1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Caro_Kann, 17.12.2018 #1
    Caro_Kann

    Caro_Kann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mir wurde ein S5 zum Kauf angeboten, welches aber noch Android 4.2x (Update funzt nicht) läuft. Ich wollte die Kiste dann mit Lineage oder ähnlichem flashen.

    Frage: Ist es für das CustomROM wichtig, ob da 6,x vorher drauf war (Alter der Treiber)? Sollte ich besser die Finger davon lassen?
     
  2. audianer, 17.12.2018 #2
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    Normal kannst du Bootloader und Modem unabhängig von der aktuellen Samsung Firmware aktualisieren.

    Aber geh auf Nummer Sicher dass es ein G900F ist... kein G900T oder ähnliches....
     
    maik005 bedankt sich.
  3. maik005, 17.12.2018 #3
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Caro_Kann
    das ist äußerst wichtig, sonst wird es - vermutlich - auch nichts mit einem CustomROM.

    Update geht nicht kann auch harmlose Gründe haben, die sich leicht beheben lassen.

    Oder eben auch Nicht-EU Modell was sich nicht beheben lässt.
    Oder vielleicht sogar eine China Kopie und kein echtes Samsung Galaxy S5
     
    audianer bedankt sich.
  4. Darkmenneken, 17.12.2018 #4
    Darkmenneken

    Darkmenneken Android-Lexikon

    Gab es auf dem echten S5 überhaupt noch Android 4? Wiki sagt ja, aber wer nutzt so ein Ding, und macht NIE ein update?

    Würde die Finger weglassen!
     
  5. maik005, 17.12.2018 #5
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Darkmenneken
    einmal anderes Modem bsp geflasht und schon gobt es keine Updates mehr. Nur um mal eine mögliche Erklärung zu liefern.
     
  6. Darkmenneken, 17.12.2018 #6
    Darkmenneken

    Darkmenneken Android-Lexikon

    Ja, aber wie soll der Nutzer auf die Ferne herausfinden, ob das vielleicht ein Clone ist?
    Wäre mir zu heikel
     
  7. maik005, 17.12.2018 #7
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Darkmenneken
    :1f44c:
    Selbst aus der Nähe kann es durchaus schwierig sein.
     
  8. Darkmenneken, 17.12.2018 #8
    Darkmenneken

    Darkmenneken Android-Lexikon

    Richtig, ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass man an einer installierten Android 6 Firmware einen clone ganz gut ausschließen kann.
    Würde sagen, in diesem Fall ist es ziemlich sicher einer.
     
  9. TramJens, 17.12.2018 #9
    TramJens

    TramJens Erfahrener Benutzer

    @Caro_Kann
    Hallo, ich würde mit einer App herausfinden welches Gerät es wirklich ist,z.B.mit dieser
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo
    Ob es ein Clone oder Replik ist wird sich dann zeigen.
    Ich kenne Leute die auf dem S5 mit Kitkat sehr zufrieden sind und kein Update machen.
    Wenn es das 900F ist kann ich zu dem Kauf raten,bin mit meinem seit 4Jahren sehr zufrieden.
     
    maik005 bedankt sich.
  10. Darkmenneken, 17.12.2018 #10
    Darkmenneken

    Darkmenneken Android-Lexikon

    Genau, oder "CPU-Z" oder so, bei einem clone steht dann bei prozessor sowas wie "MTK6582" oder ähnliches.
     
  11. Caro_Kann, 19.12.2018 #11
    Caro_Kann

    Caro_Kann Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Euren vielen wertvollen Tips und Hinweise. Ich habe die Sache danach wohlweislich nicht mehr weiter verfolgt.
     
  12. Darkmenneken, 19.12.2018 #12
    Darkmenneken

    Darkmenneken Android-Lexikon

    Ich glaube das ist auch besser so. Bei ebay-Kleinanzeigen am besten ein Gerät suchen, dass man selbst abholen kann.
     
    Caro_Kann bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S5 Medell: SM-G900T Telekom branding entfernen Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 10.06.2018
Banking und Root mit S5 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 02.02.2018
Du betrachtest das Thema "Samsung S5, Android 4.2x" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.