[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

A

AndyBang

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity,
wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Rom mit funktionierendem Privaten Modus.
Momentan verwende ich die S5 Echoe Rom v.3 und konnte den Privaten Modus nur drei mal starten, wenn ich jetzt den Privaten Modus starten möchte bekomme ich folgende Meldung: "Privater Modus nicht aktiviert. Erneut Versuchen".

Bitte um Rat.

Danke schonmal.
 
Das Hauptproblem beim Private Mode ist wohl, dass er in dem Moment verloren geht, wo man Schreibzugriff auf die Sd-Karte ermöglicht. Also solltest Du das mal prüfen.
 
Hi Riffer,
Wo kann ich das prüfen/ändern?
 
Eigentlich musst Du nur versuchen auf die externe Karte mit einem der handeslüblichen File-Explorer eine Datei zu kopieren. Schlägt das nicht fehl und hat die betreffende App auch definitv kein Root, dann ist der Schreibschutz weg und der Private Mode zickt herum. So zumindest meine Erfahrung. Dabei spielt es keine Rolle, wie der Schreibschutz überbrückt wurde.

Auch ein installiertes Xposed bricht den Private Mode.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Habe das Xposed nur installiert um mit den Lautstärketasten Tracks zu skippen.
Eine Costum ROM nur wegen der TW Mod 5x5 5x6, wäre sonst auf der Stock ROM geblieben.
Ja ich kann Dateien beliebig auf SD kopieren.
 
Sobald Du das Xposed über die App abschaltest, wird der Private Mode wieder funktionieren.
 
Nein, funktioniert nicht. Habe es bei nem Kumpel getestet der ne Stock-Rom mit Root hat und er hat das gleiche problem wie ich beim starten vom Privaten Modus (er hat keine SD-Karte).
 
Ich habe das gleiche Problem (Stock-Rom, keine SD-Karte), sobald Xposed eingerichtet ist funktioniert der Private Modus nicht mehr. Deaktivieren oder deinstallieren bringt dann auch nichts, erst flashen per Odin. Dann funktioniert der Private Modus wieder, Xposed ist dann deaktiviert (und root ist auch weg).

Gibt es eine Möglichkeit, beides zu nutzen oder muss man sich zwischen XPrivacy und Privatem Modus entscheiden?
 
Wenn man auf dem S5 (Kitkat 4.4.2) das xposed Framework installiert funktioniert danach der Private Modus nicht mehr. Kann man das irgendwie beheben und beides gleichzeitig nutzen?
 
Bis jetzt nicht.
 
Ja hallo.
Ich wollte wissen ob es eine custom rom für das galaxy s5 gibt, das so aussieht wie iOs.
Ich hab schon einige Launcher ausprobiert, aner keiner ging richtig. Also dachte ich mir das es vielleicht eine ios 7 custom rom gibt :)
Danke schonmal :)
 
Hallo zusammen,

habe nun vor ein paar Tagen mein S5 gerootet und eine Custom-Rom instaliert.
Normalerweise gebe ich nichts auf Benchmarks oder so, aber mir ist ein Leistungsverlust beim spielen aufgefallen. Ich habe die bekanntesten Roms mit Stock und dem Ktoonzes-Kernel ausprobiert.
Mit der originalen Rom habe ich im Benchmark Ergebnisse zischen 42000 und 43000 erreicht, seit dem Umstieg maximal 40500 :( .

Könnte dies damit zu tun haben, dass die aktuellen Roms auf den Builds ang7 und ang9 basieren und mein s5 noch den ang2 Bootloader hat? Hatte bis jetzt nicht geupdatet weil ich dachte die Builds wären identisch.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)


Gruß Tyrokz
 
Is nicht dein ernst das du dir bei so einpaar punkten Gedanken machst...

Könnte es verstehe, wenn dein Handy regulär im Spiel mehr rumzickt oder du auf höchsten Einstellungen im Game einen leistungs unterschied fesselt im Gegensatz zu vorher.

Dann sei dir aber gesagt das nicht jede Rom mit jedem Handy super laufen muss.... und das ist handy/Modell unabhängig.
Bei den einen läuft es bei den anderen läuft es nicht so rund.

Gruß
 
Wir reden hier schon über größere Problem beim spielen. Real Racing 3 und Asphalt 8 lassen sich zum Beispiel nicht mehr ruckelfrei spielen. Wegen diesen 1500 Benchmark-Punkten mach ich mir auch keine Gedanken.
Wundert mich halt bloß weil auf der Stock-Rom keine Ruckler vorhanden waren.
 
Dann benutz mal den Stock Kernel.
 
Problem gelöst. Bin auf CM11 umgestiegen und mehr als zufrieden ;)
 
Habe seit heute ein S5, habe gelesen, dass die Stock-Firmware vom S5 mittlerweile ziemlich gut sein soll, kann man die behalten oder ist eine customrom, z.B. cyanogen immer noch besser?
 
Solche Fragen sind völlig sinnlos. Das ist alles eine Ansichtssache.
 
Habe seit heute ein S5

Gratuliere. Eine gute Wahl.

Auf deine Frage bezogen:

Ich würde erst einmal einige Zeit mit der vorinstallierten Stock-FW arbeiten. Somit kannst du selbst erfahren, ob dir diese zusagt.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Smartphone :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: linuxfan
Stock mit towelroot (heißt das so? )
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
915
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
503
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten