[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

Gute Ergebnisse beim Speedtest, intern wie bei der SD. Scheduler scheint bei Adopted Storage nicht anwählbar. Buffer habe ich auch auf 1MB.
Bei nem älteren Tablet hatte ich nach Einsetzen einer 64GB SD mit FAT32, musste sein, bei jedem Zugriff 3s Gedenkpause. Erst mit einer Buffergröße von 1MB waren sie auf einen Schlag weg. Zwischen den voreingestellten 128 und 512MB war kein Unterschied. Und bei FAT32 gibt es größere aber weniger Cluster, da haben's exFAT, NTFS und Ext4 bei AS sogar nötiger.
 
  • Danke
Reaktionen: fipsy
Hallo,

ich bin dabei mich in TWRP reinzudenken/lesen. Bei der Frage nach meinem Phone-Type stehe ich jedoch bereits auf dem Schlauch.

Ich hab ein S5 SM-G900F

Aber bei TWRP gibt es verschiedene, ganz anders klingende Versionsnamen:

Samsung Galaxy S5 Exynos (k3gxx)
Samsung Galaxy S5 LTE-A (lentislte)
Samsung Galaxy S5 Mini Exynos (kminilte)
Samsung Galaxy S5 Neo Exynos (s5neolte)
Samsung Galaxy S5 Plus (kccat6)
Samsung Galaxy S5 Qualcomm (klte)

Wie finde ich raus, was für mich (mein Phone) das richtige ist?

Gruß
Jupson
 
Neue Version:
What's new in 3.2.2-0:

* adb backup fixes
* OTA style update zips will now install automatically without prompting for decrypt
* minor tweaks to handling date/time on Qualcomm devices
* updates to some language translations

Download TWRP for klte

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970 und Cloud
Das neue S5 ist heute angekommen, wollte gleich loslegen und dann bekomme ich per Kies TWRP nicht geflasht... :( Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe es mit verschiedenen TRWP-Versionen probiert - von der aktuellsten bis zu der 3.1.0-0-klte.im.tar (siehe Anhang). Immer bekomme ich ein Fail! (Auth)... Was habe ich falsch gemacht? :(

Stock-ROM-Daten: Modell: SM-G900F > Buildnummer: DONGHAO.A725 > Kernel: 3.4.0-4432708 dpi@SWDD6014#1 > Basisbandversion: G900FXXU1BOC7

screenie.jpg
Ich bin dankbar für jede Hilfe....
 
newswity schrieb:
Ich bin dankbar für jede Hilfe....
Im Downloadmode wird auch G900F angezeigt?

Ich frage denn es gibt das S5 auch als G9006V, und das ist trotz G900F Aufkleber sowie BB G900FXXU1BOC7 etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
DingensCGN schrieb:
Im Downloadmode wird auch G900F angezeigt?
Erstmal Danke, DingensCGN! Ja, wird es. Also, zumindest sieht es so aus... Ich hänge ein Foto mit an.
Außerdem hänge ich auch noch mal einen besseren Screenshot von Odin mit rein...

Mensch, ist echt übel. Ich habe mir das Phone neu bestellt (gabs gerade für knapp 200 Euronen) und jetzt krieg ichs nicht geflasht... :( Weiß nicht noch einer Rat...?

screenie2.jpg screenie3.jpg
OT: Hm, eigentlich wäre der Eintrag in diesem Threat besser platziert gewesen - habe auch die Admins schon angeschrieben und um Verschiebung gebeten. Sind wohl alle bei dem Wetter baden...
 
@newswity
Da sehe ich nichts anderes als @DingensCGN ... G900A (US-Modell). Hard- und Software müssen übereinstimmen.

Ganz abgesehen davon hoffe ich, dass du die verfügbaren allgemeinen Flash-Anleitungen zuvor durchgelesen und z.B. auch ODIN als Admin ausgeführt hast.
An der Reaktivierungssprerre liegt es hier jedenfalls nicht, denn diese ist laut Foto "off".
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
DingensCGN schrieb:
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, mit dem G9006V lag ich daneben, aber ich sehe da ohne Brille und bei der Hitze G900A und nicht G900F.
Ach Herjeh... Da gibts nichts zu korrigieren... Ja, tatsache... Uff. Und ich habe gedade mal bei TWRP geguckt - dafür gibt es kein TWRP... Sch***, und nun?
[doublepost=1532788737,1532788540][/doublepost]
Xavier84 schrieb:
auch ODIN als Admin ausgeführt hast.
Ja klar, habe ich - keine Sorge. Habe schon damals mein S1, S3 und S4 (und auch ein S5 für nen Kumpel per Odin geflasht). Ich hab zwar nicht das Wissen der meißten Spezis hier, aber ich bemühe mich schon, mich vorher zu belesen.

Ja, das ist ja Mist - für diese Version gibt es kein TWRP.... Was ist denn dass für ein Teil...? Schade, werde es dann wieder zurückschicken müssen und mein S4 weiter benutzen oder seht ihr noch eine Möglichkeit?

EDIT: Ups, ich sehe gerade, dass DingensCGN doch eine TWRP-Version gefunden hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
newswity schrieb:
Wie verlinkt, wobei ich nicht lange gesucht habe, scheint es keine Möglichkeit zu geben den Bootloader zu entsperren.

Darum eintüten und zurückschicken, der VK sollte die Versandkosten tragen wenn es als G900F verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort im Zitat teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: newswity
In Ordnung. Mache ich dann. Ich danke ganz herzlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DingensCGN
newswity schrieb:
OT: Hm, eigentlich wäre der Eintrag in diesem Threat besser platziert gewesen - habe auch die Admins schon angeschrieben und um Verschiebung gebeten. Sind wohl alle bei dem Wetter baden...
Schön wärs gewesen.. -habe euch jetzt hier hinein gepackt ;)
Am einfachsten Beitrag mit Begründung melden, dann haben es alle Bereichsmoderatoren auf dem Schirm :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: newswity und j1gga84
TWRP wurde auf 3.2.3-0 aktualisiert.
Threadtitel und Opener aktualisiert.

Gruß
 
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Wiederherstellung von einem Backup mit TWRP. (siehe Foto)
Modem kann nicht wiederhergestellt werden.
Weiß jemand warum der Fehler auftritt?
Nur Modem geht nicht.
Das andere geht alles wieder herzustellen.
Hoffe auf eine schnelle Lösung.

Modem Partition schreibgeschützt?
Wie kann ich den Schreibschutz aufheben?
 

Anhänge

  • 20181104_174805.jpg
    20181104_174805.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 149
@Astronaut2018
Modem brauchst du doch auch nicht wiederherstellen? Ist ja eh bei den ROMs identsich
 
@maik005

Habe es ohne Modem anhaken wieder hergestellt und es funktioniert.
Bei Stockrom ist doch das Modem separat oder nicht?
Frage mich trotzdem gerade warum der Fehler auftritt?
Das hatte ich noch nie.
 
@maik005

Es handelt sich ja um eine Stockrom.
Android 6.0.1
Build Nummer CRA2 am Ende.
Versteh den Fehler nicht.

Die Sicherung war fehlerfrei nur das wiederherstellen zeigt den Fehler an.

Edit: Habe es gerade bei meinem S8 probiert, da kommt der Fehler nicht!
Das heißt es nur Baseband und ist in CP der Firmware.


Wer hat eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S5 kann man das Modem per TWRP nie wiederherstellen, das ging noch nie.
Da es ja eh per TWRP unangetastet bleibt, erstmal egal.
Nur wenn du ne Stock Rom flashst, ändert sich Modem, sodass du dann bei einem Backup per TWRP danach das Modem einzeln wieder flashen müsstest.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
703
Arragorn
A
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
513
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
921
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten