Samsung Galaxy S5 mit LineageOS 21: komplette Datensicherung kann nicht wiederhergestellt werden

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mimi1989

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe zwei identische Galaxy S5 mit LineageOS 21. Das eine nutze ich momentan, das andere dient als "Testhandy" (was passiert z. B. wenn ich eine neuere LineageOS-Version installiere, ohne das Handy danach auf Werkseinstellungen zurückzusetzen etc.).

Da mir beim Haupthandy nun aber immer mehr die schwarze Farbe auf dem Display-Glas in der Ecke oben links abplatzt und ich befürchte, dass mein Display dadurch bald auch kaputt geht, wollte ich nun die beiden Handys "vertauschen" (also das Testhandy als Haupthandy und das mit Displayschaden als Testhandy).

Damit ich nicht alles von Null auf wieder neu einrichten muss, habe ich mir vom Haupthandy über das Recovery-Menü (TRWP 3.7.0, auf beiden S5 die gleiche Version) eine komplette Datensicherung (Systempartition sowie Benutzerdaten-Partition mit allen Apps und deren Einstellungen/Spielstände) erstellt auf eine MicroSD-Speicherkarte.

Diese Sicherung wollte ich dann auf dem Testhandy wiederherstellen, quasi als 1zu1-Kopie des Haupthandys. Das hatte vor ca. 2 Monaten ja auch schon mal einwandfrei geklappt, als ich mir damals das zweite S5 gebraucht gekauft hatte.

Leider musste ich feststellen, dass sich diese Sicherung aber nicht wiederherstellen lässt :1f624: Die Systempartition funktioniert ohne Probleme, sobald es aber an die Benutzerdaten geht, hängt sich die Sicherung auf bei ca. 16%.

Auffällig ist auch, dass beim Erstellen der Sicherung immer 102% herauskommen anstatt 100% :1f60f:

Wer kann mir sagen, wo hier der Fehler liegt?

Auch wenn ich nur den Teil mit den Nutzerdaten wiederherstellen möchte, bleibt die Sicherung nach 10 MB hängen :1f648:

Wie bekomme ich jetzt meine Nutzerdaten bzw. Apps und deren Einstellungen auf das momentane Testhandy, ohne jede App einzeln sichern und neu einspielen zu müssen?

An zu wenig Speicherplatz auf dem internen Speicher kann es normalerweise auch nicht liegen, denn ich habe auch schon über das TWRP den internen Speicher neu formatiert und da wird dann ja alles gelöscht.

Ich würde mich über jegliche Tipps, wie ich hier nun ohne viel Aufwand die Kuh vom Eis bekomme, sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten