I9505 Was kann ich mit meinem Rooten anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Custom-Rom

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe mein S4 Gerootet, aber weis nicht was ich damit machen soll. Ich habe das Neuste Lollipop Update drauf!


Also die S6 Tastatur hatte ich schon installiert.


Ich hätte gerne XPosed installiert! Aber das geht nur bei Deodex'ed Custom-Roms? Ich habe nur die Stock Rom. Geht das da auch und wie genau?


Hättet ihr gute TW based Roms?
Ich habe hier echt gute gefunden, die sich Gut anhören aber welche Läuft besonders Stabil, ist schnell und bietet dazu paar kleine Anpassungsmöglichkeiten? Zudem würde ich gerne wisse ob Odexed merklich schnellerer ist als Deodex'ed?


Noch eine Bitte wäre, gäbe es eine Möglichkeit, den Partikel Effect vom S5 per ZIP zu installieren? Nur diesen effekt!!! Ohne eine Custom Rom installieren zu müssen?

Zudem nervt es tierisch wenn die Heads Up Benachrichtigung gefühlte 1000 sek da sind. Kann man nicht einstellen, dass die nach 3 sek weg gehn und dann dass wenn man sie weg wischt, die Benachrichtigung an sich nicht gelöscht wird? Also irgendwie ne Rooten App die sowas kann?

Hätte jemand sonst noch Tipps?


Im Vorraus vielen dank,


LG Custom-Rom.
 
Welche Root-Methode hast du denn gewählt? Hast du TWRP bereits installiert? Es gibt eine inoffizielle TWRP-Version, die auch die IMEI des S4 sichern kann. Dann muss man nicht das Tool von AntaresOne oder QPST nutzen. Ich empfehle aber immer mindestens 2 Varianten zu nutzen (TWRP und das Tool von AntaresOne wäre z. B. eine gute Kombination, da QPST bei mir nicht funktionierte).

Man kann keine Empfehlungen für Custom-ROMs geben. Es laufen eigentlich alle besser, als die Stock-ROM. Hier und da gibt es immer Bugs. Welche für dich am besten ist, musst du selbst heraus finden.
 
Ja habe es über auto root geflasht.

TWRP habe ich über die App installiert und dort schon meine IMEI gesichert!

AntaresOne kannte Ich nicht Google ich mal
 
Welches TWRP? Nur die /EFS sichern reich beim S4 NICHT!
 
Die neuste Version, ich denke Offiziell, weil es vom TWRP Manager ausm PlayStore ist... Aber ich habe vorhin ein Backup über AntaresOne Tool gemacht.
 
Hat es dunktioniert? Du brauchst BusyBox dafür?
Hol dir die Inoffiezielle aus den Startpost von den CM12.1 nightlys. Das ist übrigens auch meine Custom-ROM Empfehlung.
 
Wenn du TWRP installiert hast, so mache erst einmal ein Nandroidbackup.
NANDroid-Backup
Ein partitionsweises, dd-Befehl-basierendes Backup des als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chips) eines Androiden nennt man NANDroid(-Backup). Angelegt wird ein solches vom NANDroid-Tool, das Bestandteil zahlreicher Minibetriebssysteme (wie jenen des TWRP oder von ClockWorkMod (und den daraus abgeleiteten Versionen)) ist. Das in den Sourcen des AOSP enthaltene, und von vielen Geräteherstellern als Basis für ihre Versionen genutzte Minibetriebssystem, kann keine NANDroid-Backups anlegen[1]. Im Grunde sichert ein NANDroid Backup alle Dateien und Informationen, die sich auf einer Partition befinden.
 
Ja es hat Funktioniert!!! Also wo wie es in Xda beschrieben wurde. Habe imeibkp oder so eingegeben und schon war es am Ende so wie es sein sollte, danke echt!

Ja ich wusste schon wie es ist mit IMEI! Einmal weg und schon ist WLAN und Mobile Daten (telefonieren) auch weg!!!

Und Nein ich sicher aber alles noch SOBALD ich Flashen will!!!

Ich bin ein Perfektionist, ich Speicher ALLES bevor ich was mach,!!!!

Haha und wie oft ging mein Handy schon nicht mehr an! Immer hat Odin mich Gerettet! Odin sei mit uns xD
 
Ist Busybox drauf? Ist da wirklich alles gesichert worden? Bei mir stand da auch was, allerdings beim genauen Betrachten waren das nur Error-Meldungen.

Mach dann noch das Backup mit der inoffiziellen Version von TWRP. Diese findest du im Startpost vom CM 12.1 (is ne Zip, wird via Recovery installiert).
 
So, ich muss hier leider mal reinfunken, da in diesem Thread bestimmt 5 unterschiedliche Themen befragt werden. Ich mach mir jetzt mal die Arbeit und glieder ein wenig aus. Hier wird dann dicht gemacht, wenn jeder hier im Forum nach seinem Wunschsystem einen eigenen Thread aufmacht, gehen wir im Chaos unter ;)

Also:
Zur IMEI --> [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505
Fragen zur IMEI -->Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505
Wobei du das ja scheinbar schon erledigt hast ;)

Alle Fragen zum TWRP --->[Recovery]*26.03.2015* TWRP Recovery für's I9505 V2.8.6
Und den Rest von dir hab ich mal hierhin geschubst: Übersicht und Diskussion über alle Roms
Da gibt es auch ne Menge Infos zum Nachlesen. Und ansonsten gilt, einchfach mal die Romthreads =https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4.1141/]hier ansehen, da sind Beschreibungen bei.
Für Spielereien, wie Lockscreeneffects guck dir mal das hier durch, ob da dabei ist was du suchst, kann ich ad hock nicht sagen, ein bisschen Arbeit darfst du dir auch ruhig machen :) Themes für Samsung Galaxy S4
LG

-ZU-
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und djfelix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
16
Aufrufe
3.059
newswity
newswity
M
Antworten
6
Aufrufe
1.568
rene3006
R
Zurück
Oben Unten