Samsung S5 mini ersteigert - Logo immer 1&1

E

ebifi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

habe ein Samsung S5 mini ersteigert und die SIM von der Telekom eingesteckt
aber wenn ich das Handy hochfahre erscheint immer das Logo von 1&1,
auch erscheinen in gewissen Einstellungen die Emailadresse meiner Freundin, die
zufällig bei 1&1 ist.

Nach Einstecken der SIM habe ich das Handy gestartet und nach Anweisung meine Daten
eingegeben alles funktioniert, trotzdem nerft das Handy mit Einstellungen von 1&1,
die ich nicht deinstallieren kann.

Wie werde ich diese Einstellungen wieder los?
Oder sind diese Einstellungen lebenslang mit dem Gerät verbunden?

Danke und viele Grüße
Ebi
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Du musst nur die frei originale DBT Rom via Odin flashen!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@ebifi
 
E

ebifi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke HCD!
(---Du musst nur die frei originale DBT Rom via Odin flashen!---)

Ich weiß leider nicht was das ist.:1f62a:

Gruß
Ebi
 
E

ebifi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke!
Ist es von Vorteil von 1&1 auf Telekomfirmware zu wechseln?

Ansonsten laß ich das lieber das Risiko ist mir zu groß.
Wenn doch alles läuft.

Gruß
Ebi
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Keine Ahnung ob die Telekomfirmware Apps mitbringt, die du nutzen würdest.
Normal wechselt man zur brandingfreien Version DBT um Ballast loszuwerden, bei einem Gebrauchtgerät empfehle ich sowieso eine saubere Neuinstallation mit mehrteiliger Firmware.
So kompliziert ist das alles nicht :winki:
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@ebifi
Wenn du möchtest kannst du es ja versuchen. Bei Problemen kannst du ja fragen, ist nicht verboten ;)
 
E

ebifi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke an alle!

Werde jetzt erst mal in Urlaub fliegen.
Habe das Handy nur ersteigert weil GT-i8200n nur Android 4.2.2 und nicht mit meiner Fitnessuhr funst (ab Android 4.6).
Vielleicht mach ich das mit der Firmware nach dem Urlaub.

Gruß
Ebi
 
Oben Unten