Es liegt ein internes Problem mit Ihrem Gerät vor

G

gatnnos

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

nachdem ich das gestern in Bekomme TWRP nicht auf Galaxy S5 Neo installiert gelesen habe, musste ich heute gleich flashen. ;)

Zuerst auf die aktuellste Firmware geflasht: SM-G903F_DBT_G903FXXU2BVG3
Anschließend zweimal damit gestartet, keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
Danach e/os von hier /e/ image ROM download downloaden, TWRP, die Version twrp-3.6.0_9-0-s5neolte.img installiert, anschließend e/os geflasht. Reboot. Jetzt kommt die Meldung aus dem Betreff: Es liegt ein internes Problem mit Ihrem Gerät vor...
Es ist nicht mein erstes Gerät das ich geflasht habe, beim ersten so einen Fehler. In Es liegt ein internes Problem mit Ihrem Gerät vor hab ich etwas von Magisk gelesen, aber außer TWRP und e/os hab ich nichts anderes installiert.

Hat jemand eine Idee was ich probieren kann? Keine Angst, das Gerät hostet noch keine wichtigen Daten. ;)

Vielen Dank schon mal fürs Lesen. ;)
 
gatnnos schrieb:
was ich probieren kann
Kannst du noch in TWRP Booten?
Dann nochmals /e/ clean flashen.
Ggf /e/ vorher nochmals herunterladen
 
@mblaster4711
Danke, probiere ich aus und gebe Rückmeldung. ;)
 
So, leider hat swich nichts geändert. Ich hab sogar zwischendurch noch einmal komplett auf Stock-Rom geflasht, keine Meldung.

Einzig das hier brachte 'Erfolg': https://sourceforge.net/projects/la...8.1-20211128-UNOFFICIAL-s5neolte.zip/download Nach der Installation KEINE Fehlermeldung.

Ich hatte auch nach einem Clean diese Version geflasht: https://images.ecloud.global/dev/s5neolte/e-1.8.1-q-20230207257879-dev-s5neolte.zip Wieder die Meldung.

Jetzt probier ich noch diese Version: https://sourceforge.net/projects/er...8.1-20230218-UNOFFICIAL-s5neolte.zip/download Die ist etwas aktueller. ;)

EDIT: Die aktuellere Version von LOS18 UNIFFICIAL von 2023 funktioniert auch ohne Meldung.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
gatnnos schrieb:
Hat noch jemand eine Idee?
Das was nicht funktioniert (mit der Fehlermeldung) sind leider 💩 ROMs die eben nicht funktionieren, eventuell auch nur zu alt für den neueren Kernel.
 
Hmm, ich persönlich hab ja kein Problem mit der Meldung, bisher konnte ich nichts gegenteiliges feststellen. @mblaster4711 Danke auf jeden Fall für Deine Tipps. ;) Ich halte den Thread aktuell, wenn es etwas neues gibt. ;)
 

Ähnliche Themen

thofimania
  • thofimania
Antworten
6
Aufrufe
4.741
rankenhieb
R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Stricted
Stricted
djangp
Antworten
2
Aufrufe
1.640
djangp
djangp
Zurück
Oben Unten