Bekomme aufs S5 Mini keine Custom Rom!

I

imash

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Roote meine kleinen Biester schon seit 7-8 Jahren. Bisher hab ich immer eine Lösung gefunden bzw hat es am Ende dann immer geklappt.
Hatte vorher das S4 Mini und da war es relativ leicht ne Custom Rom zu installieren etc.
Aber da ich dann selbständig den Micro USB Stecker sowie die Klinke für die Köpfhörer getauscht hatte, funktionierte der Empfang nicht mehr richtig. Auch ein mehrmaliges auseinanderbauen führte zu keiner Besserung.
Sonst hätte ich mir kein neues gekauft.

Beim S5 Mini beiß ich mir seit Tagen die Zähne aus.

Habe das SMG800F mit Android 5.1.1 mit O2 Branding.

Zuerst hatte ich mir alle üblichen Tools besorgt.
Odin hab ich von Version 3.07 -3.10.x alles ausprobiert.

Erst mal auf Android 4.4.2 downgeradet, hatte folgende Versionen getestet:

G800FXXU1AOG2
G800FXXU1ANGA
G800FXXU1ANL1

Alles einteilige Odin Dateien.
Habe auch gemerkt das ich nur Versionen installieren kann, die ein O2 Branding haben, bei allen anderen non-Brandings bricht Odin am Ende ab.

Nach dem 4.4.2 Stock drauf war, hatte ich über Odin "CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f.tar" installiert.
Kurz darauf gebootet damit sich CF Root einrichtet.
Danach TWRP 3.0.0 Recovery, ebenfalls über Odin.
Alles auch schon in umgekehrter Reihenfolge probiert so wie CF auto root weg gelassen.

Hab auch immer alles über TWRP gewiped und dann angefangen mit dem Custom Rom zu installieren.
Hatte hier Bliss 6.2 und Cm 13 Beta getestet.
Jedes mal beim installieren hängt sich alles auf oder ist in 5 Sekunden (was mir recht kurz erscheint) installiert bzw startet des Handy neu und ich bin in nem Boot Loop gefangen.
Ein mal hatte er sogar länger installiert aber dann hing es wieder und der komplette Bildschirm war mit grünen Pixeln überzogen.

Ich probier seit Tagen rum.. mit etlichen Anleitungen, sei es deutsch oder englisch etc.
Weiß langsam einfach nicht mehr weiter!

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja das S5 Mini. Hatte das "mini" im Text vergessen. Mein Fehler :)
Hab die Anleitung auch schon versucht. Bekomme alles bis zum TWRP Recovery (ver. 3.0) hin.
Aber so bald ich dann von dort aus n Rom installieren will, hängt die Installation oder ist nach 5 Sekunden beendet..
Hab die Roms zum Test vom internen Specher sowie von der SD Karte installiert.
Komischerweise bootet mein S5 Mini seit den ganzen geroote und installieren recht lange.. im Schnitt 1-2 Minuten..
Sogar wenn ich auf die Stock 4.2.2 oder 5.1 zurück gehe. An was kann das liegen?
[doublepost=1461686473,1461684178][/doublepost]Hier ein Bild. Ab da hängt es dann so fest.
 

Anhänge

  • IMG_20160426_175821.jpg
    IMG_20160426_175821.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist das TWRP Recovery, das ist beim S5 mini nicht offiziell und die vorhandenen 3.0.0 Varianten sind nicht stabil, Reboots und hängen bleiben sind leider damit normal.
Du kannst es mit anderen Varianten testen, den Akten 2.8.0.1 oder es gibt auch eine 2.8.0.7 (Link im Xposed Thread hier im Forum zu finden)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Okay! Des is doch schon mal ne gute Lösung bzw Tipp! werds später gleich testen. Allerdings wenn ich nach ner 2.8 Version suche und die geladen hab, lässt sie sich nicht einbinden!
Odin sagt immer "recovery.tar (1).md5 is invalid"
Denk das der Downloadlink n Fehler hatte. Aber finde leider nur auf "recovery.tar.md5 | by hennymcc for Galaxy S5 Mini" nen Link.
Werd später noch mal weiter versuchen!

Habe jetzt 2.8.0.1 versucht. Leider schmiert des Recovery nach 2 Sekunden hab und bootet von selbst.
Version 2.8.0.7 scheint nicht zu gehen bzw jede Datei wo ich lade, lässt sich nicht einbinden in Odin.
Kommt immer: ....md5 is invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2.8.7 von diesem Link Samsung Galaxy S5 Mini TWRP Recovery: Downloads and Installation Guide - The Android Soul habe ich erst gestern mit Odin installiert und danach ein Backup durchgeführt. Installation und Backup liefen problemlos.
Wenn hier immer der gleiche Fehler mit MD5 kommt, dann stimmt entweder was beim Downloaden bei Dir nicht oder bei Odin...
[doublepost=1461767191,1461767038][/doublepost]Ich habe jetzt auch gerade gelesen, dass Du CM13 installieren willst, aber aktuell auf 4.4.2 zurück bist. Meistens erwarten diese Custom Roms immer, dass man auf dem letzten verfügbaren Release-Stand ist (hier also 5.1.1), würde ich noch einmal genau nachlesen, ob das auch von 4.4.2 aus geht...
 
Habs von 4.2.2 ausgehend sowie von 5.1.1 ausgehend versucht. bei beidem des selbe mit dem md5 Fehler. Alle Root Anleitungen sind übrigens für 4.2.2..
Hab auch den link schon von dir versucht, sowie den Link aus dem Bliss Rom und andere.
Habe verschiedene Links sowie Mirrors versucht.
Hab das 2.8.0.7 Recovery versucht mit Odin 3.07, 3.09 und 3.10.6 zu flashen. immer md5 Fehler..
Version 3.0.0.0 lässt sich ja auch runterladen auf Androidfilehost und installieren..
Ich versteht es einfach nicht und es nervt so dermaßen!
Bin jetzt auch kein Volldepp, bau meine Rechner seit 15 Jahren selber zusammen und roote meine Handys seit Jahren ohne Probleme.
Aber des S5 Mini macht mich grad echt fertig.. Vorallem werd ich morgen operiert und hätte ganz gern n funktionierendes Handy wenn ich im Krankenhaus liege...
Mit der Stock Rom kann ich mich nicht anfreuden.. Allein die ganze Bloatware.. schrecklich..
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt so auch nicht. Wie Du in diesem Thread (Xposed installieren bei einem G800F ab Seite 2) nachlesen kannst, haben mehrere die verschiedenen TWRP-Version die letzten beiden Tage installiert und zumindest keiner hatte das MD5 Problem.
Woran das jetzt bei Dir liegt, wage ich nicht zu mutmaßen...
Die Bloatware lässt sich ja beseitigen mit Root und einer App zum Deinstallieren oder besser nur Einfrieren von System-Apps. Dann noch ein wenig den Autostart von diversen nervigen Apps abstellen und dann lässt es sich auch mit der Stock ganz gut leben. Viel Glück bei der OP...
 
Kannst du mir mal testweise ein recovery 2.8.0.7 hochladen oder mir per mail schicken? hab dir pm wegen email geschrieben
Ja mit root die Bloatware zu entfernen weiß ich.. aber naja.. mag allgemein nur n reines Android..
War mit CM in den letzten Jahren immer recht zufrieden :-D
[doublepost=1461778001,1461771334][/doublepost]UPDATTTTTTEEEEE + LÖSUNG

Erst mal vielen vielen Dank für die Antworten. Jetzt gehts!!!!!!

Bin so vorgegangen:
ODIN 3.10
Android 4.2.2 (G800FXXU1ANGA_G800FVIA1ANG2) geflasht
TWRP 2.8.7.3 geladen und bei der Datei "recovery.tar.md5" das .md5 entfernt so das die Datei nur noch "recovery.tar" heißt.

So kam dann auch nicht mehr der md5 Fehler! Danke an dieses Video "
"

TWRP geflasht, full wipe gemacht und dann die Bliss Rom drüber gebügelt.

Der kack md5 Fehler hatte mich nur an allem gehindert und das ich nicht wusste das TWRP in 3.0 nicht funktioniert!

Danke Danke ;-)
[doublepost=1461778152][/doublepost]pps... hab noch zwei Probleme.. erstens funktioniert unten der linke und der zurück Button nicht.
Hat auch bei der Stock Rom gesponnen nach dem ich öfters geflasht hatte..
Am Anfang gingen die Buttons eigentlich noch..

Zweitens bootet mein Handy extrem langsam nach der ganzen flash Orgie.
Auch bei der Stock Rom bootet es ewig...
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Wieder was dazu gelernt. :thumbup:
 
Ich hoffe ich bin hier richtig? Ich möchte auf meinem S5 mini die interne SD-Karte komplett löschen um ein neues OS zu installieren (weil das alte nicht startet). Ich boote ins recovery-system (twrp 3.0.xxx). Wenn ich versuche, das bereits vorhandene, aber fehlerhafte System zu löschen, kommt die Meldung "failed". Ich kann demnach auch keine neue ROM installieren.
 
Hi,

versuch doch mal das neue OS "dirty", also ohne vorherigen Wipe zu flashen. Vielleicht kommst Du so zu einem Status der einen Full Wipe zulässt, und danach kannst Du dann das neue OS nochmals clean flashen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: t471440
Hallo Andi,
vielen Dank für den Tipp. Habe das Problem aber mittlerweile gelöst, indem ich einfach die Origianal-Samsung Firmware mit Odin geflasht habe. Dabei hat es auch gleich das TWRP ersetzt. Jetzt könnte ich nochmal einen Versuch mit CM machen, aber ich brauche das Handy.
Eventuell versuche ich das Ganze aber nochmal auf meinem alten S2.

Viele Grüße
Tobias
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.518
DaFrank
D
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
684
Fuhrmann
Fuhrmann
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.019
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten