Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Ich hatte erst gar nix deaktiviert. Reboots. Dann alles deaktiviert. Reboots. Dann wiederherstellung. Reboots. Dann deinstalliert. Reboots. Tja. Und jetzt?
Super su hatte ich VOR dem root gar nicht drauf. Wozu auch ?
Das war sowas von clean.
 
Befürchte eher, dass es nicht an Apps und / oder Root oder sonst was liegt, sondern an der Hardware-Revision. Meins ist vom August 2013... Probleme...
 
April 2013.
Hardware in verbindung mit root?
Diejenigen, die ihr knox mit vorherigen root methoden versaut haben, haben doch auch root und knox und keine der hier beschriebenen probleme.
 
NCS2007 schrieb:
Ne, ich habe keine Reboots, lediglich der Status ist nicht auf offiziell, sondern auf benutzerdefiniert, so dass ich keine OTA updates machen kann :(

Aber Knox ist immer noch 0x0?
 
Habe seit zwei Tagen auch die reboots.
Knox aktiviert,dann deaktiviert.
gerootet und wieder unrootet und wieder gerootet,hat alles nichts genützt.
Knox Counter ist auf 0 zum glück.
Was kann man denn da jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier übers we mal alle erdenklichen lösungen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Sind diese Soft reboots eigentlich auf Dauer schädlich fürs Handy?
Kenne mich da leider nicht so gut aus,und wäre echt ärgerlich wenn das Handy dann bald Schrott wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervig auf jeden Fall. Aber die wird wahrscheinlich keiner dauerhaft haben, sondern auf irgendeine lösung zurück greifen, die sich mit der zeit erschließt.
So ist das ja kein zustand, den man haben will.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja,nervig ist es,das stimmt.
Mir ist halt nur wichtig zu wissen das es keinen dauerhaften Schaden auf dem Handy anrichtet.
Bin auch guter Dinge das es bald eine Lösung geben wird.
 
Bin auch die ganze Zeit am überlegen wieso die Soft reboots auf einmal bei mir aufgetaucht sind,das einzige was ich verändert hatte war das ich vorher Superuser drauf hatte,und jetzt Supersu.
Seit dem habe ich die Reboots,kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt.
Ist schon zeimlich nervig,gerade während eines Telefongesprächs.
Ich hoffe jemand findet bald eine Lösung,Werksreset bringt ja anscheinend auch keine Lösung.
Habe übrigens die Sicherheitsrichtlinienupdates deaktiviert,um zu sehen ob das besser wird,und dabei festgestellt das ich auch keine sicherheitsrichtlinienupdates mehr machen kann,sagt mir immer fehlgeschlagen.
Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt:
Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,dann wird das nicht den fehler mit den Soft reboots beheben,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit einigen Tagen auch SuperSU drauf und trotzdem keine Softreboots.
Also an SuperSU liegts nicht.

Hast du Framework und irgendwelche Module drauf?
(Ich nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Ok,dann kann man Supersu auch ausschliessen.
Habe kein Framework und keine Module drauf.
 
Mein Gerätestatus ist 'offiziell' und ich bekam per OTA ein Softwareupdate knapp 60 GB groß zum Download.
Wollte es dann installieren , weil ich gelesen habe, dass die Towelroot-Sicherheitslücke auch bei 4.4.4 noch besteht und beim Installieren fiel das Androidmännchen auf den Rücken mit ner Fehlermeldung.
Ich schaltete dann das S4 aus und es startete danach dann wieder problemlos und es kam die Meldung, dass Installation nicht funktioniert hat und man es über den PC/Kies versuchen soll.
Ich mache da nichts mehr dran, S4 läuft prima und hoffentlich hälts bis zum S6 durch.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Die reboots kommen sowohl mit, als auch ohne framework und module
 
lillyfee schrieb:
Die reboots kommen sowohl mit, als auch ohne framework und module

Kann ich unterschreiben !

die Reboots kommen bei mir sowohl bei der NE5, NF1 als auch der NF1 BlackEdition:
mit / ohne Root, Knox (freeze, deinstall, untouched - also alles laufen lassen), mit und ohne SDCard, mit und ohne Simkarte, mit / ohne Root Apps, Framework + Module, ...
Selbst wenn das Handy völlig Stock ist ohne Googlekonto und Apps etc startet es sich neu - bei allen 3 Firmwares !

Derzeit ist die NF1 BlackEdition geflasht.

Habe gerade nach einem AnTuTu X Benchmark (System Stabilität - nicht der Normale Benchmark) einen Reboot gehabt.
Ich habe danach gleich 2 mal den Test durchlaufen lassen und jedesmal wenn der Benchmark bei 100% angelangt war verabschiedete sich das S4 entweder sofort als der Bildschirm aus ging oder kurz danach beim wieder einschalten.
Kann dieses verhalten irgendjemand reproduzieren ?

Einzig die NC4 (BlackEdition mit o2 Branding) hat bei mir keine Reboots ABER dafür einen herben Akkudrain (6% in einer Stunde, ohne laufende Apps und mit angeschaltetem Flugmodus)

Werde jetzt nochmal zum Samsung Store gehen und mir dort einen neuen Akku holen...
Ich halte euch auf dem laufenden !
 
Kann es etwas mit der Temperatur zu tun haben, z.B. das es zu heiß wird und das einen Reboot verursacht? Oder ist der Akku gewölbt? Hatte das Problem im Winter bei Kälte und gewölbten Akku...
 
Das einzige was ich definitiv sagen kann:
Vor root, lief das s4 mit aktuellester firmware absolut einwandfrei.
Danach die reboots und freezes und es wird deutlich warm bei aktivität. Nicht heiß aber warm.
Kein hoher akku verbrauch. Nicht gewölbt oder sonstwas.
Den schließe ich aus, weil sich das handy auch mit ersatz akku so verhält.
Knox ist es wohl nur teilweise, da die reboots deutlich weniger sind, wenn es deinstalliert ist. Nicht deaktiviert.
Den zusatzVerursacher hab ich noch nicht gefunden.
Freezes nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
NC4 mit Towelroot v3 gerootet vor 3 Tagen:

- Supersu, Xposed + Wanam, Trickster Mod, Root Browser etc..

- Knox deaktiviert

- Know 0x0

-> Keine Reboots, läuft sauber wie vorher auch.
 
Das kann ich so wie lillyfee sagt unterschreiben:
vor dem Rooten mit neuester Firmware drauf keine Probleme,
dann paar tage nach dem rooten mit towelroot die reboots.
Und Handy wird auch deutlisch wärmer bei aktivität,vorher habe ich da nichts von gemerkt.
Freezes habe ich keine.
Schon merkwürdig alles.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.217
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
959
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.383
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten