Morgensternchen schrieb:
Wenn der Akku raus ist, vielleicht mal die Platine mit einem Pinsel reinigen. Wieviel ist denn im Akku noch drin? Die Akkukontakte mal reinigen, möglich das der Strom nicht reicht.
Ich tippe immernoch auf ein Hardware Problem.
Das Gerät ist in einem super Zustand, die Kontakte sehen perfekt aus (Gerät und Akku), glaube nicht das es daran liegt, aber ich habe sie trotzdem mal versucht zu reinigen ... an die PLatine komm ich ja nicht so einfach ran
Das Gerät wird auch fast nur im Haus oder Auto und recht selten genutzt. (Ich tippe auch auf ein Hardwareproblem :/)
Er meinte aber auch das die Fotoapp sehr träge war in letzter Zeit beim Umschalten zwischen Foto und Video.
Nobby1960 schrieb:
Das würde ich probieren. Ist der Fehler damit nicht beseitigt liegt es wohl an der Hardware. Das S5 zu zerlegen ist nicht so einfach, das Display muß ausgebaut werden. Erst dann kommt man an die Schrauben, um den Mittelrahmen vom Gehäuse zu trennen. Wie ist denn die Leistung des Akkus? Geht der bei Last in die Knie, gibt es auch Bootloops.
Gruß, Nobby
Akku ist ca. 1,5 Jahre alt und funktioniert im alten S5 ohne Probleme.
Wo kriege ich das passende File her und wie flashe ich das mit Odin? Hab mich versucht dazu zu belesen, aber nicht wirklich durch gesehen. Wollte mich heute nachtmittag mit Samfirm mal beschäftigen.
Nufan schrieb:
Alternativ die passende einteilige fw flashen
Während des loops leiser und power gleichzeitig für 10sekunden, warscheinlich aber obsolet, da du das Gerät komplett ausgeschaltet und neu gestartet hast?
Hast du einen Tipp wie ich da ran komme?
Ja ich hab da schon ziemlich viel probiert. Muss ja zum neu probieren/ausschalten immer den Akku rausnehmen.