[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

ResurrectionRemix 5.5.9 mit SlimMini Gapps (Stock Kernel)
 
Und da tritt der WLAN Bug nicht auf?
 
Nein, weil es sich bei der ResurrectionRemix 5.5.9 um eine LP ROM handelt ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Welcher WLan-Bug ist gemeint? Den von CM13? Hab ich nicht, RR5.5.9 ist noch n LP-Rom.
CM13-Roms kann ich zur Zeit nicht testen, da ich - trotz komplettem neuflashen inkl. Stock Rom in Odin - nach installation von MM ein paar min nach dem hochfahren reboots hab. Nach den Reboots friert mir auch dann der PlayStore ein (egal welches Gapps-Packet) ....
 
Was beutet denn CP_G900FXXU1????
CPB2
BOL3 (Neuste Stand 03.03.16, warum denn nicht die CPB2?)
BOK1
BOK5
POJ1

würde, bevor ich was neues flashe, schon gern wissen was die Buchstaben bedeuten
Danke
 
Nun ja, im einfachsten Sinne sind es Versionsnummern. Nur halt als Buchstaben :) Und da Samsung ja nicht nur Mobiltelefone für ein Land produziert tauchen halt ganz viele teilweise spezifische Modemversionen auf. Ich PERSÖNLICH bin deswegen da immer etwas vorsichtig!! Die neuste Version muss nicht die beste sein! Wenn eine Version für das Modem erscheint das zum Beispiel für einen speziellen Provider in den USA ist, oder einen speziellen Provider in Ungarn, dann halte ich mich lieber fern!! Keine Ahnung welche Einstellungen da angepasst wurden und welche Probleme sie mir eventuell bereiten werden!

Deswegen orientiere ich mich immer an den Modem-Dateien die auch im aktuellsten DBT Release sind! Wenn man nur im Netz der Telekom ist kann man wohl auch mal die DTM Version probieren, oder bei Vodafone die entsprechende Version. Aber ich halte mich an die DBT Version.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
FoxBob79 schrieb:
.......
Deswegen orientiere ich mich immer an den Modem-Dateien die auch im aktuellsten DBT Release sind! .....

Woher weiß ich welche in der DBT drin sind?
 
OK, also BOJ1 würde sich wie folgt zusammen setzen:

B = unbekannt
O = 2015
J = Oktober
1 = erste Revision

Gilt aber wohl nur für die deutsche Firmware, oder? Das Wiki spricht nämlich nur von deutschen Versionen. (DBT, DTM,...)
 
  • Danke
Reaktionen: listener und NeuerS5
Bei DBT hat sich länger nichts geändert! Aktuell ist also immer noch die oben genannte BOJ1...
 
Richtig, dürfte auch erst mit MM was neues kommen.
 
Das ist meiner Meinung nach zur Zeit das beste.
Habe BL BPB3 und Modem BOJ3
Läuft einwandfrei
 
Danke.

Kann dort aber keinen BPB3 Bootloader finden. Nur den Vorgänger BPB2.

Hast du vielleicht eine andere Bezugsquelle als ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, BPC3
 
Top hat diesmal funktioniert!

Vielen Dank!
 
jzuchi schrieb:
Das ist meiner Meinung nach zur Zeit das beste.
Habe BL BPB3 und Modem BOJ3
Läuft einwandfrei

Warum BOJ3 (Oktober 2015)
Die BOL3 ist doch neuer (Dezember 2015)
 
Weil die Umschaltzeiten beim BOL3 zu lange waren.
Du musst es ausprobieren wie es bei Dir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
536
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
725
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
958
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten