Triangle Away geht nicht!

cyber77 schrieb:
Aha dann ist ja alles klar, soweit war ich ja auch.
Nur denn habe ich wider gerootet und denn wieser Benutzerdefinert. Ohne Root mit Triangle den Counter vorher zurücksetzen dann Root entfernen und zapp ist Offiziell wider da!

Aber Knox 0x1 hast nicht weg bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
profil schrieb:
Aus welchen anderen Gründen ist das Mist?

Kann ich dir Sagen, Knox ist auch für die Authentifizierungen der Apps Zuständig , eine Erneuerungen der Zertifikate nicht möglich da Netzwerk Fehler gang und gebe ist.
weis der Teufel welche Gängelungen sonst noch mit diesem "Mist" möglich sind .

Aber Knox 0x1 hast nicht weg bekommen?
Nein.
 
Bei mir ging es nicht mit mh5 und der neusten Version von triangle away :(

Gesendet mit dem Flaggschiff Galaxy S4
 
bei mir gehts auch nicht
 
Gene S schrieb:
Triangle geht einwandfrei,man muss auch nicht den Root entfernen,es bleibt nach einem neustart,Samsung Official auch mit Root
Mann sollte aber die neuste version nehmen von Triangle

Eine ältere wie die 3.05 geht eh nicht , kann sogar im Bootloop enden!

Im Download Modus steht folgendes sofern man alles richtig gemacht hat!
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x1 (0x1 bedeutet eine Garantieverletzung)

Nur im System selber steht Benutzerdefiniert was dann kein OTA ermöglicht , ist aber im Grunde doch egal man kann übern PC sowohl mit Kies oder ODIN Updaten.
Worauf es ankommt ist doch diese Garantieverletzung und das bekommt derzeit niemand resetet.
Wenn doch war der Neue Bootloader auch nicht drauf.
Warum bei einigen anscheinend auch im System Offiziell steht ist mir schleierhaft, kein Plan woran das liegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Guten Morgen, wie ist das denn bei einem Servicefall. Die machen doch auch ein update auf neuste Software oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten xcorx fragen, der hat sein s4 schon mit der Mh5 aus der Reparatur zurück bekommen. Was dort im download Modus gestanden hat.
 
OPC_300 schrieb:
Aber Knox 0x1 hast nicht weg bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
bekommt man auch nich weg.
Triangle away setzt in der jetzigen version nur den flashcounter (system und binary status) zurück.
Mein system ist auch nicht 100% offiziell (root und knox ist deaktiviert) daher hat sich der systemstatus wieder auf custom gestellt ...

Und als ich Foldermount das erste mal gestartet habe hat es etwas am system verändert. Weis einer was genau das ist?
Da stand irgendwas von "Ihr Galaxy S4 system hat fehlerhafte Systemdaten, möchten sie dies jetzt anpassen?" habe darauf auf ja gedrückt.
 
hatte gestern probleme nach dem root der mh5 ohne ende, hatte mein handy fast gebrickt,,status war immer benutzerdef..dann neue mh5 geflasht nun hab ich wenigstens wieder offiziell status ...aber knox noch x1
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die MH5 einfach drübergeflasht oder? Wie ist das zuverstehen, was meinst du mit neue MH5?
 
Weiß einer was ist wenn sage ich mal das Display kaputt ist und ich das einschicken und das ein Garantiefall ist und Knox auf 0x1 steht und die ein update machen wie sie immer machen macht das was oder ist das dann alles weg oder wie sieht das aus? mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das Display durch eigenverschuld kaputt geht hast du sowieso keine Garantie mehr.
Und falls von selbst was kaputt geht was nicht deine Schuld ist weis ich nicht genau.
Durch das rooten wird ja nur die Software verändert, nicht die Hardware.
Jedoch kann Samsung dir die Garantie trotzdem verwehren. Muss aber nicht unbedingt der fall sein wenn man Glück hat.

Damals beim S3 Sudden-death gab es auch Fälle wo Leute trotz erhöhtem flashcounter ihr Gerät auf Garantie ausgetauscht bekommen haben.
Einige jedoch nicht. Das ist immer unterschiedlich und kommt auf die Werkstatt an.
 
Es gibt einen Gerichtsbeschluss, das man trotz root noch Anspruch auf Garantie hat! Also wenn es nichts mit dem rooten zu tun hat, daß das Display kaputt wurde, hast du immer noch Anspruch auf Garantie!!
 
Leute,
verwechselt nicht (wieder mal) Garantie mit Gewährleistung.
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, bei Neugeräten i.d.R. 24 Monaten, bei Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die dieser bei "Regelverstößen" auch ablehnen kann.

Freie Fahrt also nur für die ersten 6 Monate.
 
Was hat die ganze Diskussion nun mit Triangle Away zu tun?

@eugene82
+1
 
Hallo zusammen.

Falls es zu folgenden schon einen Thema gibt bitte um Info.

Ich habe folgendes Problem.

Nach den neuen Software Updates von Samsung ist der unroot zwar möglich aber trotzdem steht im Status des S4 noch „Benutzerdefiniert“.

Unroot wurde wie immer mit TA und CWM vorgenommen und quasi im Anschluss die neue FW per odin drüber gebügelt.

Jetzt steht im Download Modus alles wieder auf Offiziell aber halt nicht unter Einstellungen im Status.

Neu ist auch im Download Modus:

KNOX Kernel Lock: 0x0
KNOX Warranty Void: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30

Ich denke mal daran wird es liegen nur ist hier bei mir Schluss. J

Habe gelesen, dass es nun nicht mehr so einfach ist alles wieder auf offiziell zu stellen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Hast Du die Entwicklerfunktionen freigeschaltet?
 

Ähnliche Themen

R
  • rappelzappel81
Antworten
8
Aufrufe
1.233
rappelzappel81
R
M
Antworten
3
Aufrufe
914
398580
3
Zurück
Oben Unten