[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini

auf der Webseite steht endlich das G800F mit einem CF Autoroot.

Download

samsung SM-G800F kminiltexx kminilte universal3470 exynos3 KOT49H.G800FXXU1ANH2
 
  • Danke
Reaktionen: Pain
Ja bin ich gestern auch drüber gestolpert.

Hat einer auf XDA erwähnt.

Besser wäre ein Recovery und ne tolle Custom Rom.

Echt traurig das sich da absolut nix tut.
 
DerMoeJoe schrieb:
auf der Webseite steht endlich das G800F mit einem CF Autoroot.

Download

samsung SM-G800F kminiltexx kminilte universal3470 exynos3 KOT49H.G800FXXU1ANH2

Hallo,
heisst das eigentlich, dass ich mit dieser Methode ein neues ROM aufspielen muss, das jemand bearbeitet hat? (sorry für die ggf. naive Frage):cool2:
VG
Tomte
 
Servus

@karakan
hab vor drei tagen mein s5 mini gerootet, und heute kommt am pc please reroot your device. was heisst das jetzt. was muss ich machen.< und übrigens, super anleitung hast du gemacht
 
Welches Programm gibt denn die Meldung aus ?
 
Und was möchtest du uns damit sagen ? :huh:

Wie man in das normale Recovery kommt sollte jedem User halbwegs klar sein.

Interessant wäre es gewesen wenn du einen Link zu einem Custom Recovery gepostet hättest.

Man, und ich dachte schon da tut sich was... :biggrin:
 
Morgensternchen schrieb:
Sorry, falscher Link:

aber was hat der neue Link denn mit dem Recovery aus dem alten Post zu tun?
 
Meine bessere Hälfte wollte unbedingt das SM-G800F und nun ist es hier ich hab es jetzt mit CF Auto Root (http://autoroot.chainfire.eu/) gerootet und mit TIBack alles zurückgesichert, XPrivacy neu eingestellt und gut. KNOX WARRANTY VOID 1 ist mir ziemlich Banane.

Gibts eigentlich einen Thread hierzu zu dem, was unter Gewährleistung und Garantie fällt?

Schade, dass es kein Recovery gibt. Custom ROMs sind nicht so wichtig, hab jetzt nur einen wunden Finger vom Deaktivieren von Apps. ;)


Mittlerweile wird man echt anspruchslos was die Hardware angeht - ist alles gut sieht nur etwas besser oder schlechter aus. Ich bin ja Fan vom Sony XPeria Z3 Compact aber solange da nur Root mit Bootloader entsperren geht hat sich das für mich auch erledigt und ich bleibe bei meinem Galaxy S4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Vorsicht beim Installieren einer Firmware mit fremdem ProductCode. Dabei können EFS und IMEI zerstört werden!

Baut lieber eine pre-rooted Firmware mit passendem ProductCode. Anleitungen dazu finden sich hier im Forum.

Wo denn? Ich kann nichts finden... und suche schon etliche Tage...
Finde nur "obskure" Methoden mit einem "russischem" Recovery...
Aber was bringt mir das? Mein S5 Mini ist von der Telekom -> Also DTM
als Produktcode, etc...

Vor allem suche ich eine Methode die ohne Odin auskommt um den
"Flash-Zähler" nicht zu erhöhen. Also am Besten mit der ADB Shell
oder so...
 
Also der Weg ist:
- Linux PC hernehmen
- Stock ROM herunterladen
- System Image extrahieren
- su Binary und SuperSU APK integrieren
- System Image wieder zusammenpacken.
- Flashen

Images extrahieren und packen geht mit den Sparse Tools aus dem Android Source Code. Dafür finden sich garantiert Anleitungen hier im Forum, denn ich hab die erforderlichen Tools selber schon in Threads als Anhang gepostet. War im S2 Bereich, glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Kann mir jemand sagen, warum ich Geistererscheinungen habe?! Um den Shuttersound loszuwerden, habe ich unter system/media/audio/ui alle cameraverwandten Sounds inkl. shutter.ogg umbenannt bzw. auch mal zum Testen verschoben. Der Shuttersound war kurz weg aber spätestens nach einem Neustart ist er wieder da. Trotz umbenannter bzw. verschobener Sounddateien. Sogar den kompletten Audioordner habe ich mal testhalber umbenannt. Wie ist das möglich?
Lösung zum "entshuttern" war dann https://sites.google.com/site/enforcedstreamsilencer/ aber strange ist es schon...
 
Habe es folgendermaßen erfolgreich gerootet:
Download folgernder Datei aus dem Netz "cf-auto-root-sm_g800f-kminilte-xxu1ang7.tar.md5"
Anschließend mit "Odin v3.09" rooten. Findet ihr auch leicht mim Netz. Läuft perfekt. Knox macht keine Probleme. Die App SuperSU wird automatisch beim rooten mitinstalliert.
 
wird getriggert.

ES gab mal beim Galaxy S4 nach dem Rooten Probleme, dass Knox eine Telefonfunktionen blockiert.
Beim S5 mini ist das nicht der Fall. Es läuft problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Klar wird der Counter gesetzt.

Übrigens: CF-Auto-Root

Nur anders wird man ja die lästige Bloatware, Spionagesoftware und so weiter nicht los. Und die Kosten fürs Telefon sind ja überschaubar.
 
Richtig. Counter wird gesetzt. Habe oben meine Datei beschrieben, um zu rooten:
"cf-auto-root-sm_g800f-kminilte-xxu1ang7.tar.md5". Schein mir die Gleiche zu sein (nur umbenannt) und diese funktioniert. Ist bei mir installiert. Läuft auch mit Firmware "G800FXXU1ANG7_G800FDBT1ANF2_G800FXXU1ANG7_HOME.tar".
 
Hallo,
irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz, sorry:unsure:
Kann ich nach dem Rooten wieder die original Firmware, die ich über die Samsung-Seite bekomme, installieren und habe dann immer noch ein Gerät mit Admin-Rechten oder muss ich bei einem möglichen update immer auf die angepasste Firmware zurückgreifen?
VG
Tomte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.530
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
756
Islaris
Islaris
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.025
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten