G900F Samsung apps auf LineageOS

UltimateROMpro

UltimateROMpro

Neues Mitglied
1
Hallo,
Da ich sehr viel mit Roms mache, wollte ich euch nach eurem Wissen fragen, ...

Wie kann ich die Stock apps vom S5, wie Touchwiz, System UI, Einstellungen, usw auf einer X-Beliebigen Rom, zb. LineageOS oder einer AOSP Rom nutzen?
Die frage kommt auf, weil ich viele bekannte kenne, die ein S5 nutzen und meine Gemoddete Rom klasse finden.
Zb. Privater modus trotz root bekam ich hin, aber die apps lassen sich nicht ausführen.


Ich danke allen für ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf helfende Antworten
 
hallo,

ich bin jetzt kein Profi, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist Touchwiz nicht nur ein Launcher sondern eben auch in das System integriert
und das macht das portieren etwas schwieriger. Launcher, gäbe es ja sogar im Playstore. S-Voice usw am besten im XDA Forum schauen.

Hab jetzt beim kurzen
 
Ja, die apps sind, so weit ich das herausgefunden habe, keine komplette apks, sondern nur ,,ausgänge".
Im Ordner Framework gibt es dann für jede app ein zb. Touchwiz.Framework.jar
darum hab ich auch schon versucht, diese ebenfalls zu kopieren.
Leider ohne Erfolg, ich denke, weil die Framework.apk die Namen in der Apk braucht. Deshalb wäre das nur per mod möglich.
 
Sorry, für meine Frage, aber gehört es nicht zum Grundwissen eines Modders, bzw. ROM Dev wie man Stock Apps modifiziert, wenn man diese in seiner Rom nutzen will? Ansonsten gibt's dafür die GApps, wo auch ein Modder wissen sollte, wie man diese in seiner Rom einbindet... Wie soll man denn Deine Rom nutzen, ohne Apps oder GApps...?
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Wie man Gapps flasht weiß ich, ich bin einer der erfahrenderen.
Root, Build.prop, Custom Recovery, Custom Rom, ADB, .XML Dateien, oÄ, ist mir bewusst, nur das editieren von Apks, da bin ich sehr unerfahren.