Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Branding ändern

hatte ich bereits :)
 
DirkWi, wofür benötigst Du jetzt welche Hilfe die hier noch nicht erwähnt wurde? Die Version und deren Quelle(n) wurde hier ebenso schon genannt wie der Hinweis, dass man die (Gesamt)Software beim S5 LTE+ genau so flasht wie beim S5 (weshalb man folglich auch die dortige Anleitung nutzen kann). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sauigel und ishadow78
Kann mir denn wer sagen was man mit dem 2. File macht dass man mit der Vodafone software herunterlädt???

T210.TWRP.2.7.1.0.tar.md5 6,51 MB
 
Welche Datei soll das sein? Die .dll-Datei braucht keiner, weshalb die auch in keiner Anleitung erwähnt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sauigel
T210.TWRP.2.7.1.0.tar.md5 6,51 MB
 
Du lädst Dir ein Community-Minibetriebssystem (in diesem Falle jenes des TWRP) herunter und weißt hinterher nicht mehr wozu? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: sauigel
email.filtering schrieb:
Du lädst Dir ein Community-Minibetriebssystem (in diesem Falle jenes des TWRP) herunter und weißt hinterher nicht mehr wozu? :scared:


:-D was fürn Ding??

ich hab auf der samsung page die vodafone soft heruntergeladen danach entpackt und ich hatte 2 Dateien die eine Datei war die soft die ich mittels odin aufspielte und läuft und das 2. war eben diese Datei mit 6,51 MB wo ich nicht weis was ich mit dieser machen soll/kann ^^
 
Kannst Du bitte den Link zu Deinem Download hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen.

Außerdem ist das T210 ein Tablet (nämlich das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 WiFi mit 8 GiB), und kein Smartphone. Also ist da irgendwas faul!
 
  • Danke
Reaktionen: sauigel
email.filtering schrieb:
DirkWi, wofür benötigst Du jetzt welche Hilfe die hier noch nicht erwähnt wurde? Die Version und deren Quelle(n) wurde hier ebenso schon genannt wie der Hinweis, dass man die (Gesamt)Software beim S5 LTE+ genau so flasht wie beim S5 (weshalb man folglich auch die dortige Anleitung nutzen kann). ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :laugh:
Habe alles gefunden und nach Anleitung geflasht, funktioniert super! :thumbsup:
Danke nochmal für die Hilfe
 
Hallo,
mir geht das Telekom-Branding auch sehr auf den Keks.
Würde lieber eine DBT flashen, die gibt es ja aber leider noch nicht.
Wie ist das mit der viel gepriesenen holländischen Firmware PHN?
Ist die auch von einem Mobilfunkanbieter, oder ist das die offizielle brandingfreie für Holland die Niederlande?
Ist irgendetwas anders, als bei einer DBT (wenn es die denn geben würde)?

Gibt es irgendwelche Voreinstellungen speziell für Holland die Niederlande? Oder wird aufgrund der eingelegten SIM-Karte gleich alles auf deutsch umgestellt? Interneteinstellungen usw.? Möchte kein Risiko eingehen, da man ja wahrscheinlich nicht einfach so zurückgehen kann auf DTM (die ist glaub ich älter und würde dann doch KNOX auslösen?)

Fragen über Fragen. ;)
Hatte vorher ein Standard S5, das kommt aber in meinem WLAN nicht zurecht (langsam und anderes Thema) Das LTEplus läuft hingegen sauber.

Also wird man einen Unterschied zur DBT auf normalen S5 bemerken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man hier eigentlich wirklich immer alles Gebetsmühlen-artig wiederholen? Entweder hast Du die Sache mit dem Branding nach dem Lesen dieses Threads nun verstanden, oder eben nicht! Es gibt keine einzige brandingfreie Version einer (Gesamt)Software!

Hätte die Version der (Gesamt)Software für den niederländischen Netzzugangsanbieter mit dem Product Code PHN jedoch irgendwelche "unguten" Voreinstellungen, hätte doch wohl schon irgendwer darüber berichtet. ;) Ach ja, und wie der CSC für Open "The Netherlands" (oder andere Regionen) lautet, kannst Du ja hier nachlesen. :winki:

Ach ja, und das KNOX-Flag wurde noch nie beim Flashen einer unveränderten Version der (Gesamt)Software ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... unter Branding habe ich bisher immer die veränderten Versionen der Netzbetreiber verstanden. Und ich denke, das ist auch im allgemeinen das, was die Masse der user darunter versteht... Außerdem hatte das nur wenig mit der Beantwortung meiner Fragen zu tun.

BTT: Ich habe mich getraut und die PHN geflasht. Und ich muss sagen, gefällt mir sogar nen Tick besser als DBT ( also verglichen mit DBT auf Standard - S5 )
Warum? Weil weniger unsinnige bzw. nicht von jedem gewünscht Apps vorinstalliert sind. Mir fallen da mal eben ein: Kaufda, Pizza.de, cewe Fotoprint, paypal, HRS und ich glaube myTaxi.
Einziger Nachteil ( sofern man es denn als Nachteil sehen möchte, mich stört es nicht ): Beim ersten Start und nach jedem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ( was man ja so oft nicht macht ) ist standardmäßig als Sprache Niederländisch eingestellt. Muss man eben ändern. Außerdem muss die deutsche Version für die Tastatur nachinstalliert werden. Das war's aber auch bisher schon. Also insgesamt muss ich sagen, ich bin doch sehr zufrieden damit. Auch wenn ich zugegebenermaßen anfangs etwas Schiss hatte. Aber mir war es das wert, den ganzen Telekom-Rotz los zu werden.
Was mir noch aufgefallen ist zum Vergleich zur DBT am S5, was ich aber weder als Vor- oder Nachteil sehen würde, eher als klitzekleine Veränderung: Ich kann die Kamera starten direkt vom Sperrbildschirm aus, ohne das Display entsperren zu müssen ( könnte aber auch daran liegen, dass es Android 4.4.4 statt 4.4.2 beim normalen S5 ist. Außerdem ist standardmäßig das Einstellungsmenü als Liste statt als Raster eingestellt. Und im Wecker geht die Woche von Sonntag ( ganz links) bis Samstag ( ganz rechts ). Ich meine im normalen S5 ging die Woche von Montag bis Sonntag.

Aber wie gesagt... Im großen und ganzen einfach top.
 
popolli schrieb:
Okay... unter Branding habe ich bisher immer die veränderten Versionen der Netzbetreiber verstanden. Und ich denke, das ist auch im allgemeinen das, was die Masse der User darunter versteht.
Keine Ahnung wie Du dann die Unterschiede zwischen einer "Open" für die Region A und B bezeichnen willst, wenn nicht mit dem Begriff Branding. Zumal bei einer "Open" alle(!) in der jeweiligen geografischen Region tätigen Netzzugangsanbieter ihre Zustimmung zur Freigabe erteilen müssen. ;) Dass das Branding der "Open"-Versionen seine Ursache teilweise auch in den jeweiligen gesetzlichen Rahmenbedingungen hat, sollte hier zumindest einmal erwähnt werden. Vielleicht ist es dann für die User leichter verständlich, warum eben jede am "Markt" auftauchende Version der (Gesamt)Software zwangsläufig ein Branding enthalten muss!


Aber wie auch immer, es freut uns zu hören, dass Dir die PHN-Version ebenso gut gefällt wie den vielen Usern davor. :)
 
Hallo!
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F)
Nun hatte ich ein Tmobile Branding und habe die deutsche Vodafone Firmware geflasht. Alles soweit in Ordnung.
Nun gibt es aber von T-Mobile eine neue Firmware, die ich gern ausprobieren möchte.
Habe sie 3X bei Sammobile runtergeladen, deutsche Telekom Firmware.
Wenn ich diese flashen will mit Odin bricht er kurz vor Schluß ab und sagt fail. Am Handy steht dann fail wrong size. KOmisch ist auch wenn ich es bei Kies anschliesse das da obwohl ich Vodafone deutsch geflasht habe immer spanische Firmware steht. Wenn ich es nach dem flasehn anschalte, wird alles auf Spanisch installiert und stellt sich dann auf deutsch um.
Wie bekomme ich die neuste T-Mobile Rom auf mein S5LTE+?
11X versucht und ewig abbruch mit fail bei Odin und Handy sagt weong size
 
Hast du auch mal in Erwägung gezogen, das die Datei beschädigt ist?
Lade sie nochmal (möglichst von einer anderen Quelle!) herunter und achte darauf das kein Virenscanner/Firewall an der datei rummachen.
 
Habe sie schon 3X runtergelden, 1X bei Samdownloads und bei anderen auch schon. Ich kann nehmen welche ich will, kurz vor schluß kommt ewig fail und auf dem Handy wrong size.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Kann es daran liegen das bei mir unter CSC (Also Produkt Key) eine Spanische nummer steht?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Also wennich meine Firmware anzeigen lasse steht dort AP: G901FXXU1ANH6
CP: G901FXXU1ANI1
UND CSC: G901FVFG1ANI1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

im recovery und bei Kies steht CSC-Code: ATL
Das heißt es steht auf spanisch. Vielleicht liegt es daran?
 
Natürlich. Du musst eine Firmware für den passenden ProductCode flashen.
 
Du hast bestimmt die spanische VD geflasht und einen Werksreset gemacht. Dann ist die vorgewählte Sprache Spanisch.

Es funktioniert nur die 901er Firmware. Ggf. hast du die 900er (5.0) versucht zu installieren.
 
Nein ich habe die Deutsche Vodafone geflasht. wie bekomme ich es wieder hin das es auf deutsch ist also der Produktkey. Die deutsche Vodafone kann ich flashen aber die Tmobile schlägt immer fehl.
Kann man das ganze wieder auf deutsch umstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

und nein ich habe bei sammobile die deutsche Tmobile runtergeladen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

die hier Download firmware: G901FXXU1ANI5_G901FDTM1ANL1_DTM - SamMobile

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

kurz vor schluß sagt Odin fail und am Handy steht wrong size
 
Du weißt, wie gefährlich es ist, einfach mal verschiedene Brandings herumzuflashen? Hast du ein EFS und IMEI Backup? Sonst kann jeder Flash dein letzter sein.

Achte darauf, die Firmware für den richtigen ProductCode zu flashen! In deinem Fall heißt das: ATL und keine andere! Punkt.
 

Ähnliche Themen

AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.064
maik005
maik005
C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.705
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
937
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten