[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

Könnte mal bitte jemand die neue Modemdatei und den dementsprechenden Bootloader zur Verfügung stellen? Ich werde nicht fündig.
 
Hey Leute, ich habe ein erstes Feedback zur BOC7 Rom sowie Modem. In meinen Augen verhält es sich nochmal etwas besser als BOB7. Wo ich vorher spontan den Empfang verloren habe, verliere ich ihn nun nicht mehr mit dem BOC7 Modem + BL.
VDF in der ganzen Republik unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wo ist zu downloaden? Muss man dann wieder BL + Modem oder gibt es sonstige Querelen?
 
Hier, im Link 1
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Geflasht und läuft super.
 
Ich habe Modem, sowie Bootloader geflasht/in Gebrauch mit einer CustomRom ( Resurrection Remix V5.3.9) und funzt auch super!

 
Hatte gestern wieder einmal seit sehr langer Zeit die "Marsmännchen" zu Besuch. Soll heißen, mitten im Gespräch mit einmal ein Kratzen, Ächzen.... Ich weiss nicht was das ist. Da hilft nur auflegen und neuwählen. Hatte das glaub ich mit dem S5 noch nicht, kannte es aber von meinem vorherigen S4
 
Ja stimmt, das hatte ich auch bis jetzt einmal. Aber dennoch verhält sich das BOC7 meines Erachtens in Sachen Netzwechsel und Stabilität am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallöle,
ich hab noch die Android Version 4.4.2 G900FXXU1ANG2 DBT und meine Frage wäre, ob ich das BOC7 Modem sowie den dazugehörigen Bootloader bedenkenlos flashen kann und ob ich anschliessend irgendwas wipen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - viel Erfolg!
Falls der Bootloader Probleme macht, wie Bootloop oder so, einfach die alte Version hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Du meinst meinen alten Bootloader?
 
Ja, der neue Bootloader muss nicht, aber kann Probleme bereiten...
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Also wenn man die komplette . tar Datei eines Modems flasht, muss der dazugehörige BL auch geflasht werden. Sonst kommt es durchaus zu Problemen.
Entpackt man jedoch diese . tar Datei, dann erhält man eine modem. bin und eine NONHLOS. bin. Flasht man dann nur die modem.bin, dann muss der BL nicht geflasht werden.
Das muss irgendwie mit der NONHLOS.bin zusammenhängen. Auch bekannt als Wifi FIX oder als das LTE Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
So, heute schon wieder die Marsmännchen gehabt und keine Ahnung woran es liegt. Mit einem Mal ist dann immer die Stimme so verzerrt das man wirklich nichts mehr versteht. Wie gesagt seit dem S4 kannte ich das Problem nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Ich hab die Nase voll von dem Modem. Schon wieder die brutalen Aussetzer die überhaupt nicht gehen. Das nervt und ich mach das BOB7 wieder drauf..
Nachtrag: Gerade eben mit Vodafone Kundenbetreuung telefoniert, diese "Geräusche" sind mittlerweile bekannt. Problem soll von Samsung kommen, ebenso wie ein Update. Es liegt an der Umschaltung von E auf 3G oder 3G auf H in einem Gespräch. So hab ich das verstanden... Ich werde morgen mal Samsung auf die Nüsse gehen. Es nervt unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Die Probleme die Traindriver hat kann ich nicht nachvollziehen. Modem läuft bei mir absolut super und ohne Probleme.
Ok, ich habe D1, aber ob dass so viel Unterschied macht.
 
Tja, die - mögliche - Lösung, mobile Daten zwecks telefonieren abzuschalten, ist auch wirklichkeitsfremd. Einige Rom-Devs versuchen es wegzuprogrammieren (keine Ahnung, ob es immer klappt), tw. auch mit Patches, aber für die Anwendung derselben braucht man Root...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
576
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
857
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
1.062
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten