Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Branding ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe seit dem 23.12. Das Samsung S5 LTE+ von der Telekom. Ich kann den ganzen Hype um den enormen Akku-Verbrauch nicht nachvollziehen. Bei mir hät der Akku problemlos über 48 Std. Jedenfalls länger als mein altes gerootetes S3.

Habe allerdings den Joyn-Dienst nie aktiviert, geschweige mich dort angemeldet.

Würde allerdings auch das S5 gerne rooten, da sonst Titanium Backup nicht läuft und auch einige Funktionen der Virensoftware ohne Root-Rechte nicht funktionieren.

Da scheint es aber nochts sicheres zu geben. Ich werde das hier aber interressiert verfolgen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man keine Antivirensoftware auf Androiden benötigt, kannst Du das schon mal abhaken. Natürlich kann man den Root-Account auch bei diesem Gerät schon "sicher" aktivieren, aber wegen diverser Flags bist Du dann sicher Deine Garantie los.
 
so was plöhdes, jetzt war ich nach einem etwas längerem Post nicht mehr angemeldet und alles ist wech :ohmy:

Aber über Sinn und Zweck einer Antivirensoftware auf dem Handy kann mann sicher kontrovers diskutieren. Es handelt sich immerhin um einen Klein-PC mit einem weit verbreiteten OS, der sich permanent im www aufhält und auf dem viele persönliche Daten gespeichert sind, die sicher für den ein oder anderen bestimmt "interessant" sind.

PS: mein Akku hält jetzt schon den 3. Tag :smile:
 
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen wohl das Samsung Galaxy S5 (SM-G901F) erhalten. Dies ist dann mein erstes Smatphone.
Jetzt soll dies allerdings ein T-Mobile bzw Telekom-Branding haben.
Auch auf meinen anderen Handys habe ich immer die Brandings entfernt oder zumindest Auf meinen Mobilfunkbetreiber geändert.

Also, was ich jetzt gernedann machen möchte ist halt entweder kein Branding zu haben oder halt auf Vodafone zu wechseln. Habe ja immerhin Vodafone.

Und da kommt ihr dann ins spiel.

Kann mir vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben was ich machen muss. So richtig für dummys? Wäre sehr nett. Also wie ich halt das Branding komplett ändern kann?

Und vielleicht auch mir mal Fachbegriffe erklären wie "Rooten" oder ähnliche und wofür das dann gut sein soll.

MfG

Playa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu ändern des Brandings gibt es bereits einen Beitrag , diesen hättest du schnell gefunden, wenn du denn gesucht hättest.
 
Hallo,

habe leider nur diesen Beitrag gefunden in den mein Beitrag jetzt verschoben wurde.

Durch die vielzahl von Posts in diesem Beitrag habe ich aber irgendwie das Gefühl das in der Reihenfolge hin und her gesprungen wird.
Blicke da nicht wirklich durch was und wie ich machen muss.

LG

playa
 
Erst mal immer nur ein Thema pro Thread!

Hier geht's darum ob und mit welcher Version der (Gesamt)Software man ein Branding gegen ein anderes (unauffälligeres) austauschen kann / sollte, und was es dabei eventuell zu beachten gibt.

Hast Du erst mal die gewünschte Version gefunden und heruntergeladen, kümmerst Du Dich um die notwendigen Infos zum Übertragen (in der Fachsprache flashen genannt) auf Dein Gerät, was Thema eines anderen Threads ist.

Und wenn Du dann erst mal die gewünschte Software am Gerät hast, gehst Du die Sache mit der Aktivierung des Root-Accounts an, was ebenfalls ein Thema für sich ist.

Also alles schon langsam und der Reihe nach!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Okay...

Dann werde ich mich sobald melden, wenn ich das besagte Gerät in den Händen halte undvielleicht kann mich dann ja quasi jemand mal an die Hand nehmen, damit ich da nichts falsch mache.

Und ich wusste nicht, dass wenn ich es richtig verstanden habe insgesamt 3 Themen sind ;-)

Aus meiner Sicht: Bekomme Smartphone mit Telekom Branding und dessen angeknüpfte lästige Software und das will ich weg haben oder halt durch Vodafone-Krims-Krams ersetzt haben... je nachdem. Deswegen ein Thema *hihi*

Aber vielleicht kann mir ja schon einmal kemand sagen was ich alles downloaden muss... Kies? Odin? die neue Firmware ohne oder mit anderem Branding?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,


Ich habe mir ein Samsung Galaxy S5 als LTE plus Version gekauft. Leider hat das Handy ein Telekom branding und ich habe für mein Handy G901F keine branding freie Software gefunden.

Weiß einer wo ich es downloaden kann oder anders das branding weg bekomme?
Oder kann ich branding freie Software vom normalen s5 (G900f) installieren?

Lg und frohes neues Jahr Chrischtian
 
[...]

Bei Sam Mobile gibt es nur Software von Tmobile oder Vodafone... Und bei dem anderen steht nicht ob es frei ist oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib hier die Daten deines Smartphone ein
Firmwares | SamMobile
Dort findest du dann auch für dich die richtige Firmware
 
Wie gesagt trozdem nur Tmoblie und Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine DBT scheint es in der Tat noch nicht zu geben.
Lies Dich mal hier im Thread ein, z.B. Post 57 ;)
 
Es wird ja wohl auch noch andere Brandings außer jenen für die Telekom DE & Vodafone DE geben. ;) Da soll's gerüchtehalber (so steht es zumindest hier schon mehrmals im Thread nachzulesen) einen niederländischen Anbieter mit dem Product Code PHN geben, dessen Branding nahezu unsichtbar ist und über "dessen" Version hier alle voller Lobes waren. Warum man dann ausgerechnet das Branding für DBT sucht, muss man wohl nicht verstehen. :rolleyes:
 
Hab die PHN Version genommen. Hat alles geklappt :thumbsup:
 
Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr allerseits,

ich bin neu hier und auf Eure interessante Diskussion gestoßen.
Habe mir auch das S5 Lte+ geholt und war voller Erwartung, dass es sich um das absolute Spitzenpowerphone handelt. Das hat sich nur bedingt bestätigt, ebenso wie die Aussagen zur sensationellen Akkulaufzeit...:confused2:
Grundsätzlich ist das in meinen Augen schon ein Super Handy, aber so wirklich ruckelfrei läuft es nicht und die Akkulaufzeit bewegt sich im guten, aber nicht sehr guten Bereich.

Joyn war bei mir gar nicht drauf, obwohl es von der Telekom ist....

Lollipop scheint für dieses Handy ja noch in nicht allzunaher Ferne zu sein.

Deshalb überlege ich, mir jetzt auch die PHN-Version der Software Android 4.4.4. drauf zu spielen.

Dazu meine Fragen:

Lohnt sich der Wechsel aus Sicht derer, die die PHN-Version vielleicht schon eine Weile haben?

Hält der Akku wirklich länger, auch wenn Ihr Eure ganzen Apps, die ja vielleicht auch Akku ziehen, wieder drauf gespielt habt?

Gibt es sonst irgendwelche Veränderungen, z. B. dass das Handy flüssiger läuft (weniger Mikroruckler)...

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Hallo Floxo.

Ich habe, wie du warscheinlich gelesen hast, die PHN schon eine Weile drauf, und bin immernoch überzeugt davon.
Mein Gerät läuft flüssig und mein Akku liegt bei meinem heutigen Nutzungsverhalten momentan bei 69%, Akkulaufzeit bei 13S 21M 47S.
Durch die App CPU-Spy kann ich wunderbar die Laufzeiten mit diversen Tacktungen erkennen, ebenfalls den DeepSleep, welcher bei der PHN häufig erreicht wird.

Natürlich kann das bei dir alles etwas anders aussehen, jeder nutzt sein Handy anders und hat auch andere Apps am laufen, die evtl. den Akku durch "Hintergrundaktivitäten" mehr beanspruchen können.

Da ich aber auch von der Telekom-gebrandeten FW (PDA: G901FXXU1ANH5 / CSC: G901FDTM1ANH2) auf diese hier gewechselt habe, konnte ich mir den Vergleich erlauben, vor allem bei der Akkulaufzeit.

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

Vielen Dank für Deine Antwort. Hat mich sehr gefreut, dass so schnell jemand antwortet , der konkret berichten kann. Ich glaub ich probier das mal. Nur nochmal zur Sicherheit: Du hattest die Version verwendet, die (auch) in Permalink #71 angegeben ist?

P.S.: Wie kann ich denn hier ein "Danke" versenden?
 

Ähnliche Themen

AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.093
maik005
maik005
C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.745
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
958
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten