Diskussionsthread zur Anleitung: Wie löse ich die Probleme mit dem mobilen Internet?

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem S5 mini. Und zwar kann ich nur bei "Nur GSM" konstant im Internet surfen. Bei LTE verliert er sofort das Netz, es sind nur noch Notrufe möglich. Ist T-Mobile.
Wird dieser Fehler mit der Anleitung behoben?
Leider scheint der Link zur Modem.tar nicht mehr zu funktionieren. Wo kann ich diese noch downloaden?
 
Hallo,
seid dem letzten update tritt das problem bei mir wieder auf.wollte jetzt die modem.tar flashen.leider sind die links hier alle offline.kann sie bitte nochmal jemand hochladen?
danke im vorraus.
 
Hat die Modem.bin niemand mehr rum liegen?Oder kann mir jemand sagen aus welchem russischem Rom sie stammt?
 
Ich lade sie dir gleich hoch. Etwas Geduld bitte... :thumbup:

Link folgt gleich !

So, gefunden auf dem Laptop und hochgeladen. :thumbsup:

Dropbox - modem.bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: muvid
Super, danke. Läßt du sie bitte noch etwas online? Komme erst morgen dazu sie runter zu laden. Kann ich die .bin eigentlich auch mit odin flashen? Oder benötige ich da die .tar Datei? Danke für deine Mühe.
Gruß Torsten
 
Ja, die modem.bin einfach unter CP einfügen und flashen.

Kein Problem, bleibt online.
 
  • Danke
Reaktionen: muvid
Danke nochmal, hat super funktioniert.
 
Bitte. :smile:
 
Habe gerade die modem.bin geflasht. Hat leider nichts gebracht. Sobald ich auf "LTE/WCDMA/GSM" umstelle, verliert er innerhalb von 10 sek. das Netz und es sind nur noch Notrufe möglich. Bei "nur GSM" habe ich Netz, natürlich dann nur E/Edge.

Hat sonst jemand ne Idee?
 
Fettes Danke @ Passie!

Boah!!! Wie lange habe ich an diesem Problem gehangen ... massig gelesen .... alles mögliche ausprobiert ... Nichts hat wirklich geholfen. Aber nun hat die Suche ein Ende! Nach dem Flashen funktioniert die LTE Datenverbindung (seit vier Tagen) nun endlich! Vielen Dank dafür!!! War schon drauf und dran das Samsung wieder zu verkaufen ;)

Anbei: Mein erstes Forum posting ... Hello Forum ;)
 
Die Idee mit der "Russen-Rom" (Verzeihung für die wortwahl) klingt ja nicht schlecht, aber wie sieht es mit der Garantie aus? Erlischt die dabei nicht auch?
 
Eigentlich reicht es aus wenn man die modem.bin einer anderen Firmware (für G800F) flasht, in diesem Fall die russische. Eventuell funktionieren auch die Modems anderer ROMs besser. Die Garantie erlischt dabei nicht. Knox bleibt auf 0. Du bekommst nur keine Updates mehr über Kies/OTA. Dazu muss die Kombination aus PDA/Modem/CSC für den Productcode wieder übereinstimmen.
 
Heißt das, dass ich keine systemupdates mehr? Is ja auch nich unbedingt von Vorteil.
Wenn der Garantiefall Ei trifft, fällt es also nich auf.
So, jetzt für mich "klein Doofie"
Ich brauche Odin pro, soweit hab ichs verstanden. Und die tar. Schlummert die noch auf einem eurer Rechner?
Wie geh ich dann vor?
 
Es werden dir keine Updates der Gesamt-Software mehr angeboten. Dazu müsstest du vorher wieder die passende modem.bin flashen, oder die Gesamt-Software über Odin flashen. Warum Odin pro? Meinst du Mobile Odin? Ich würde die PC-Version nehmen. Vielleicht kann die .tar hier jemand einstellen. Ich hab sie momentan nicht zur Hand.
[doublepost=1450709990,1450709888][/doublepost]Du kannst aber auch die Gesamtsoftware bei sammobile.com oder irgendwo downloaden und daraus mit 7-Zip die modem.bin extrahieren. Du brauchst sie gar nicht wieder in eine .tar packen sondern kannst direkt die .bin per Odin flashen (Datei bei CP einfügen).
 
Hallo, ich habe das S5 mini seit November mit einem 1&1 Vertrag im D2 Netz (Kein LTE). Gleiches Problem, wie bereits von vielen beschrieben, sobald ich irgendwelche mobilen Daten abrufen will bricht die Leitung von H+ auf H zusammen und die kleinen Pfeile unter dem H bleiben grau, sprich kein Datenaustausch. Kann nichtmal die Startseite von google aufmachen.

Habe im ersten Schritt das modem geflasht mit der oben geposteten Modem.bin Datei, brachte nix. Dann hab ich bei SamMobile die genannte russische Firmeware geladen und das Telefon komplett geflasht, Problem bleib bestehen.

Hat noch jemand ne Idee? Hab auch schon die 2. Sim Karte drin, keine Lust das Telefon jetzt 3x einzuschicken, will es ja eigentlich behalten.

Grüße Marco
 
hallo,
ich bräuchte nochmal den link den ihr hier gepostet hattet. die die hier stehen kann ich nicht öffnen.
danke im vorraus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.588
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
772
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten