Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Branding ändern

Ich hatte 5 verschiedene EU-Brandings auf meinem T-Mobile Gerät ohne Probleme oben gehabt, derzeit Produktcode: PHN
(okay, zwar mit EFS-Backup (Root), aber noch nicht gebraucht)

Möglicherweise könnte 4G (hab kein LTE) aber nicht mit jeder Firmware funktionieren, aber 3G schon.

Warum das bei dir nicht funktioniert, ist mir unerklärlich. Wobei die Telekom-Version eh die schlechteste Wahl darstellt.
 
Lte funktioniert mit jeder hab sie auch alle durch nur ist bei jeder das Problem das bei eingeschalteten lte das Handy die datenverbindung verliert und bei mir teilweise auch Reboot et.
Nur wenn ich es auf 3g umschalte läuft es rund
Hatte auch noch kein Problem mit der Imei
Wie ging das nochmal mit der Sicherung?
 
Bei der "PHN"-Firmware, sind dort denn Software Brandings zu sehen?
Vorinstallierte Apps? Logos? Boot-Animationen?

Überlege mir das SM-G901F zu holen, möchte aber keine Werbung von irgendwelchen Providern haben. Habe mir den Thread durchgelesen, aber dazu hat keiner etwas geschrieben.....
 
Nein , ist eine original Samsung FW
Nur die Sachen vorinstalliert die original von Samsung drauf sind.
Normales Samsung Boot logo
 
Originale Samsung Firmware?!
Ich dachte es gibt keine Brandingfreie Firmware?

Aber wenn aufjedenfall bei der "PHN"-Firmware nichts von einem Branding zu sehen ist, denke ich, werde ich mir ein SM-G901F bestellen.
 
In Deutschland nicht... die PHN ist eine niederländische FW
Also die normale nur ohne Branding
 
Und bei der niederländischen Firmware sollte es ja möglich sein deutsch einzustellen.....


Sehr schön :)

Nur komisch dass dann noch kein Lollipop für das Gerät raus ist, wenn das die original Firmware ist.....
 
Ich hatte Lollipop auf dem G900F.... Und bin froh dass ich jetzt wieder Kitkat auf dem 901 habe.... Lollipop wird kommen... Aber diesmal bin ich nicht sofort dabei. Erstmal abwarten wie die Meinungen dann sind. Allein schon, dass Samsung alle Menüs in weiß statt wie gewohnt in schwarz gemacht hat, hat mir nicht gefallen. Also sich hab eigentlich nur Nachteile gehabt. Kein Lautlos-modus mehr. Jedenfalls nicht so einfach wie gehabt. Dann lieber niederländische Software :) Auf deutsch umstellen, deutsche Tastatur nachladen, fertig.
 
Ja lolli wurde erstmal zurück gestellt da zu fehlerhaft.
Und umstelle auf deutsch geht logischerweise; )
 
Gibt nun Lollipop für Nordic Countries.... Hat das schon jemand getestet?

Firmware for Samsung SM-G901F - SamMobile

Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich es ausprobieren sollte. Hab eben Muffe, dass 0x1 im Knox-Counter gesetzt wird, wenn ich auf ältere Firmware zurück gehe...
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Ja gibt nen fred dazu
 
Kannst du den Link des Threads hier bitte teilen?

Wäre nett. Danke im vorraus.
 
Du brauchst einen Account dort:

Download firmware: G901FXXU1BOC4_G901FNEE1BOC4_NEE - SamMobile

Model: SM-G901F
Model name: GALAXY S5 Plus
Country: Nordic countries
Version: Android 5.0.2
Changelist: 4385543
Build date: Mon, 09 Mar 2015 12:01:24 +0000
Product code: NEE
PDA: G901FXXU1BOC4
CSC: G901FNEE1BOC4
Baseband: ???
 
Bin sehr zufrieden mit der 5.0.2 NEE. Entgegen anderer Meinungen sehe ich Lollipop als Fortschritt gegenüber Kitkat (z.B. hat ES Explorer jetzt auch wieder Schreibzugriff auf externe SDs) und die FW läuft bei mir ohne irgendwelche Modifikationen und Root-Spielereien einfach rund, was Antutu mit 53.580 Punkten unterstreicht. Benchmark-Ergebnisse allein machen natürlich nicht glücklich, aber die Alltagsperformance ist wie gesagt auch über jeden Zweifel erhaben und für mich ist das S5+ mit der Lollipop-FW einfach ein "dreiviertel-S6 zum halben Preis". :thumbsup:

Ach ja, die Nordic-FW findet man auch zum schnellen DL auf Mega ohne Registrierung, wenn man einfach den Dateinamen der zip googelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Seit voriger Woche habe ich das Lollipop Nordic G901FXXU1BOD6_G901FNEE1BOD6_NEE geflasht und es läuft in allen Bereichen besser, als vorher das obskure Telekom ROM 4.4.4. Allein der Stromverbrauch ist um fast die Hälfte zurück gegangen. Ein Haken ist jedoch für mich dabei. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das Lollipop ROM zu rooten ohne Knox zu triggern. Und solange das Gerät noch 1 1/2 jahre Garantie hat, sollte es auch so bleiben. Im Übrigen, für alle die es nicht wissen das Flashen eines originalen Stockrom löst Knox nicht aus! Ihr könnt bedenkenlos alle, für das LTE Plus vorhandenen Stockrom incl. Lollipop flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Metschko
Martin758 schrieb:
ich hoffe ich darf hier jetzt verlinken:

Firmwares | SamMobile

ich hab genau das Branding mit dieser Odin Version ( die verlinked ist ) nach der Anleitung installiert!
Hab dazu keinen Werksreset gebraucht. War danach alles noch vorhanden, wie es sein soll. Nur Vodafone Apps kommen dazu, die aber nichts machen. Hab danach noch gerooted nach der XDA anleitung und die ganze Software deinstalliert.
Aber mit der VF software ist der joyn Dienst weg!

Grüße

Nicht nur Joyn ist weg, auch das Telekom-Logo beim Start. Und lt. Vodafone ist OS 5 in "Vorbereitung" :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

bernardo65 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Seit voriger Woche habe ich das Lollipop Nordic G901FXXU1BOD6_G901FNEE1BOD6_NEE geflasht und es läuft in allen Bereichen besser, als vorher das obskure Telekom ROM 4.4.4. Allein der Stromverbrauch ist um fast die Hälfte zurück gegangen. Ein Haken ist jedoch für mich dabei. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das Lollipop ROM zu rooten ohne Knox zu triggern. Und solange das Gerät noch 1 1/2 jahre Garantie hat, sollte es auch so bleiben. Im Übrigen, für alle die es nicht wissen das Flashen eines originalen Stockrom löst Knox nicht aus! Ihr könnt bedenkenlos alle, für das LTE Plus vorhandenen Stockrom incl. Lollipop flashen.

Das Rooten löst in jedem Fall Knox aus. Bisher gibt es noch nichts, was das nicht macht oder zurückstellt.

Mich würden aber mal Deine Erfahrungen mit NEE interessieren, weil Samsung sagt, das sei "Länderspezifisch" für die nordischen Länder aufgebaut und könne sich in einigen Dingen unterscheiden.
 
...ich hatte auch das TeleDoof gedöns vorher drauf...bin nun zur NEE gewechselt und bin positiv Überrascht!
Akku fast 3/4 längerer halt...schneller als die 4.4.4 und Design...naja...man kann darüber streiten. Mir gefällt das gesamt-Paket!!
Einen Unterschied zur vorherigen ROM, konnte ich bisher nicht erkennen!
Einfach drüber gebügelt und alles war da, wo es hin gehört!
 
Und bei der NEE sind keine Betreiber Apps drauf! Sehr gut!
 

Ähnliche Themen

AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.026
maik005
maik005
C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.661
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
923
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten