Diskussionsthread zur Anleitung: Wie löse ich die Probleme mit dem mobilen Internet?

Kurze Zusammenfassung:
funktioniert super, keine Probleme mit dem Wecker, Empfang ist gleich bei mir.
 
Sollte/Darf ich einen neuen Hauptthread aufmachen der die Anleitung beinhaltet?
 
Ja, und der sollte fest oben angepinnt werden :thumbsup:
 
Ich würde meinem S5 Mini auch gern etwas auf die Sprünge helfen. Kann ich die Modem.tar auch flashen, wenn das Gerät mit Chainfire gerootet ist?
 
Ja, läuft auch wenn dein Handy gebootet ist.
 
Danke Euch. Ich habe die modem.tar jetzt geflasht. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.:biggrin:
 
Ich kann es kaum glauben ...
Nach dem hin und her Flashen zwischen CM und Stock ... hat dieses hier endlich mal geklappt :D
Will nicht sagen das die CM mist war, aber der Akku verbrauch war ein minus Punkt.
Jetzt läuft endlich mal das Mini so wie es laufen soll.
ToP !
 
Hallo,
Ich hätte da mal noch eine Frage. Kann man die Modem Version irgendwie auslesen? Würde gern vorher nachher vergleichen.
Gruß Torsten
 
Danke - meiner Verzweiflung wurde dank dieser Beschreibung ein Ende gesetzt. Läuft seit 4 Tagen einwandfrei....
 
Die Links sind down, könntet ihr sie bitte nochmal reuppen? Danke
 
Bei mir geht der Mist wieder los. Mehrere Tage alles super mit dem Modem und jetzt haut mir die Verbindung wieder ab.

Könnte echt abkotzen. Das Handy bringt mich noch ins Grab.:cursing:
 
Das ist echt seltsam.. bei mir geht es komischer Weise immer noch..
 
Karakan schrieb:
Bei mir geht der Mist wieder los. Mehrere Tage alles super mit dem Modem und jetzt haut mir die Verbindung wieder ab.

Könnte echt abkotzen. Das Handy bringt mich noch ins Grab.:cursing:


dann kann ich mir den ganzen Act mit dem Austauschen der Datei sparen...
warte auf Lollipop, wenns dann nicht hinhaut kommt ein Sony her, Samsung sind die Beiden hier definitiv die letzten in meinem Haushalt.
Obwohl das Netz voll ist von genau diesem Problem, stellt sich Samsung auf taub nach der Devise "wir wissen von nichts, dieser Fehler ist uns nicht bekannt..." :cursing::cursing::cursing:
 
Das ist echt total nervig. Hätte gestern fast wieder eine WhatsApp Nachricht verpasst.
 
Karakan, wie schauts bei Dir gerade aus?
kämpfst Du noch mit dem Problem?
 
Hallo allerseits,
bin neu hier in dem Forum und habe mich erstmal etwas eingelesen bzgl. S5 Mini und Datenverbindung. Ich habe mit dem Ding die gleichen Verbindungs-Probleme, wie schon von anderen Usern beschrieben. Leider hat der Versuch mit dem Austausch der modem.tar bei meinem S5 mini nicht geklappt. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, ausser zum Fenster rausschmeißen und ein anderes Gerät kaufen?
Ich habe auf der Wikipedia-Seite zum Thema Android-Versionen gelesen, das mit der Version 4.4.3 eine Korrektur häufig ausfallender Datenverbindungen vorgenommen wurde.
Gibt es vielleicht die Möglichkeitauf 4.4.3 upzudaten oder gar auf 4.4.1 zurückzugehen?

Versionsstand auf meinem Gerät:

AP: G800FXXU1AOF5
CP: G800FXXU1AOE3
CSC: G800FDBT1AOF1
 
aktuell hast Du nur die Möglichkeit auf Lollipop zu warten.
Alternativ CM, dann ist aber die Garantie weg...
 
Gibt es nicht die Möglichkeit aus einer Firm (z.B. 4.4.3 oder 4.4.4) eines anderen Geräts mit baugleichem Modem die datei zu extrahieren?
 
Nein
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.518
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
750
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten