1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. UltimateROMpro, 11.01.2018 #1
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    Da ich sehr viel mit Roms mache, wollte ich euch nach eurem Wissen fragen, ...

    Wie kann ich die Stock apps vom S5, wie Touchwiz, System UI, Einstellungen, usw auf einer X-Beliebigen Rom, zb. LineageOS oder einer AOSP Rom nutzen?
    Die frage kommt auf, weil ich viele bekannte kenne, die ein S5 nutzen und meine Gemoddete Rom klasse finden.
    Zb. Privater modus trotz root bekam ich hin, aber die apps lassen sich nicht ausführen.


    Ich danke allen für ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf helfende Antworten
     
  2. TomTom83, 11.01.2018 #2
    TomTom83

    TomTom83 Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,

    ich bin jetzt kein Profi, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist Touchwiz nicht nur ein Launcher sondern eben auch in das System integriert
    und das macht das portieren etwas schwieriger. Launcher, gäbe es ja sogar im Playstore. S-Voice usw am besten im XDA Forum schauen.

    Hab jetzt beim kurzen
     
  3. UltimateROMpro, 11.01.2018 #3
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, die apps sind, so weit ich das herausgefunden habe, keine komplette apks, sondern nur ,,ausgänge".
    Im Ordner Framework gibt es dann für jede app ein zb. Touchwiz.Framework.jar
    darum hab ich auch schon versucht, diese ebenfalls zu kopieren.
    Leider ohne Erfolg, ich denke, weil die Framework.apk die Namen in der Apk braucht. Deshalb wäre das nur per mod möglich.
     
  4. submain, 11.01.2018 #4
    submain

    submain Moderator Mitarbeiter

    Sorry, für meine Frage, aber gehört es nicht zum Grundwissen eines Modders, bzw. ROM Dev wie man Stock Apps modifiziert, wenn man diese in seiner Rom nutzen will? Ansonsten gibt's dafür die GApps, wo auch ein Modder wissen sollte, wie man diese in seiner Rom einbindet... Wie soll man denn Deine Rom nutzen, ohne Apps oder GApps...?
     
    CandyMan17 gefällt das.
  5. UltimateROMpro, 11.01.2018 #5
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Wie man Gapps flasht weiß ich, ich bin einer der erfahrenderen.
    Root, Build.prop, Custom Recovery, Custom Rom, ADB, .XML Dateien, oÄ, ist mir bewusst, nur das editieren von Apks, da bin ich sehr unerfahren.
     
  6. submain, 12.01.2018 #6
    submain

    submain Moderator Mitarbeiter

    schau dir mal die updater-script Datei an, hier muss was geändert werden. Zumindest ist mir nur das beim Dateivergleich aufgefallen. Die updater-script findest du in den apk-Dateien hier:
    META-INF\com\google\android\updater-script
     
  7. UltimateROMpro, 12.01.2018 #7
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Ich versteh gerade nicht was du meinst, ich will die ja nicht flashen, erst wenn ich weiß, dass die apps funktionieren, den Meta-inf Ordner hätte ich dann schon.
    Oder meinst du, dass man die Apk Datei Öffnen soll, und da dann irgendwo ein Verzeichnis ist, wo eine bestimmte Android Version und eine Build Nummer steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018
  8. submain, 12.01.2018 #8
    submain

    submain Moderator Mitarbeiter

    Ja klar musst du die APK-Datei öffnen. Darin findest du dann die updater-script datei. Wenn du die Apps flashen willst, musst du diese dann als zip-Datei packen, so dass diese im TWRP installierbar sind.

    Es könnte sein, dass in der updater-script Datei die Version verzeichnet ist. Versuch diese mal mit dem Editor zu öffnen
     
  9. UltimateROMpro, 12.01.2018 #9
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Du meinst die Android Version?
    Ich hab es auch auf Android 6.0.1 versucht, aber selbst das klappte nicht.
    Eigentlich wollte ich auch mal die System Ui vom A5 ( 16 ) auf das S5 machen, aber auch das konnte nicht ausgeführt werden.
    Weiß jemand, ob die APKs denn eigenständig sind, oder die noch andere ressourcen brauchen?
    Die System UI eigentlich ja nicht, aber da glaube ich, dass die Größen von der Build.prop Datei damit was zu tun haben.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Auf Touchwiz könnte ich ja verzichten, weil ich dann den Novalauncher nutzen würde, aber da gäbe es dann die Frage, wie man die eingestellten Daten im System speichern kann um auch nach einem Werksreset, zb. den Hintergrund, oder die anordnung von den Apps auf dem Homescreen zu behalten.
    Was ich dringend benötigen würde, sind Einstellungen, Galerie, musik, den Video Player und den Datei Manager.
     
  10. submain, 13.01.2018 #10
    submain

    submain Moderator Mitarbeiter

    Ich ping mal @Blackjubel & @Furkaan28 an, vielleicht können die Dir weiterhelfen. Das sind die Devs von ResurrectionRemix.
     
  11. j1gga84, 13.01.2018 #11
    j1gga84

    j1gga84 Moderator Mitarbeiter

    Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass Samsung Apps nicht auf Custom ROMs laufen, da die Custom ROMs ja ein komplett anderes Grundgerüst des Systems haben.
    Hier fehlt schlichtweg die Treiberunterstützung Seitens Samsung und Samsung gibt die Daten nicht Preis.

    Gruß
     
  12. Furkaan28, 13.01.2018 #12
    Furkaan28

    Furkaan28 Erfahrener Benutzer

    @j1gga84 nicht 90%, sondern 100%. Außer die samsung apps, die im Playstore zu finden sind.
     
    j1gga84 gefällt das.
  13. UltimateROMpro, 13.01.2018 #13
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Hm... Kann man aber dann nicht die Treiber mit kopieren? Oder wo sollen die sein?
    Und da jetzt eh andere Rom dev. aufmerksam geworden sind, ... Ich habe Samsung Internet auf jede beliebige Rom 100% laufend hin bekommen, aber auf der Stock rom, erkennt er root, obwohl schon lange alles wieder weg ist. Kann mir da sonst einer Weiter helfen?
    Und gibt es dann eine ähnliche Art von Samsung System UI?
     
  14. submain, 14.01.2018 #14
    submain

    submain Moderator Mitarbeiter

  15. UltimateROMpro, 14.01.2018 #15
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, aber als ich den link nachgeguckt habe, hab ich nur gelesen, das mehr Features dabei sind, es scheint so, als würde die Stock rom als Betriebssystem dienen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das wichtigste wäre für mich erstmal, das Samsung Internet funktioniert, weil er bei mir den Root erkennt.
    Auf Chrome verzichte ich, weil der von Samsung bestimmte Features hat, wie den Video assistenten, kennt jemand da einen Mod?
     
  16. submain, 14.01.2018 #16
  17. UltimateROMpro, 15.01.2018 #17
    UltimateROMpro

    UltimateROMpro Threadstarter Junior Mitglied

    Das sind leider auch mods, die für die Samsung rom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen um den RAM Manager unter Android 6 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 13.01.2018

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lineageos samsung apps

    ,
  2. samsung apps lineageos

    ,
  3. samsung apps auf custom rom

Du betrachtest das Thema "Samsung apps auf LineageOS" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5",