9.8

Oder hat jemand reboots ohne Apps installiert zu haben die das System manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kurz meine Geschichte:
Letzte Woche Update über ODIN von 4.2.2 auf KE5.
Danach hing das Handy im Bootloop an der Stelle, wo es normalerweise die Apps anpasst (Dalvik Cache). Habe dann im Recovery einen Factory Reset durchgeführt. Dann ist es gestartet. Sofort Towelroot V1 drauf gemacht und meine Apps über Titanium Backup zurück gespielt.
FolderMount wollte noch 2 Sachen ändern:
- Schreibrechte für SD-Karte einrichten
- Die SD-Karten APK im Systemverzeichnis patchen
Ich habe dann noch alle Knox Dateien, den Kindermodus und ein paar andere ungeliebte Programme (Bloatware) mit TitaniumBackup eingefroren.
Danach lief alles ohne Freezes, Restarts, oder sonstige Probleme.
OTA Backups gingen dann allerdings nicht mehr (wg Towelroot).

Gestern habe ich dann per ODIN die KF1 aufgespielt. Danach mit Towelroot V2 gerootet (dann keine OTA Updates mehr möglich). FolderMount hatte ich zuvor entfernt, da ich den Verdacht hatte, dass es den Bootloop ausgelöst hat.

Und siehe da: Freezes der Oberfläche beim Entsperren, Softrestarts, etc. mit KF1, obwohl unter KE5 alles lief.

Da ich auf noch einen Factory Reset innerhalb einer Woche keinen Bock hatte, habe ich wieder FolderMount installiert und die beiden patches von oben durchführen lassen.

Bisher habe ich keine Freezes und keine Restarts mehr. Mein Verdacht ist also, dass die Probleme an den beschränkten SD-Karten Rechten für normale Apps (kein Schreibrecht unter Kit-Kat) bzw. der SD-Karten APK liegen.

P.S.: Alle Knox-Apps etc. sind aktuell wie unter KE5 mit Titanium-Backup eingefroren - das hat sich durch das update von KE5 auf KF1 nicht geändert, d.h. ich musste die Apps nicht neu einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeHopper
Knox einfach nicht deaktivieren dann bleiben die softreboots auch aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@NCS2007 hab Deinen Tip befolgt bzgl. FolderMount. Brauch die App als solche eigentlich nicht, aber sie scheint gegen reboots hilfreich zu sein ;-)
 
Hatte heute dann doch Probleme: Einmal Reboot, nachdem ich nach einem Gespräch aufgelegt hatte und das Telefonsymbol oben links nicht verschwand. Und auch wieder Hänger der TouchWiz Oberfläche.
Jetzt habe ich alle Knox Apks mit Titanium entfernt. Mal gucken ob es jetzt funktioniert...
 
Ich musste "nur" bis gerade eben warten *seufz* Ich hake das Thema nun endgültig für mich ab. Back to NB8 !
 
Samsung ist echt zum k...en. Mein Galaxy S2 lief super mit Android 2.3.4. Danach fing die Update Odyssee an. Einige Bugs gefixt, andere neu dazu gefügt. Nach ca 10 Updates lief es unter Jelly Bean 4.1.2 immer noch nicht stabil. Und jetzt geht die gleiche Sch... mit dem SGS4 los. Warum bin ich nicht bei 4.2.2 geblieben? Weil der Medienscanner nicht richtig funktioniert hat... Ist bei anderen Herstellern die Software Qualität ähnlich schlecht?
 
Ist eher die Frage, ob andere Hersteller auch so´n Bohai um die vermeintliche Sicherheit machen (KNox etc...) Aber egal, hier wieder zurück zum Thema...
 
Mein freies S4 hat das Stabilitätsupdate innerhalb von 4.4.2 im Mai bekommen.
Es wurde mit Towelroot v1 gerootet.
Mit RootAppDelete Apps hab ich die Bloatware entfernt und auch alle Knox-Apps.

Es läuft ohne Reebots.

Ich hab RootAppDelete wieder entfernt und jetzt

uperSU v.2.0
SD maid pro
AdFree.
S4 läuft prima ohne Reboots.

Wanam Exposed und hatte ich kurz drauf aber wieder gelöscht.
Ich hatte mich nicht getraut, die Framework und Module zu installieren.
Die Warnung bezüglich Softbrick hatte mich abgeschreckt.

Touchwitz ist drauf und alle Apps, die lt.RootAppDelete nicht angepackt werden dürfen.
Und der ganze Knox-Mist ist weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.208
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
949
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.339
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten