Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Ich weiß nicht warum aber bisher keine Reboots XD mehr. Hatte alle KNOX Apps heute Nacht aktiviert, Framework läuft ebenfalls sowie Wanam, SuperSU, Busybox usw. Sau geil, sag ich.
 
Nachdem ich alle Knox Apks gelöscht habe mit Titanium, läuft es bisher heute stabil...
 
OT: Jemand ne aktuelle Quelle für RootAppDelete? Ist es aus dem Store verschwunden?
 
Ich habe auf meinem S4 mit dem neusten Update (XXUGNF1) Towelroot mit SuperSU installiert.
Installation lief problemlos. Root war dann vorhanden. Allerdings hatte auch ich das Problem, dass mein Handy sehr oft unvermittelt gestürzt ist (Softreboots). Außerdem hat der Touchscreen, wenn das Handy längere Zeit im Standby war, nicht mehr reagiert. Musste den Bildschirm mit dem Powerknopf erst aus- und dann wieder anschalten, damit es ging.

Dank dieses Threads konnte ich Knox als Ursache lokalisieren. Wenn man SuperSU zum ersten mal startet, wird man gefragt, ob man Knox deaktivieren möchte, da sonst (angeblich) nervige Popups auftreten können. Dies hatte ich gemacht.

Um Knox wieder zu aktivieren, hab ich "App Quarantine" aus dem Playstore benutzt.
Danach hatte ich keine Bugs oder Abstürze mehr.
Von nervigen Popups seitens Knox, hab ich bislang auch noch nix bemerkt.

Mein S4 ist auch weiterhin auf 0x0.

Hoffe ich konnte einigen helfen. :)
 
Wie war das jetzt mit kernel Datum? Geht bis zum kernel Datum 3.5.?
 
Meine Kernel Version ist sogar vom 5.6.

Ist, wie in meinem Post vorher schon erwähnt, das neueste Samsungupdate.

Funzt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine nämlich auch. Deshalb hab ich da bisschen bedenken.
 
Also ich habe mein s 4 mit Towelroot gerootet ohne Probleme,Gerätestatus Offiziell,update abfrage geht.
Dann habe ich mit SuperSu root entfernt,klappte problemlos,aber dann war auf einmal mein gerätestatus auf benutzerdefiniert und OTA Updates nicht mehr möglich,da meldung kam gerät wurde verändert.
Dann habe ich wieder mit Towelroot gerootet,und nun ist der Systemstatus wieder auf Offiziell.
Echt merkwürdig.
 
Root entfernen um dann nochmal zu rooten?
 
Was würde passieren, wenn man das gerootete (Towelroot) S4 auf 4.4.3 updaten würde, wenn es ausgerollt wurde.
 
lillyfee schrieb:
Root entfernen um dann nochmal zu rooten?
Ja,weil ich das testen wollte mit dem geräte status,daher habe ich es nochmal gerootet.
 
Wie kann ich denn root entfernen,und den Geräte status auf offiziell behalten?
 
Bei mir war es anders herum: KF1 installiert -> Gerätestatus offiziell. Root mit Towelroot -> Gerätestatus benutzerdefiniert :( Außerdem steht in Titanium Backup Towelroot V1.0, obwohl ich eigentlich die V2.0 herunter geladen habe. Ist das bei Euch auch so.
Sonst läuft es immer noch stabil, mit Knox gelöscht.
 
Mittlerweile gibts Version 3.
Hab gerade damit gerootet, knox deaktiviert. Status auf offiziell.
 
Habe jetzt nochmal folgendes gemacht (KF1):
- Ausgangssituation: Status - benutzerdefiniert, gerooted mit Towelroot
- Root komplett entfernt mit SuperSU
- Reboot -> Status wieder auf offiziell
- Gerooted mit Towelroot V3: Status immer noch offiziell
- SuperSU erneut installiert
- SuperSU will binary updaten - bei der Frage ob mit CWM/TWRP oder normal, habe ich normal ausgewählt
- Die Installation schlägt fehl
- Status immer noch offiziell
- Reboot -> Status immer noch offiziell
- SuperSU läuft nun auch ohne zu meckern (und ohne nötiges update?)
- Towelroot Cache gelöscht und deinstalliert (der Root bleibt ja drauf)
- Staus immer noch offiziell
- Reboot -> nun ist der Status benutzerdefiniert... :-(
Jemand eine Idee?
 
Also auch mit v3 reboots. Na wunderbar...
 
Ne, ich habe keine Reboots, lediglich der Status ist nicht auf offiziell, sondern auf benutzerdefiniert, so dass ich keine OTA updates machen kann :(
 
Lass uns tauschen ;)
 
Lillyfee hast du alle KNOX Apps aktiviert?

Ich würde ebenso empfehlen. Vor dem Root mit v3, SuperSU und Co runter zu schmeißen und nen cleanen Root mit Towel durchführen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.217
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
960
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.383
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten