Lineage OS 18.1 - Speicherproblem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage OS 18.1 - Speicherproblem im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schon wieder...
Die Installation von Lineage 18.1 auf meinem S5 bringt ein Problem nach dem anderen.
Gerade habe ich bemerkt das der Speicher des Handys völlig wirr aufgeteilt ist:

- Der interne gemeinsame Speicher (storage/emulated/0) hat eine Größe von 844 MB, davon sind 822 MB belegt.
- Die SD-Karte wird in korrekter Größe angezeigt.
- Beim Systemhauptverzeichnis ( / ) wird die Größe des internen Speichers angezeigt, 11,4 GB, davon 9,5 GB frei.

Einen Screenshot kann ich leider nicht erstellen, da der Speicher voll ist.

Kann mir jemand sagen was hier los ist und wie ich das wieder richtig einstellen kann?

Einen schönen Abend wünscht

Tommy.
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier noch mal ein Screenshot. Vielleicht könnt ihr damit besser verstehen, was ich meine...

Speicherbelegung-20210520.jpg
 
Toccata

Toccata

Stammgast
Merkwürdig. Bei mir passt alles. Das gestrige Update lief problemlos durch. Kann es sein, daß dein Handy eine Macke hat ? Mir ist nur schleierhaft wieso der Systemspeicher richtig angezeigt wird. Der müsste identisch dem internen Speicher sein. 😳
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit.

Wie auch immer, nach dem zurücksichern der 17er und anschließendem wieder herstellen der 18er ist der Speicher wieder da.
Keine Ahnung was da passiert ist, aber es passt wieder 🙃

Viele Grüße

Tommy.