Keine USB-Datenübertragung vom Galaxy S5 mit Lineage 17.1 und 18.1

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine USB-Datenübertragung vom Galaxy S5 mit Lineage 17.1 und 18.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
RadHeiner

RadHeiner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Samsung Galaxy-S5 Telefonen:
Ich kann über USB nicht auf die Daten der Telefone zugreifen. Normalerweise wird mir beim Verbinden des Telefons über ein USB-Kabels mit einem PC am Telefon
"Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt und ich kann über eine weitere Auswahl "Datenübertragung" anwählen. Hier aber passiert nichts beim Verbinden der Telefone mit dem PC, ich sehe auch die Telefon-Laufwerke nicht im Dateimanager des PCs.
Auf einem der beiden Telefone läuft Lineage 17.1 microG, auf dem anderen Lineage 18.1.
Mit einem anderen Gerät, einem "BQ Aquaris X" mit Lineage 18.1, läuft der Kontakt mit demselben PC wie gewohnt problemlos. Auf allen Telefonen ist das USB Debugging aktiviert.

Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für den Fehler mit den Samsung-Telefonen?? Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.

Danke und Gruß! Heiner
 
Empfohlene Antwort(en)
RadHeiner

RadHeiner

Ambitioniertes Mitglied
RadHeiner schrieb:
Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.
Aber nun ist das Rätzel doch gelöst:
Ich hatte für beide Samsung-Telefone dasselbe Kabel benutzt, eines mit dem speziellen, etwas breiteren Samsung-Stecker, und dieses Kabel ist defekt. Nun, mit einem anderen Kabel, funktioniert auch wieder das Flashen über "Odin" vom PC aus. Und das war mein ursächliches Problem.
 
Alle Antworten (1)
RadHeiner

RadHeiner

Ambitioniertes Mitglied
RadHeiner schrieb:
Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.
Aber nun ist das Rätzel doch gelöst:
Ich hatte für beide Samsung-Telefone dasselbe Kabel benutzt, eines mit dem speziellen, etwas breiteren Samsung-Stecker, und dieses Kabel ist defekt. Nun, mit einem anderen Kabel, funktioniert auch wieder das Flashen über "Odin" vom PC aus. Und das war mein ursächliches Problem.
 
Ähnliche Themen - Keine USB-Datenübertragung vom Galaxy S5 mit Lineage 17.1 und 18.1 Antworten Datum
9
4
4