[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Gestern kam die offizielle LineageOS ROM für das Galaxy S5 (SM-G900F) raus. Vor dem Flashen bitte unbedingt die neueste TWRP flashen. Die Links führen direkt zu den Download-Links für das SM-G900F (klte) und sind NUR für dieses Gerät konzipiert! Bitte schaut nach, welches Gerät ihr besitzt, bevor ihr flasht.

Was mir aufgefallen ist, dass die APN nicht voreingestellt sind. Das musste ich manuell machen. Kann auch sein, dass man das Gerät mehrfach neu starten muss, ich habe es nicht ausprobiert. Alles in allem läuft LineageOS 17.1 sehr smooth und sieht spitze aus. Hat zwar etwas gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Viel Spaß mit LineageOS auf dem Galaxy S5. :)
 
Hallöchen,
hat sich kameramäßig etwas getan, sind Videos mit 60 fps und Stereoton möglich (notfalls mit einer anderen Cam-App)? Muß man wegen Tonproblemen (Lautstärkepegel-Ausgleich verschiedener Quellen, insbesondere WhatsApp-Voice-Nachrichten) etwas tricksen? Das hielt mich bisher von einem Lineage-Update ab.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Voice Nachrichten sind jetzt tatsächlich lauter, ist mir aufgefallen. Allgemein ist der Sound nun etwas ausgewogener, auch bei Videos. Die scheinen das angepasst zu haben.

Eine kleine Warnung: Flasht NICHT die LineageOS vom 01.11.2020. Die hat ne Macke. Das S5 startet normal, dann muss man den Entsperrcode eingeben. Es erscheint die Meldung "Smartphone wird gestartet" und fäng dann mit einem Softboot an. Also die LineageOS-Bootanimation erscheint und dann kommt wieder die Pincoed-Eingabe. Und das geht laufend, es startet nicht wirklich ins System. Die Version vom 25.10.2020 läuft hingegen einwandfrei, nehmt bitte diese.
 
juni schrieb:
Jetzt auch mit MicroG:
Download
Was bedeutet "mit MicroG"?
Möchte selbst ein S5 (G900F) mit Lineage versehen. Weiß aber nicht ob ich diese "microG" Version nehmen soll oder nicht.

Funktioniert der IR mit Lineage 17.1?
Es ist ein S5 mit stockrom. Wie gehe ich am besten vor (als ich das letzte mal Samsungs geflasht hatte, gab es noch kein Knox ;))

Vielen Dank
 
Das ist eine Alternative zu den Google Play Diensten.
Schau mal bitte hier in die FAQ:
https://lineage.microg.org/

Vorgehensweise: mittels Odin ein Recovery flashen z.B. TWRP
http://twrp.me/Devices/

Danach Recovery starten und das gewünschte OS installieren.
IR funktioniert mit Lineage 17.1
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und andpc107
Danke "juni", hat alles geklappt.
Lineage 17.1 läuft (nightly) darauf & IR funktioniert ebenso.

RAM-Verbrauch weniger als Samsung-Stockrom 6.0.1 (das auf einem anderen S5 läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel und juni
@Cloud

Ne Frage noch an Dich...welche Android Version und welches ROM würdest du mir empfehlen auf meinem Galaxy S5 mit der genauen GAPP ev. bitte mit LINK

Über ne Info herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Habr kein S5 mehr, daher auch keine Empfehlung ;)
 
schade aber trotzdem danke...jetzt hab ich den PlayStore wieder :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht ist ja noch ein Freak hier der mir eine Empfehlung mit Link geben kann?

Danke
Gruss
Kussel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Ducati620 soll lt XDA erst am 25. kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 347062
Sind seit heute verfügbar.
THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
828
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
421
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
593
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten