Triangle Away geht nicht!

[...] Recovery Problem ist jetzt gelöst, aber die TA 1.90 braucht ICS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du root noch drauf?
Ja, sonst würde ja TA nicht laufen.
Root muss vollständig weg und danach n factory reset, erst dann stehts auch wieder in den Einstellungen.
Aber vorher die interneSd sichern, denn die wird ja bei Stock mit platt gemacht :(
 
Ja, das ist mir klar. Dankeschön. Aber um vorerst nur mal offiziell zu werden, (für OTA's) ist folgender Weg der richtige: Vollständiger Unroot (in der SU App), dann mit ODIN die neuste OTA von Samfw flashen?
Aber der Flash-Counter wäre dann noch auf 1.
 
Nein...
Du gehst so vor:
Stock Recovery und Stock Kernel (oder direkt komplette FW)
Dann Counter reseten (wenn du die komplette FW genommen hast, erst rooten :confused: dann TA, dann Counter Reseten)
Danach den root vollständig entfernen (aus der SuperSu-App raus)
Und dann auf Werkseinstellungen.
Danach ist alles wieder auf offiziell.
Durchs flashen von normaler StockFW springt dein Counter nicht höher, genauso wie bei Modems

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Das Problem daran ist: Die Systemapp "Syscope" ist für den root check verantwortlich und speichert seine Daten unter /data/data.
Da kommst du aber ohne root nicht dran und wenn du es mit root löschst, werden die Daten direkt wieder neu geschrieben.
Deshalb musst du es auf Werkseinstellungen zurück setzten, damit alles unter /data gelöscht wird ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

PS: löschen von Syscope klappt aber auch nicht, denn dann kommt der wert -0x2, was bedeutet, das der Wert nicht ermittelt werden konnte und das wiederrum setzt es dann wieder auf benutzerdefiniert
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
Habe Stock Recovery und Stock Kernel. Alles auf offiziell außer Gerätestatus. Und TA geht trotz Root nicht. (Habe alles auf der letzten Seite geschrieben #239)
 
Ähm...
Du meinst doch den Gerätestatus unter den Einstellungen, oder?
So, und was hatte ich dazu geschrieben?
-root entfernen und einen Factory reset bzw. auf Werkseinstellungen zurück setzten!
TA ist NUR für den Bootloader, den Status im unter Einstellungen>Info zu Gerät>Status bekommst du nur durch zurücksetzen zurück.
Warum, hab ich ja schon in meinem post #244 ausführlich erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
Ahhh, jetzt. Das heißt, ich komme nicht ohne Full Wipe auf die neuste offizielle ROM? Kein OTA von Samfirmwares per ODIN flashen?
 
Genau.
Ohne Fullwipe kein OTA :(
Da bleibt dir nur per Odin die neuste Firmware zu flashen, oder mittels einem Trick das Recovery zu flashen, ohne den Counter zu erhöhen, dann mittels AromaFileManager die betreffenden Files zu löschen, danach das StockRecovery entweder über Odin oder das Recovery zu flashen und dann einfach zu rebooten ;)
Hab jetzt allerdings n Termin, deshalb werd ich dir nachher per PN schreiben, wie du n custom Recovery flashen kannst, ohne das der Counter erhöht wird ;)
Hab selber custom Rom, Kernel und Recovery, trotzdem sind alle meine Counter auf 0 (ausser Knox) und der Status auf offiziell :D
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
Ja Simon und immer hast du mir noch nicht verraten wie du das gemacht hast :(

Bitte lass mich nicht dumm sterben :D
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Echt nicht?
Tschuldigung :(
Das "Geheimnis" ist: Nimm den SGS4 Flasher aus dem Playstore :)
Das ist alles :flapper:
Beispiel ist eine Stockfirmware, ohne Root:
1. Firmware rooten
2. TA installieren und Counter ersetzen
3. SGS4 Flasher installieren und darüber das Recovery nach Wahl flashen (in meinem Fall PhilzTouch)
4. Gegebenenfalls noch mal Counter reseten, aber war bei mir noch nie der Fall :)
Wenn du schon n Custom Recovery/Kernel drauf hast,musst du natürlich erst mal beides auf Stock bringen...
Meine Vermutung ist: Der Counter wird durch den Bootloader gesetzt, direkt beim flashen....
Da man aber übers OS flasht, glaube ich, das es irgendwie umgangen wird.
Hab diesen Trick allerdings erst beim neuen Bootloader entdeckt, wo der Counter eigentlich keine Rolle mehr spielt, aber vll könnte ja jemand mal eine Rückmeldung geben, ob es auch mit dem alten Bootloader klappt :)
 
Aber was bringt der ganze Spaß dann, wenn KNOX Flag eh gesetzt ist? Bekommt man OTAs? :)
 
Den alten Bootloader habe ich..

Was für eine Version von TA nimmst du?
 
BIG_I: Hab immer die aktuellste aus dem PlayStore.
Straßenapotheker: Ja, Knox-Flag spielt bei OTA keine Rolle.
Mache aber keine OTA's, da ich ausschließlich CustomRoms benutze und wenn ich die aktuelle Firmware brauche, einfach irgendwo runterlade
 
Hallo.

Frage: Wie kann man erkennen welchen Kernel man installiert hat?

Ich habe mein S4 gerootet und den PhilTouch-Recovery installiert,
damit ich meine Backups zurück spielen kann.


 
Einstellungen - Info über das Gerät - Kernelversion
 
Thänx für die schnelle Antwort.

Da steht:

3.4.0-431985
se.infra@SEP-124#1
Fri Apr 12 17:22:59 KST 2013


Ist das ein Stock-Kernel? Kann ich das Triangel Away anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wollte die aktuelle Stock Firmware 4.4 per Odin draufspielen. Nach ein paar Fehlversuchen kam die Meldung "System UIDs Inconsistent" und das Handy hat sich ständig rebootet.

Habe danach nochmal Stock 4.4 draufgetan und das Handy läuft jetzt wieder *puh*

Jetzt möchte ich Rooten um den Counter auf 0 zu setzen.
Kann ich das ohne Bedenken tun, oder gibts hier ne Brickgefahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Counter? es gibt 2 ...
 
Den Counter für den Status der Modifikation, sodass bei Problemen Reparaturen von der Garantie übernommen werden ^
 

Ähnliche Themen

R
  • rappelzappel81
Antworten
8
Aufrufe
1.226
rappelzappel81
R
M
Antworten
3
Aufrufe
895
398580
3
Zurück
Oben Unten