Zurück-Taste und Appübersichtstaste ohne Funktion

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mulumulu

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,
ich wollte mal euer Feedback dazu haben. Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren ein Stock-S4 mit CF-Root gerootet und TWRP geflasht, weil ich lineageos 14 raufspielen wollte. Mir fiel damals vorm Flashen von lineageos auf, dass die besagten Tasten keine Funktion mehr hatten, was mich aber nicht weiter gestört hatte, weil ich danach gleich lineageos 14 raufgemacht hatte und die Funktion wieder hergestellt war. Nun wollte ich mal auf das Ding lineageos 16 raufspielen und habe wieder das Problem, dass die Tasten keine Funktion haben. Auch habe ich die Stock wieder raufgespielt, Funktion ist weg. Einzig und allein funktionieren die Tasten unter lineageos 14. Hat einer ähnliches erlebt? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
Ich weiß, das Gerät ist schon recht alt, aber es ist immer noch ein sehr gutes. Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
 
M

mulumulu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat keiner einen Rat?
 
P

Poppenspaeler

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich das richtig verstanden - mit einer einzigen Rom funktionieren die Hardwaretasten?

Ist das reproduzierbar, wenn du jetzt wieder LOS14 raufmachen würdest?
 
M

mulumulu

Neues Mitglied
Threadstarter
Korrekt. Ich kann hin und her flashen. Mit Los14 läuft's dann am Ende wieder. Was ich noch nicht probiert habe, ist eine alte Stock. Ich hatte damals auf die Final-Stock cf-root geflasht. Und jetzt zwischen der Final-Stock und Los14 und Los16 gewechselt. Ich habe mir nun eine alte Kitkat besorgt, befürchte aber, dass der Bootloader nicht mitmachen wird.
 
P

Poppenspaeler

Ambitioniertes Mitglied
Kann eigentlich kaum etwas dazu sagen, würde dir aber auch raten zunächst einmal alles auf Anfang zu bringen. Lade doch mal die letzte Samsung-Rom dreiteilig mit SamFirm herunter und flashe diese mittels ODIN.

Wenn die Tasten mit einer Rom funktionieren kann es nicht die Hardware sein 🧐
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Wenn du mit der Tastenkombination in den Download Modus kommst sind die Tasten nicht defekt.
Einfach mal die letzte Stockrom flashen und probieren.
 
Oben Unten