[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Hallo zusammen.
Ich habe mein Samsung S5 bisher nur mit Original Rom Android 6.0.1.
Ich überlege mir ein aktuelles OS zu flashen.
Was könnt ihr empfehlen. Es sollte schon alles funktionieren.
Root brauche ich nicht.
Ist es für eine neue Rom erforderlich?
Wird KNOX dann getriggert?
Wichtig wäre mir auch das meine Samsung Gear weiterhin mit der Gear App und Samsung Health App funktioniert.
 
Was meint Ihr? Wird das Galaxy S5 noch eine Android 8.0 Oreo Rom bekommen? Ich meine wenn es das S3 und S4 noch bis LineageOS 14.1 Nougat geschafft haben, muss es das S5 doch bestimmt noch bis Oreo schaffen oder? Denn laut der Liste, der Geräte die LOS15 bekommen ist das S5 auch drauf, aber es gibt nirgends eine Spur von einer Oreo Rom fürs S5: In XDA nichts, Hier nichts, auf YT nichts, im Web nichts.

Was meint Ihr?
 
Denke schon, da es für das S2 inoffiziell schon in der mache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SM-T110 UND GT-I9300
Also dann muss es ja wohl doch so sein, dass das S5 ebenfall eine Oreo Rom bekommt. Wenn jetzt sogar das S2 inoffiziell Oreo bekommt.[emoji16][emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Oben steht aber auch "this branch is even with the LOS 14.1 branch" was für mich erstmal so klingt als gäbe es noch keine Änderungen zu 14.1 und somit auch noch keine Arbeit am LOS 15 aber warten wir es ab ;)

Gruß
 
Ich denke nicht dass dieses Jahr eine 8.0 ROM kommt die als daily driver nutzbar ist.
 
Hab es mal inst. aber es ist wirklich noch zu früh.
Bin wieder auf 14.1 zurück,ein Versuch wollte ich mal machen. Da ich eh neu inst. musste.
 
..oder hier lang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hiervon hatte ich schon mal ne Linage 15 Build getestet. Sind leider noch wenig ausgereift. Hier hatte Android O nicht einmal meine Sim Karte gefunden. Deshalb bin ich wieder zurück auf Android N.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Beitrag nach Verschieben angepaßt. Gruß Nufan
Gut, den aktuellen Stand der Oreobuilds für dieses Gerät kenne ich nicht, das Simkartenproblem gab es auch bei anderen, paßt dort allerdings mittlerweile (S4 zB.)
S4 und S4mini laufen bei mir schon unter Android 8.1, da sollte es beim S5 auch zeitnah passen.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ich selber benutze grade die oreo build vom 1.1.18 und die läuft einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Welche Build hast du da am laufen ?
Und funktioniert da wirklich schon alles?
 
Loading site please wait...

Sollte alles gehen, camera geht, anruf geht, wlan geht, mobile daten geht, bluetooth sollte auch gehen laut xda(ich selber verbinde mein Handy nie mit iwas anderes via Bluetooth von daher kann ich da nichts zu sagen) wenn du sonst was wissen willst, dann frag haha
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
952
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
532
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
721
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten