[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

:flapper: Hoppala, eine naßforsche Antwort... ob berechtigt - entscheide selber!
7 Posts über Dir postet PrinzPoldi den Link zur BOD3. Dabei ist auch das Modem: CP...md5 mit knapp 60MB. Das kann man extrahieren z.B. mit 7-zip, da ist eine Modem-bin drin.
Jetzt verstanden? Ich will Dir selbstverständlich diesen DL nicht vorschreiben, natürlich kannst Du auch die ganze Rom runterladen. Zum Thema Deiner Freundlichkeit beim Posten äußere ich mich lieber nicht
 
Hallo Leute hab ein Problem und zwar egal was für ein Custom oder Stock Rom ich flashen will bei mir ändert sich die Basisbandversion nicht es bleibt immer auf BOB7 egal ob ich es über odin oder mit dem custom recovery noch mal neu flashe es bleibt immer bei BOB7 doch kosmischer weise ändert sich die Buildnummer. Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?
 
@ Gamler

Das ist bei mir auch so. Nun weiß ich leider nicht, wie ich prüfen kann, ob das lediglich ein Anzeigefehler ist oder ob das flashen nicht geklappt hat.
 
Versucht mal die Variante...
Handy ausschalten
Danach für ca. eine Minute den Akku rausnehmen
Akku wieder rein und in den Download-Modus booten.
Jetzt mit den PC verbinden und mit Odin arbeiten
 
Endlich hat es geklappt :) bin so hier vorgegangen:

1: Handy ausschalten und dann für 15 sek Handy Akku raus genommen

2: Im Download Modus gestartet

3: Dev-Host - BOD3_Bootloader_MODEM_LTE_G900F.tar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service die Datei runtergeladen ist eine 1 teilige wo BL, Modem und LTE Modem drinne sind

4: Odin gestartet, PDA angeklickt und die 1 Teilige genommen (ihr dürft die Datei nicht extrahieren)

5: Dann Handy am PC verbunden und auf Start geklickt

Bin mir nicht sicher ob es geklappt hat nur wegen der 1 teilige Datei oder wie ich vorgegangen bin
 
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Hab cm12.1 (Android 5.1.1) auf mein s5 und mir dieses ance Modem von der ersten Seite geflasht. Jetzt habe ich mit meinem Schwager auf Festnetz und Handy versucht zu telefonieren. Er meinte ich war sehr leise und hat mich kaum verstanden. Kann das an dem Modem liegen? Will später nochmal was anderes versuchen...
 
Gibt es eigentlich schon wieder ein aktuelleres Modem? Weil sich ja diesbezüglich hier nichts mehr tut.
 
Funktioniert das Modem auch mit cm12.1 oder is das unabhängig davon? Was machen wenn es nicht funktioniert?
 
Ist unabhängig. Wenn es nicht geht, dann das letzte funktionierende flashen. Kann dich aber beruhigen, funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Verständigung: mein Modem wird unter basebandversion angezeigt oder?
 
@ Westpole

Korrekt
 
So, Modem ist geflasht aber ich hab weiterhin das Problem das mein Gegenüber mich sehr sehr leise hört. Kann das an dem Modem liegen oder eher an cm12.1? Bevor ich das aktuelle Modem geflasht habe, hatte ich schon das Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Bin nun das boe3 geflasht. Folgendes habe ich festgestellt: sobald ich den Lautsprecher an habe kann mich mein Gegenüber wunderbar verstehen. Ist der Lautsprecher aus, ist es wieder sehr sehr leise. Als hätte ich die Hand vor dem Mund beim sprechen. Jemand ne Idee?
 
@ Westpole

Nach dem ich mit demselben Modem unterwegs bin wie du, aber eben mit einer stockbasierten Custom Rom, sag ich jetzt einfach mal, es liegt an CM. Zumal ich da bisher keine Probleme in der Richtung festgestellt habe. Wenns keine allzu großen Umstände macht, probier doch mal eine stockbasierte Rom aus :confused2:
 
Kann mir jemand sagen welches das letzte Modem für Android 4.4.2 gewesen ist und wo ich es noch bekommen kann? Die Modem von lollipop lassen sich ja nicht flashen.
 
@NeuerS5

du kannst beide Listen sortieren (Klick auf "Sort" -> "newest first").
Dann würde ich halt immer das erste von oben nehmen.

Hab aktuell BOH4 Modem und Bootloader geflasht, läuft
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
@Sommerrain

Ändert sich durch das Flashen des Bootloaders und Modems auf BOH4 auch meine CSC?
Bzw. benötige ich DBT überhaupt wenn ich keine Updates über Kies machen will sondern nur Custom ROMs installiere?

Um ein Modem zu flashen muss auch immer der Bootloader mitgeflasht werden oder?

Komme vom Galaxy S2, da war alles noch ein wenig anders ;)

Gruß
 
@j1gga84

Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Zwar hab ich die Begriffe CSC bzw DBT schon mal gehört, aber was das nun genau ist, weiß ich gar nicht, um ehrlich zu sein. Sorry.

Ich flash immer beides. Inwieweit dir das helfen kann ... ich wage es mal zu bezweifeln.
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
549
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
779
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
1.011
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten