G900P mobile Daten aktivieren/ Euro FW flashen

K

KingMurdoc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein alter Herr hat sich ein neues S5 bestellt bei Ebay. Was ich zu spät gesehen habe aus Malaysia. Nach einigen Wochen Wartezeit und Besuch beim Zoll inc. MwSt Nachzahlung ist es nun endlich da.
Nach mehreren versuchen das mobile Internet manuell ans laufen zubekommen ist mir nun aufgefallen dass es sich um eine US Version dem G900P handelt. Das Betriebssystem ist auf deutsch aber je tiefer man in den Einstellungen rumsucht um so öffter findet man Englische Worte.
Meine Frage: kann ich das Problem mit einer neuen Firmware lösen oder liegt es an der Hardware mir geht es da hauptsächlich um das mobile Internet.

Gruß
K.M.
 
Was Du mMn nicht tun solltest:
Eine FW für die europ. Version flashen, denn ich bin mir nicht sicher, ob Du dann noch ein funktionierendes Phone hast.

Ich schiebe Dich mal in den Root Bereich, die Cracks dort können Dir sicher weiterhelfen, ob Du das mit ner Custom FW lösen kannst.

Was genau funktioniert denn mit dem mobilen Internet nicht? Dann könnte ich den Titel etwas aussagekräftiger gestalten ;)
 
Es funktioniert einfach nix. Habe mehrfach versucht Zugangspunte und Netzbereiber manuell einzustellen aber es passiert einfach überhaupt nix. Ich denke mal das es daran liegt dass in den USA andere Frequenzen für LTE usw. genutzt werden. Die große Frage ist jetzt: Wie kann man das ändern? Oder liegt das schon an der Hardware. Ich habe gefofft das man das durch einen FW Flash oder ähnliches lösen kann.
 
Die Modemversion dieses Gerätes ist nicht für den europäischen Markt konzipiert. Da kannst du alles probieren, du wirst keinen Empfang in der hiesigen Gegend bekommen.

Die Frage ist auch erstmal, ob es so ein amerikanisches Gerät ist, wo der Bootloader gesperrt ist. Dann kommst du nämlich nicht in den Download- und Recoverymodus und kannst auch kein neuen Bootmanager, geschweige denn ein anderes OS installieren. Da funktionieren nur Updates des bereits vorhandenen. Die Amis sind in dieser Sache sehr strikt was das angeht...

Am besten du prüfst erstmal ob der Bootloader gesperrt ist, wenn dies der Fall ist würde ich das Gerät zurückschicken, bzw. gegen ein europäisches Modell umtauschen. Wenn der Bootloader/-manager nicht gesperrt ist, dann kannst du das Gerät löschen und ein neues, deutsches, OS installieren. Wobei ich dann lieber gleich zu einer Custom-Rom raten würde, weil du da auch gleich ein Modem und Bootloader für Deutschland installieren kannst. Wichtig ist allerdings, dass vorher das Smartphone komplett platt gemacht wurde.

Wenn du nicht weißt wie man sowas macht, dann frag einfach... Hier wird dir geholfen. Aber wie gesagt, prüfe erstmal ob der Bootloader freigegeben oder gesperrt ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
A
Antworten
3
Aufrufe
637
craP_cillA
craP_cillA
A
  • Astronaut2018
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2.605
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten